(gelöst) Kodi-Plugin, Aeon Nox: wie die richtige Bibliothek auswählen?

  • Ich nutze derzeit testweise emby mit dem Kodi-Plugin unter Kodi 18 Alpha mit der Skin Aeon-Nox 5.0 Redux.

    Ich weiß, dass Kodi 18 Alpha ist und ich deshalb keinen Support erwarten kann, aber vielleicht weiß ja einer von Euch zufällig weiter als ich.

    Ich würde gerne, an statt der normalen Kodi-Filmbibliothek die emby-Bibliothek "Filme", die ich angelegt habe nutzen, da in der Kodi-Bibliothek alle Emby-Bibliotheken des Typs "Filme" zusammengefasst werden. Unter anderem wird dort auch der Inhalt meiner "Konzerte"-Bibliothek angezeigt.

    Wenn ich, in den Einstellungen von Aeon Nox, für den Menüpunkt das Kommando auswähle, gehe ich über den Befehl "Standard-Auswahlaktion" -> "Video-Bibliothek" -> "emby" -> "Filme". Tiefer in die Struktur geht es nicht.
    Das resultierende Kommando für den Menüpunkt lautet dann "ActivateWindow(Videos,library://video/emby/{langer String}/,return)". Leider komme ich damit in das Menü des Emby-Plugins, wo ich nochmal auf "FIlme" drücken muss (Alternativauswahl: "Zuletzt hinzugefügte Filme", "Begonnen Filme", "Ungesehene Filme", etc) bevor ich die Fillmbibliothek zu sehen bekomme.

    Was muss ich in das Kommando eintragen, damit Kodi direkt in die Emby-Bibliothek "Filme" springt?
    Alternativ: Wo kann ich die Benennung der einzelnen Menüpunkte des Emby-Plugins abfragen?

    Danke!

  • Moin, du kannst einfach mit Rechtsklick den Punkt im Addon zu den Favoriten hinzufügen und findest dann den richtigen Link in der Favourites.xml im Userdata Ordner. (z.B.:

    Code
    <favourites>
        <favourite name="Anime-Zeichentrick" thumb="special://home/addons/plugin.video.emby/icon.png">ActivateWindow(10025,&quot;library://video/emby/a04562d0069998d49c48871172f33485/&quot;,return)</favourite>
    </favourites>

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wow Super! Das hat geholfen, Danke.

    Ich habe zwar erst geflucht, weil ich den String in Kodi ja nicht ausschneiden und einfügen kann, kam aber dann darauf, dass ich als Auswahlaktion für den Menüpunkt auch einen Favoriteneintrag auswählen kann. Da ich das Favoritenmenü sonst nie brauche und ausgeblendet habe, können die da auch drin stehen bleiben.
    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!