Kurzer Ruckler beim Stream

  • Hallo :)

    Ich hätte da folgendes Problem. Ich habe mir gestern auf dem RasPi 3 Kodi 17.3 (Openelec) installiert.
    Dazu habe ich ein paar Sender installiert und habe jetzt folgende Situation.
    Ein Sender läuft immer ein paar Sekunden und bleibt dann für eine Sekunde stehen, dann läuft er wieder ein
    paar Sekunden und bleibt dann wieder für eine Sekunde stehen.
    Die anderen Sender laufen ohne Probleme und der Sender, der Probleme macht, der läuft auf meinem PC auch ohne Probleme,
    wenn ich ihn auf meinem PC bei Kodi ansehe.
    Gibt es da eine Einstellung, an der ich drehen muss? ?(
    Klingt für mich auf dem ersten Blick nach einem Buffer/Speicher Problem.

    VG

  • Ja beide sind verschiedenen.
    Der ruckelfreie Sender hat 480 x 270 px zbd FC mp3
    und der Sender der ruckelt hat 640 x 360 px und Fl Fraac

    Kann ich irgendwo die Auflösung runterschrauben oder gibt es was anderes was ich machen kann?

  • Dazu habe ich ein paar Sender installiert und habe jetzt folgende Situation.
    Ein Sender läuft immer ein paar Sekunden und bleibt dann für eine Sekunde stehen, dann läuft er wieder ein
    paar Sekunden und bleibt dann wieder für eine Sekunde stehen.

    Woher sind denn die Streams?

  • ^^

    Ganz genau. Sender "installiert" man nicht so einfach. Sender werden "empfangen" und das entweder über Sat, Kabel oder normale Antenne.

    Weiter gibt es noch Sender via IPTV. Dort gibt es die Möglichkeit frei empfangbare zu nehmen und die, dessen Support hier nicht möglich ist (Sky oder HD Sender kostenlos über IPTV).

    Um welche Sender geht es also und woher kommen sie?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich habe mir gestern auf dem RasPi 3 Kodi 17.3 (Openelec) installiert.

    Das würde ich zuerst ändern

    OpenELEC wird zur Zeit nicht mehr weiter entwickelt und das Kodi, welchese darauf läuft ist einfach veraltet. Ich würde dir empfehlen zuerst auf eine aktuelle Kodi Version zu updaten. OpenELEC bietet dir aber keine weitere Kodi Version. Daher wirst du zu LibreELEC migrieren müssen

    Einfach diese Datei runterladen: http://archive.libreelec.tv/LibreELEC-RPi2.arm-8.2.3.tar

    in deinen Update-Ordner kopieren und neu starten. Dann sollte das Upgrade zu LibreELEC 8.2.3 und Kodi 17.6 problemlos von statten gehen.

    Dann bitte nochmal testen, ob das gleiche Problem immer noch auftritt.

    Da es in deinem Fall um Internet-Streams geht, kann man ggf. recht wenig machen. Du könntest ggf am Video-Puffer rumspielen: https://kodi.wiki/view/HOW-TO%3AModify_the_video_cache


    Wenn das nichts bringt, dann weiß ich auch erstmal nicht weiter.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!