IPTV Stream Stopt immer nach exakt 10 Sekunden

  • Hallo zusammen,

    ich lese schon lange hier mit, hat mir schon oft geholfen, Danke dafür.

    Leider habe ich für mein aktuelles Problem keine Lösung finden können.

    Zum IPTV schauen über meinen Raspberry pi2 mit libreellec Kodi 17 habe ich mir
    gestern das Addon "PVR IPTV Simple Clients" installiert.
    Die (auf VLC) funktionierende Playlist im Format:
    #EXTINF:-1,DE:DAS ERSTE HD
    http://XXXX.XX:8000/live/XXXXXXX@gmail.com/8TZY66G4/95.ts
    habe ich Lokal auf den Raspi gelegt und mit dem Addon gestartet.

    Funktioniert super, jedoch endet der Stream, egal von welchem Sender immer nach
    exakt 10 Sekunden. Ich kann dann den Stream sofort neu starten und er läuft wieder.

    Auf der Suche im Netz habe ich irgendetwas bzgl. "von Unicast auf Multicast" umschalten gefunden, hab aber
    keine Ahnung was das bedeutet oder ob das der "Fehler" ist.

    Kann jemand helfen? ?(

    Danke
    Gruß
    Flodder

  • Kann jemand helfen?

    Gerne.

    Aktiviere mal [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] und starte Kodi neu. Dann nochmal versuchen und den Fehler reproduzieren. Anschließend das komplette (keine Ausschnitte, die bringen nichts!) [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hochladen und hier ins Forum verlinken. Dann schauen wir mal, an was es liegen kann.

    Danke.

  • Ja das hat geklappt, danke.

    Es scheint, als ob Du neben banned Repos (Addons), die wir hier nicht supporten, einen Stream bzw. eine m3u verwendest, der "schlampig" implementiert ist. Woher kommt denn Deine m3u Liste?

    Code
    05:50:11.530 T:1265460128  NOTICE: Opening stream: 0 source: 256
    05:50:11.530 T:1265460128  NOTICE: Creating video codec with codec id: 2
    05:50:11.530 T:1265460128 WARNING: CMMALVideo::Open Codec mmal-mpeg2 is not supported
    05:50:11.530 T:1265460128  NOTICE: CDVDVideoCodecFFmpeg::Open() Using codec: MPEG-2 video
    05:50:11.532 T:1265460128  NOTICE: Opening stream: 1 source: 256
    05:50:11.533 T:1374512032  NOTICE: CDecoder::Open - fmt:0
    05:50:11.544 T:1357734816  NOTICE: Creating audio stream (codec id: 86016, channels: 2, sample rate: 48000, no pass-through)
    05:50:12.277 T:1374512032 WARNING: CRenderManager::WaitForBuffer - timeout waiting for buffer

    Da sind ständig Timeouts.

  • Hallo,

    die m3u habe ich aus dem Netz, mir geht es jedoch nicht um illegale Inhalte, ich bezahle für mein
    gewünschtes Program...
    Ich möchte nur die Möglichkeit haben die legalen Streams mittels dem Raspberry zu gucken, auf dritt- Geräten
    und auf Reisen..
    Das stoppen der Streams exakt immer nach 10 Sekunden kommt 100% nicht von den Streams selbst, die Übertragung hört einfach auf. Über VLC auf einem Laptop läuft es (natürlich auch mit den üblichen Rucklern, aber darum geht es nicht).
    Eine Idee?

  • Dann solltest du dir beispielsweise ein Zattoo Abo zulegen oder die m3u hier aus dem Forum verwenden, die die offiziellen (und stabilen) Server der frei zugänglichen Sender beinhaltet. Alles andere macht nur Probleme.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Eine Idee?

    Ja :)

    Dann solltest du dir beispielsweise ein Zattoo Abo zulegen oder die m3u hier aus dem Forum verwenden, die die offiziellen (und stabilen) Server der frei zugänglichen Sender beinhaltet.

    Und die besagte Liste gibt es hier: Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

    Bitte diese Mal testen und Rückmeldung geben. Oh, und vielleicht die nicht supporteten Repos und Addons vom System löschen - die machen nur Ärger.

  • Hallo,
    Danke für die hilfe erst mal.

    Bedeutet das ich kann die über den link zu einer m3u Playlist zum downloaden kommen und
    mir diese dann lokal legen?
    Wird ich versuchen und berichten.
    Vielen Dank!
    Gruß
    Flodder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!