Schlangenöl

  • Glaube ist das letzte was einem noch bleibt wenn man nichts mehr hat. Wenn es dir Gut geht und du gesund bist dann sei lieber froh darüber!

    17 Jahre Dialyse, 3 Jahre neue Niere, ohne Schulmedizin und Glauben hätte ich schon ins Gras gebissen....jetzt kommst Du :D

  • Wir haben die sogar zu Hause! *Ungenutzt* :whistling:

    Unsere liebe Hebamme hat uns die mitgebracht, für den Fall, dass Mutti psychischen Stress ausgesetzt ist. Da man in der Stillzeit ja genausowenig richtige Medizin nehmen darf wie in der Schwangerschaft.

    wie hießen die doch gleich....finds nachher zu Hause bestimmt raus

    Neurodoron! So hießen die. Wird einem sogar als echte Medizin verkauft, aber die Hebamme meinte selbst schon, man muss dran glauben ;)

  • Es gibt sogar Placebo-Globulis, damit das Geschwisterkind auch etwas bekommt.
    Ursprünglich sind die gedacht, um selber Globis herzustellen.
    Aber hey ... warum nicht direkt verticken.

    wie weit wollen wir mit der Betrachtung gehen?
    es ist unglaublich wieviele mündige denkende Menschen alles glauben was geschrieben steht, manche verlassen sich sogar auf gesprochene Dinge.....
    aber solange es hilft ist für mich fast alles gut. Einen faden Beigeschmack hat für mich die ganze Sache,wenn jemand damit sehr viel Geld verdient und es nach Abzocke aussieht.
    zB
    wenn mir jemand sagt: bei Durchfall helfen Cola und Salzstangen....
    kann helfen, muß aber nicht, kostet aber fast nix....

    wenn mir aber jemand sagt zB zwei identische DA Wandler klingen unterschiedlich, nur weil der eine sich auf einem zB Hifiberry Board befindet und der andere in einem Panzerschrank ähnlichem Gehäuse eines Markenherstellers und das ca 50 fache kostet, dann sehe ich das SEHR skeptisch.

    da gibt es unzählige Beispiele von denen sich die schreibende Testzunft ernährt (zumeist durch Werbeeinnahmen) und die Nutzer glauben (wollen) das auch noch.....

  • Damit ich beim Hochdruckreiniger nicht immer Strom UND Wasser anschliessen muss, habe ich mir mal so nen Adapter geholt. Freue mich schon, bis der Frühling da ist, dann kann ich das gute Stück endlich ausprobieren.

    Hier hast du die passende Steckdose dazu xD

  • auch Stromfluss (Tautologie) genannt.... :thumbup:

  • ...man braucht gar keine teuren Mittelchen kaufen, wenn man Schlafstörungen hat. Ich persönlich - und ich praktiziere das schon seit Jahren so - habe dazu einfach ein paar Kleinigkeiten im Baumarkt besorgt und schon kann man nach althergebrachter DIY-Manier selbst dafür sorgen, dass man wieder einen gesunden Schlaf hat.
    Es ist ganz einfach erklärt - auch wenn es für den Anfänger verstörend wirken kann: man besorgt sich wie gesagt im Baumarkt einen grossen 5-Kilo-Fäustel, dabei sind Marke und Griff-Material egal, nur das Gewicht sollte aus robustem Stahl oder Eisen sein, rostfrei oder nicht. Dazu einen Amboss, der eine Mindestauflagefläche von ca. 10x10cm bieten sollte - leichte Abweichungen im Maß nach oben/unten sind machbar und durchaus im Rahmen des Möglichen. Wenn man diesen Amboss auf einen festen Untergrund stellt, sich den Hodensack - möglichst unbekleidet - auf den Amboss legt und mit voller Kraft (kann auch durch den Partner oder Nachbarn erledigt werden) auf den auf dem Amboss liegenden Hodensack schlägt, stellt sich mit sofortiger Wirkung ein tiefer Schlaf ein. Es gibt unbestätigte Studien darüber, dass dieser Weg in den Schlaf zu finden weniger Krebs erzeugt, als pharmazeutische und meisst überteuerte Produkte aus Apotheken.

    Versucht es einmal, ihr werden verwundert sein. Und Video machen nicht vergessen - es gibt noch wenige bis gar keine Dokumentationen darüber bei Youtube zu finden.

    Gruss aus dem Krankenhaus,
    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • ...man braucht gar keine teuren Mittelchen kaufen, wenn man Schlafstörungen hat. Ich persönlich - und ich praktiziere das schon seit Jahren so - habe dazu einfach ein paar Kleinigkeiten im Baumarkt besorgt und schon kann man nach althergebrachter DIY-Manier selbst dafür sorgen, dass man wieder einen gesunden Schlaf hat.
    Es ist ganz einfach erklärt - auch wenn es für den Anfänger verstörend wirken kann: man besorgt sich wie gesagt im Baumarkt einen grossen 5-Kilo-Fäustel, dabei sind Marke und Griff-Material egal, nur das Gewicht sollte aus robustem Stahl oder Eisen sein, rostfrei oder nicht. Dazu einen Amboss, der eine Mindestauflagefläche von ca. 10x10cm bieten sollte - leichte Abweichungen im Maß nach oben/unten sind machbar und durchaus im Rahmen des Möglichen. Wenn man diesen Amboss auf einen festen Untergrund stellt, sich den Hodensack - möglichst unbekleidet - auf den Amboss legt und mit voller Kraft (kann auch durch den Partner oder Nachbarn erledigt werden) auf den auf dem Amboss liegenden Hodensack schlägt, stellt sich mit sofortiger Wirkung ein tiefer Schlaf ein. Es gibt unbestätigte Studien darüber, dass dieser Weg in den Schlaf zu finden weniger Krebs erzeugt, als pharmazeutische und meisst überteuerte Produkte aus Apotheken.

    Versucht es einmal, ihr werden verwundert sein. Und Video machen nicht vergessen - es gibt noch wenige bis gar keine Dokumentationen darüber bei Youtube zu finden.

    Gruss aus dem Krankenhaus,
    Pony

    Hmmm, das klingt mir ja alles ein bisschen an den Haaren herbeigezogen.

    Muss man denn auch während der Ausführung des beschriebenen Prozesses fest daran glauben, dass man einschlafen wird, oder funktioniert deine Lösung selbst wenn man unter mangelnder Leichtgläubigkeit leidet?

  • es muss wohl ganz gut funktionieren....
    ich habe die Tage von jemandem gehört, der mit dieser Methode sein ca 3 Jahre andauerndes Schluckauf geheilt hat.
    Er schläft immer noch tief und fest, aber OHNE Schluckauf.
    :thumbup:

  • Mich fasziniert, was Menschen ernsthaft zu glauben in der Lage sind. Dabei beziehe ich mich auf alle Bereiche, Para-"Wissenschaften", "Alternativ"-Medizin, Weltverschwörungen, Religion, etc. etc
    Viele Menschen meistern ja sogar die Königsdisziplin und glauben gleichzeitig an mehrere Sachen, die sich komplett widersprechen.

    Auch die vielen Bereiche, in denen Esoterik, Quacksalberei und Scharlatanerie in unseren Alltag Einzug gehalten haben, weil die Konsumenten, durch geschickte Werbung oder simples Desinteresse, nicht wissen, welches Schlangenöl sie da kaufen finde ich interessant/erschreckend.

    zB
    - HiFi-Voodo mit wissenschaftlich eindeutig widerlegten aber extrem teuren Wunderkomponenten.
    - Alle TV-Shop-Produkte.
    - Homöopathie, Bachblüten, Schüsslersalze, TCM, Ayurveda, Kinesiologie, etc., die viele für "Naturheilkunde" oder "sanfte Medizin" halten.
    - Haifischknorpel gegen Krebs, "germanische Neue Medizin"
    - Erdstrahlen, Wasseradern, Elektrosmog, die für alles mögliche verantwortlich sein sollen.
    - Waldorf-Schulen, Biologisch-dynamische Landwirtschaft (zB Demeter), Anthroposophische Medizin: Alles nach den wirren "Lehren" des Antisemiten Rudolf Steiner
    - Ufos, Mondlüge, Milchlüge, Impfgegner, Weltverschwörungen, Chemtrails, etc.
    - Perpetuum Mobile, Zero-Point-Energy und Quantenmedizin, weil Wissenschaftler ja selbst sagen, dass sie nicht alles wissen.
    - Reichsflugscheiben, Neuschwabenland, ZOG, "Protokolle der Weise von Zion", weil die Geschichte nicht so gewesen sein darf, wie sie war.

    etc. etc. etc.


    Über den Bereich "Alternativ"-Medizin kann ich allen hier nur das Buch
    "Bad Science"
    von Ben Goldacre (deutsch leider als "Die Wissenschaftslüge" übersetzt.) ans Herz legen.
    Mr. Goldacre ist promovierter Arzt und schreibt seit Jahren eine Kolumne für den Guardian. Das Buch beleuchtet Gesundheitstrends in GB, wie Homöopathie, Entgiftung/Entschlackung, Vitaminpillen, kognitive Atemübungen, Fischöl-Kapseln, etc. Er beschreibt auch wie medizinische Studien funktionieren und was man falsch machen kann (und was falsch gemacht wird).

    Da es sich hier ja um ein Forum für Filmfreaks handelt, kann ich auch noch einen Dokumentarfilm empfehlen:

    "Die Mondverschwörung" (lief vor einigen Jahren mal bei 3Sat).
    Dennis Mascarenas reist durch Deutschland und entlarvt hier die Esoteriker-Szene und deren starke Verflechtung mit der rechten Szene indem er die Protagonisten einfach selber reden lässt.
    Da ist echt alles drin:
    - Man hat aus der Akasha-Chronik erfahren, dass die Erde hohl ist und nur gute Menschen das Innere betreten können, was bedeutet es also, das Hitler nicht etwa tot ist, sondern in der hohlen Erde lebt?
    - Frau Merkel wurde bei einem USA-Besuch mit Plutonium "abgefüllt", warum ergibt das Pendeln über ihrem Foto nun das selbe Muster wie bei einem Juden?
    - Wir werden alle durch Chemtrails mit "Plutonium" und "Mikrochips" "abgefüllt". Warum auch immer.
    - Trommeln .... für den Weltfrieden ... oder so.
    - "Wassereinnerung".
    - satanische Symbole auf Personalausweisen und in Barcodes.
    - neue Erkenntnisse über den "Weltraumkönig" Kaspar Hauser und die, auf der Sonne lebenden Weltraumgermanen, die uns vor - wem wohl? - schützen?

    Man kommt beim gucken gar nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus. Schleudertrauma-Gefahr also. :rolleyes:

  • @don

    bzgl:

    "was mit Silberfäden durchzogen ist"

    Das ist gar nicht soooo sehr zu verachten. Teilweise wurde Silber früher in Pflastern verwendet, da es nachweislich Infektionen verhindert hat. Siehe:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber

    bzgl. Pflaster oder Verband:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidal…liche_Anwendung


    Was das natürlich mit der Erdung auf sich haben soll erschließt sich mir auch nicht :D

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • die Decke an die Erde der Steckdose anschließen?

    Entfernt kann ich es mir noch denken. Statische Aufladung durch Elektrosmog und Ableitung dessen.

    Aber mal ernsthaft. Ich stecke doch kein Kabel an die Steckdose und lege mir das in die Kiste :D.

    Wenn man sowas machen will, dann doch lieber ein wenig Heizungsrohr blank schleifen und dann dort ne Erdungsschelle dran.

    abgesehen davon, dass ich das auch grundsätzlich als Schwachsinn bezeichne :D

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Dennoch würde ich das ganze nicht allzusehr ins lächerliche ziehen. Die Wirkung von Elektrosmog auf das Schlafverhalten hab ich am eigenen Laibe erfahren. Damals der billige WLAN-Router von freenet, der im Schlafzimmer war. Dieser sorgte öfter für unruhige Nächte. Nachdem der verbannt wurde, wars viel besser.

    Das ist jetzt auf keinen Fall böse oder abwertend gegen Dich gemeint, aber bei Dutzenden Studien wurden immer wieder "elektrosensible" Menschen blind getestet und keine hat bisher nachweisen können, dass es Anlass zu der Vermutung gäbe, dass Menschen durch (verhältnismäßig schwache) elektromagnetische Felder beeinflusst werden könnten.

    zB: Electromagnetic hypersensitivity: a systematic review of provocation studies.

    Wenn man mal (ala Mythbusters ) versucht das Gehirn durch Magnetfelder zu beeinflussen (Wikipedia: Transkranielle Magnetstimulation) benutzt man Felder, die stärker sind als alles, was man im Haushalt erzeugen kann und die auch noch direkt neben dem Kopf erzeugt werden müssen.

    Ich versuche zuallererst immer meiner eignen Wahrnehmung zu misstrauen. Versuche über Versuche haben immer wieder eine Sache bewiesen: Niemand kann einen Menschen so gut betrügen, wie er sich selbst.

    Aus diesem Grund frage ich mich auch immer, welche der Sachen, die ich für wahr halte, kompletter Schwachsinn sind. Statistisch gesehen muss ich einfach bei einem bestimmten Prozentsatz daneben liegen.

  • Weil ich oben so auf die Beziehung Esoteriker/Weltverschwörer <-> rechtes Spektrum hingewiesen habe.

    Es gibt auch einige Bereiche, in denen der Irrglaube vor allem bei liberalen Menschen Fuß gefasst hat.

    Themen wie:
    - Impfgegnerschaft,
    - Glutenvermeidung (ohne Sprue/Zöliakie),
    - Laktosevermeidung (ohne Laktoseintolleranz),
    - Veganismus (für gesunde Ernährung),
    - Superfoods

    sind vor allem bei besser verdienenden, allgemein gebildeten, liberalen Menschen verbreitet.

  • @r_wraith Mitnichten, alles in Ordnung. Dies ist eine offene Diskussion und jeder darf gerne seinen "Senf" dazu geben. Ich lass mich gern eines besseren belehren.

    Ich komme aus dem wissenschaftlichen Bereich, verschließe mich aber nicht dem übernatürlichen ;)

    Zu deinem Argument ala Mythbusters: Mag sein, dass ich mich täusche. bei mir wars so. Vielleicht wars der Playebo-Effekt: Das strahlende Ding ist jetzt weg, jetzt muss es mir besser gehen. Vielleicht wars aber auch wirklich die Strahlung selbst, man weiss es nicht. Ob die Herangehensweise und wissenschaftliche Fundiertheit der Mythbusters immer so stimmen, oder manchmal einfach nur der Showeffekt für Unterhaltung sorgen soll, will ich nicht weiter diskutieren. Auch Sendungen wie Galileo sind für mich sehr interessant, obwohl sie mal die Behauptung aufgestellt haben und Erdmagnetfeld käme aus einem sehr hohen Eisenanteil in den Polkappen :D

    Wenn die reinen Magnetismus getestet haben, egal ob elektromagnetischer oder natürlicher Herkunft, dann kann dieses "Ergebnis" durchaus auch angezweifelt werden. Hier zur Erklärung:


    Was sind elektromagnetische Felder?

    • Elektrische und magnetische Felder beschreiben die räumliche Verteilung einer Kraftwirkung, die auf elektrische Ladungen und Ströme ausgeübt werden kann.
    • Elektromagnetische Felder können künstlich erzeugt werden, kommen aber auch natürlich in der Umwelt vor. Sie gehören zur "nichtionisierenden Strahlung".
    • Bei statischen und niederfrequenten Feldern betrachtet man die elektrische und die magnetische Komponente getrennt voneinander. Bei hochfrequenten Feldern sind die beiden Komponenten eng miteinander gekoppelt, so dass man hier von elektromagnetischen Feldern spricht.
    • Niederfrequente elektrische und magnetische Felder können elektrische Felder und Ströme im Körper erzeugen. Durch hochfrequente elektromagnetische Felder kann biologisches Gewebe erwärmt werden.
    • Aufgabe des Strahlenschutzes ist es, dafür zu sorgen, dass die Stärke der Felder so gering ist, dass keine Gesundheitsschäden auftreten.

    usw und so fort... Die Taktrate eines einfachen Prozessors wird in der Halbleiterentwicklung, so wie auch im Gerätebau hinsichtlich seiner EMV in EMV-Röhren getestet. Zum einen für den eigenen Schutz und zum Schutz anderer benachbarter Komponenten. Selbst kernspannungen um die 1,2V und Taktfrequenzen von 300MHz können schon großen Einfluss haben. Und da unser Hirn sich von Prozessoren nicht groß unterscheidet und ebenfalls mit elektrischen Impulsen seine Signalverarbeitung bewerkstelligt, würde ich wetten, dass konstante Magnetische Felder weniger Einfluss haben als sich stark verändernde. Da wird auch jeder Mensch anders reagieren und unterschiedlich "empfänglich" für sein.

  • OK. Das war missverständlich: Ich hoffe, dass die Mythbusters das nie getestet haben, dass ist ein medizinisches Verfahren.

    Ich meinte nur "in der Art der Mythbusters, die immer, wenn etwas nicht so funktionierte, wie der Mythos behauptete, versucht haben, was man tun müsste, damit es klappt."

    Deinen Einwand mit den Prozessoren verstehe ich schon, nur arbeiten dort einfache logic-gates, die schon durch einzelne Elektronen (Stichwort Elektronen-Migration) aus dem Takt gebracht werden, was bei der (verglichen mit dem menschlichen Gehirn) extrem simplen Struktur eines Prozessors katastrophale Folgen haben kann. Das menschliche Hirn benutzt einen elektro-chemischen Prozess zur Signalübertragung, ist (wahrscheinlich) holografisch aufgebaut und hat (sicherlich durch schlechtes Intelligent Design :D ) Redundanzen über Redundanzen.

    Für mich bleibt es dabei: Zahllose Experimente haben versucht nachzuweisen, dass elektromagnetische Felder des sogenannten Elektrosmogs Einfluss auf den Menschen haben können und keiner konnte einen Einfluss nachweisen. Dagegen stehen anekdotenhafte "Beweise" einzelner Menschen, die von solchen Beeinflussungen berichten. Immer wenn solche Menschen unter kontrollierten Bedingungen getestet wurden, konnte kein positives (im Hinblick auf die Versuchsanordnung) Ergebnis erzielt werden.

    Zu Schlafstörungen: Wie viele Menschen berichten bei Vollmond schlechter schlafen zu können, sogar bei komplett verdunkeltem Schlafzimmer? Was ist bei Vollmond anders als in anderen Nächten, wenn man das Licht ausschließt? Nix. Funktioniert für sie trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!