Schlangenöl

  • Auch einer Blindverkostung glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn man muss das Produkt nicht sehen, es reicht wenn man undirekt beeinflußt wird von dem jenigen, der die Verkostung durchführt.


    Dafür haben die Wissenschaftler sich die Doppelverblindung ausgedacht.
    Die Proben werden von einem Techniker abgefüllt und nummeriert. Nur der Techniker weiß, in welcher Probe was drin ist.
    Die Proben werden dann dem Tester übergeben.
    Der Tester testet die Proben mit den Probanden.
    Da weder Tester noch Proband wissen, was in welcher Probe ist, kann keine Beeinflussung stattfinden.
    Die Ergebnisse werden vom Techniker ausgewertet.

  • wenn dir jemand sagt: trinken sie 2 Liter Grander Wasser am Tag und deine Befindlichkeit verbessert sich, wird das zu 99% (geschätzt) an der Menge der Flüssigkeitszufuhr liegen und nicht an dem Wasser.....wir führen in unseren Breitengraden einfach zu wenig (gesunde=Wasser) Flüssigkeit (im Schnitt) zu.

    naja....kurz gesagt: humbug. Mein Reden :)

    Dafür haben die Wissenschaftler sich die Doppelverblindung ausgedacht

    Eine Beeinflussung ist immer irgendwie möglich. Aber selbst wenn es die nicht gibt, ist das noch lange kein Beleg dafür, dass Granderwasser besser ist, gesünder ist oder was auch immer.
    Wasser ist und bleibt nunmal Wasser, H2O, nicht mehr und nicht weniger. Das Wasser eine Art Imunsystem bildet ist totaler Blödsinn. Nur weil genug Leute behaupten, dass es so ist, ist es ja noch lange nicht so. Gibt auch genug Leute die behaupten, die Erde sei flach, deshalb ist da noch lange nichts dran :)

  • Ich trink auch am liebsten kaltes Leitungswasser, meist 2-3 Liter auf Arbeit. Zu Hause vergesse ich leider manchmal das Trinken. Ich schmeck da auch kaum Unterschied zu teuerem Mineralwasser wie Volvic. Abgesehen wenn viel Magnesium oder so drin ist, das mag ich nicht.
    Mein 7-jähriger Sohn tut dies aber wohl ;) , na klar. Nur bemerkt er nichts wenn ich ihm einfach ein Glas Leitungswasser unterjuble statt Volvic. Da zeigt sich, dass es oft einfach Kopfsache ist. Nicht umsonst sind Placebos manchmal genauso wirksam wie richtige Medikamente.
    Umgekehrt gibt es ja auch die psycho-somatischen Erkrankungen, bei denen die Patienten physische Symptome zeigen, obwohl sie eigentlich gesund sind.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Jupp, kann ich nur betätigen aus eigener Erfahrung.

    Die Oma meiner Frau hatte Darmkrebs und nen Bandwurm. Die Ärzte meinten, beides währe wohl schon seit mehreren Jahren da und es hätte sie jederzeit erwischen können. Dabei fühlte sie sich recht gut und hatte nur die üblichen Altersbeschwerden. Bei der Untersuchung bezüglich Bauchschmerzen ist dies dann aufgedeckt worden. Seit der Diagnose fühlte sie sich todkrank und dann wars leider auch recht schnell, dass sie wirklich gestorben ist. Was im Kopf drinnen ist, überträgt sich auf den ganzen Kröper. Wer weiß wie lange sie durchgehalten hätte ohne die Diagnose.

  • Ich mache jetzt seit ein paar Wochen eine Magnetfeldtherapie (beim Doc) für den Rücken. BWS. 150€ für insgesammt 10 Sitzungen.
    Keine Ahnung ob es daran liegt, dass ich nach der Arbeit eine halbe Stunde liege anstatt direkt zu Hause weiterzukloppen, aber es hilft.
    Wenn auch nur für den Abend. Am nächsten Tag ist der Effekt leider wieder verschwunden.
    Ich finde Magneten saucool, aber an eine Wirkung auf den Menschen glaube ich nicht.
    Da müßte schon ein sehr sehr sehr(!) großer Magnet einwirken. Und selbst dann wäre ich vermutlich nicht überzeugt.
    Dennoch scheint es zu helfen.

    Ganz sicher werde ich jetzt nicht zu einem Magnetbändchenträger o.ä. Nicht mal nur so um es auszuprobieren.

  • 1. Klasse, wenn's Dir hilft.
    2. Das es vom Arzt verschrieben/benutzt wird, bedeutet leider noch gar nichts. Etliche Ärzte verschreiben unsinnige Homöopathika und anderen Quatsch.
    3. Ich habe mal kurz gegoogelt. Wahrscheinlich verwendet Dein Arzt "BioMag", die scheinen da der Marktführer zu sein. Die haben interessanterweise eine ganze Seite mit "klinischen" Studien, die die Wirksamkeit des Verfahrens belegen sollen. Über den Wert dieser Studien kann ich nichts sagen, da ich mir nicht die Zeit genommen habe, eine davon zu lesen und auch nicht qualifiziert bin, etwaige methodische Fehler zu finden, es sei denn, sie sind auch für Laien offensichtlich (ja, es gibt auch solche "Studien").

    aber...

    Ein Alarmsignal, weil leider ein typisches Zeichen für Pseudomedizin und Quacksalberei, ist, die schiere Anzahl verschiedenster Leiden, bei denen das Verfahren heilsame Wirkung zeigen soll (natürlich ohne irgendeine unerwünschte Nebenwirkung zu haben.)

    • Akute Halswirbelsäulenverletzung
    • Fibromyalgie
    • Beingeschwüre (Ulcus cruris)
    • Spondylitis ankylosans (Morbus Bechterew)
    • Kniegelenksosteoarthrose
    • Chronische Rückenschmerzen
    • Langfristige Bruchheilung des Schienbeins
    • Osteoarthritis (OA)
    • Rheumatoide Arthritis (RA)

    Aber auch bei:

    • androgenabhängigen Alopezie (Haarausfall)
    • Hautheilung nach einer Krebserkrankung
    • Chronisch entzündliche Erkrankung der Prostata
    • Probleme beim Wasserlassen
    • Stimulation der Heilung von chronischen arteriellen und venösen Beingeschwüren (Ulcus cruris)
    • Migräne und andere Kopfschmerzen
    • Müdigkeit bei Patienten mit Multipler Sklerose
    • Nervenregeneration
    • Sexuelle Störungen
  • Ich mache jetzt seit ein paar Wochen eine Magnetfeldtherapie (beim Doc) für den Rücken. BWS. 150€ für insgesammt 10 Sitzungen.
    ...
    Dennoch scheint es zu helfen.

    https://de.statista.com/statistik/date…-nach-diagnose/

    Wenn man das anschaut ist die Arbeitsunfähigkeit bei den Meisten Rücken Problemen 10-20 Tage

    Das heißt das man eine Besserung ,sogar eine Heilung spürt nach 10 Behandlungen (Wochen) ist sehr hoch.... Insofern wäre das die Einname von globoli bei 10 Wochen auch geholfen hätte ;)

  • Schon Richtig. Meine Rückenprobleme sind eher in einem Zeitraum von Jahren anzurechnen.
    Aber ich werde nach der Therapie noch einen Gegentest machen. Ganz Stur nach der Arbeit für 30 Minuten hinlegen und nichts tun.
    Wenn dass dann auch ein wenig hilft, dann ist mir schon viel geholfen :)

    Schicke Statistikseite. Genau meine Welt :thumbup:

  • Damit ich beim Hochdruckreiniger nicht immer Strom UND Wasser anschliessen muss, habe ich mir mal so nen Adapter geholt. Freue mich schon, bis der Frühling da ist, dann kann ich das gute Stück endlich ausprobieren.

    Oha - ich hoffe, Du hast hier nicht das billige Teil aus China erworben. Bei diesem hat der TÜV den fehlenden Verpolschutz bemängelt - da besteht Lebensgefahr! Das Original gibt es wirklich nur bei Gardena inkl. GS/TÜV Verpolschutz. :thumbup:

  • Oha - ich hoffe, Du hast hier nicht das billige Teil aus China erworben. Bei diesem hat der TÜV den fehlenden Verpolschutz bemängelt - da besteht Lebensgefahr! Das Original gibt es wirklich nur bei Gardena inkl. GS/TÜV Verpolschutz. :thumbup:

    Das hättest du auch mal früher sagen können. Habr das China teil geordert. Habe das gute stück dieses Wochenende für die Fahrzeugwäsche und das abkärchern der Rattanmöbel verwendet. Bisher noch keine Probleme gehabt. Aber ein wenig Sorgen macht mir das schon...

  • Das hättest du auch mal früher sagen können. Habr das China teil geordert. Habe das gute stück dieses Wochenende für die Fahrzeugwäsche und das abkärchern der Rattanmöbel verwendet. Bisher noch keine Probleme gehabt. Aber ein wenig Sorgen macht mir das schon...


    Tja - da schlägt wieder Geiz-ist-geil durch.
    Gegen ca. 20 € Aufpreis gibt es nämlich auch die Wireless Variante des von Dir erworbenen Adapters! Damit hättest Du weder Probleme mit dem Verpolschutz noch mit der sauberen Trennung vom Trinkwasseranschluss (Betriebs- und Trinkwassersystem Trennung gemäß TrinkwV (Trinkwasserverordnung), DIN 1988 (EN 1717) und DIN 1989). Nun denn - die Angst kärchert mit! :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!