Standardmäßige Sprache (Tonspur) für Serie festlegen

  • Hallo ihr KODI-Nerds,

    ich schaue manche Serien gerne auf Englisch (z. B. Master of None) und manche wiederum gerne auf Deutsch (z. B. Family Guy).

    Wenn nun beide Serien jeweils zwei Tonspuren haben (1. Deutsch, 2. Englisch) - gibt es dann eine Möglichkeit, KODI zu sagen, dass bei der Wiedergabe von Master of None immer die englische Tonspur anstatt der deutschen abgespielt werden soll?

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Danke!

    KODI 17.6 Krypton
    Nvidia SHIELD TV (2017)

  • Bei Emby lässt sich das im Frontend einstellen, allerdings weiss ich nicht, ob das dann auch zwingend bei Kodi so umgesetzt wird, wenn Emby als Server fungiert. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Bei kodi 18 geht das glaub ich unter Einstellungen Sprache. Bin gerade nicht zuhause. Aber bin mir ziemlich sicher.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Ohne die Dateien zu bearbeiten geht es in Kodi 17 definitiv nicht, da Kodi keine individuelle Einstellung für verschiedene Sourcen mit sich bringt.

    Weiß nicht wie es in Kodi 18 ist glaube aber kaum das sich da was geändert hat. Ich hatte mal im Kodi forum ein Feature Request dafür gestellt, wurde bisher aber nichts dazu gesagt.

  • unter 18 geht es soweit ich die Option verstehe, aber eben nur generell für alle video Dateien

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • So geht es schon eh und je.... Aber wir beschrieben eben nur für alle Videos.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • So geht es schon eh und je.... Aber wir beschrieben eben nur für alle Videos.


    Ja, diese Einstellung (für alle Videos) habe ich auch schon entdeckt. Aber ich möchte es ja gerne Serien-abhängig machen.

    Also scheint es eine derartige Einstellung nicht zu geben. Schade. Trotzdem danke für eure Mühe.

    KODI 17.6 Krypton
    Nvidia SHIELD TV (2017)

  • Bei Emby lässt sich das im Frontend einstellen, allerdings weiss ich nicht, ob das dann auch zwingend bei Kodi so umgesetzt wird, wenn Emby als Server fungiert. ;)

    Wo kann ich das denn bei Emby für eine Serie dauerhaft einstellen? Klar, ich kann vor dem abspielen im Web UI die Sprache einstellen, aber doch nicht generell für eine Serie. Zumindest wäre mir da noch nichts aufgefallen.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!