Keine 4K Videoeinstellung möglich

  • Hallo,
    habe auf meinem Sony KD-49X8307C (4k-TV) die aktuelle Kodi-Version insatalliert.
    Nun wollte ich die Einstellungen vornehmen und kann bei Videoeinstellungen nicht auf 4K stellen.
    Da steht 1920x1080 und Bildwiederholungsrate 60. Beides ist grau und ich kann nichts ändern.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
    Danke im Vorraus.
    Gody

  • Guten Abend,
    eigentlich brauchst du da nichts einstellen (Ist beim Philips genauso, da kannst du da auch nix einstellen).
    Der spielt 4k von allein ab und sollte das auch anzeigen bzw. siehst du das wenn du beim abspielen in das Menü gehst, da wo Pause und Stop ist.

  • Diese Einstellung ist nur für die Kodi GUI.
    Am besten unter Einstellungen / Wiedergabe / Videos Bildwiederholfrequenz anpassen
    Damit schaltet Kodi auf native Bildwiederholfrequenz und Dein TV kann somit das Optimum aus dem Film herausholen.

    Gruß
    kingofbee

    4K HDR/DV Sony KD-65A1 OLED, Nvidia Shield 2017 mit Kodi und HDFury AVRkey um meinen 2K HDMI1.3 AV Pioneer Susano die HD-Tonformate zu gönnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!