Wie aktiviert man Minisatip in LE (kodi leia)?

  • Hallo,

    kann mir einer sagen, was ich tun muss, wenn ich auf meiner Wetek Play 2 mit DVB-S-Tuner Minisatip verwenden möchte?

    Derzeit läuft darauf von @Raybuntu rb-leia-22, also eine LibreElec-Version von "Leia". Habe mal gelesen, dass Minisatip in LE bereits eingebaut ist - finde es allerdings nirgends.

    Würde gerne den Tuner einem TVHeadend-Server über Sat>IP zur Verfügung stellen, ohne einen weiteren TVH-Server auf der WP2 laufen lassen zu müssen...

  • @CvH Danke, hat funktioniert. Zumindest kommt eine Rückmeldung mit Status, wenn ich die IP-Adresse samt Webui-Port im Browser eingebe.

    Leider sieht aber mein TVH-Server (4.2.5 auf Syno-NAS) nur die Digitbit R1 per minisatip, aber nicht die Wetek Play 2.

    Hast Du da vielleicht auch noch einen Tipp für mich oder dauert es nur ein bisschen?

    Den TVH-server auf der WP2 habe ich deaktiviert, damit nicht zwei Server im gleichen Netzwerk laufen und auf den Tuner zugreifen.

  • Im Netzwerk gibt es mehrere Kodi-Clients (Shield, WP2, Pi2/3, S905-Boxen) und als Tuner möchte ich gerne die Digibit R1 einsetzen und den Tuner der WP2.
    Die R1 ist eingerichtet und läuft stabil. Bisher habe ich den TVH-Server auf der WP2 laufen und habe dort alle Tuner zur Verfügung. Auf der WP2 läuft wie gesagt rb-leia 22 von Raybuntu als Kodi 18 mit TVH-Server 4.2.4.

    Allerdings habe ich dort viele Aussetzer. Meine Vermutung ist, dass dies mit dem Timeshift zu tun hat, den man ja leider nicht pro Tuner/Client aktivieren kann. Wenn also mehrere Streams laufen (Aufnahmen, Live-TV) ist mein Netzwerk wohl sehr anfällig für Aussetzer/Puffern.

    Der Stream muss ja von der R1 zum TVH-Server und zum Syno-NAS, wo der Aufnahmepfad liegt und und auch der für's Timeshift.
    Wenn ich gleichzeitig viel am Rechner mache, dann stört das häufig die Streams. Habe mir nun einen D-Link DGS-Layer2-Switch besorgt, um mal Prio's vergeben zu können - VLAN-Routing kann ja leider meine Fritzbox nicht.

    Hatte die R1 früher mal auf mit TVH auf der Syno DS-215j im Einsatz und hatte das Gefühl, dass es wesentlich besser lief. Möchte aber halt den Tuner der WP2 noch irgendiwe nutzen, da es mit 4 Tuner bei uns schon mal eng wird, da einer ja häufig den EPG-Scan macht. Und zwei TVH-Server mtieinander über SAT>IP verbinden, wüerde auch bedeuten, immer zwei pflegen zu müssen.

    Testweise könnte ich natürlich auch mal auf das Timeshift verzichten bzw. eine USB-Platte dafür an die WP2 hängen, wenn dies dann daoch der TVH-Server bleiben sollte.

    Trotzdem bleibt ja die Frage, warum die WP2 per minisatip nicht vom TVH-Server auf der Syno erkannt wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!