TV via Sat auf EMBY und Kodi

  • Hallo,

    Ich möchte mir eine Satelliten Anlage zulegen, da die derzeitige Lösung mit DVBT2 via ChromeCast nervig ist.
    Nun dachte ich mir, dass sich das Signal von der Sat Anlage bestimmte in EMBY einbinden lässt.
    Wenn das Signal von EMBY dann auch noch auf den TV bringen lässt,( PC mit Kodi) bzw.. per EMBY Apps auf andere Geräte wäre das super.

    DIe frage ist nur wie?
    Und welche Hardware benötige ich?

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

    GRüsse

  • TV Headend als Backend
    In Kodi nativ auf TV Headend zugreifen
    In Emby per TV Headend Plugin drauf zugreifen, wenn du von unterwegs per Apps/Weboberfläche schauen willst

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hallo,vielen Dank für die Antwort.
    Kannst du mir noch eine Empfehlung für Hardware geben. Habe bisher keine Sat Anlage.

    Was brauche ich für einen Receiver?
    Wir viele brauche ich ?

    Wie bekomme ich das Signal in den Rechner, auf dem Emby läuft ?

    Gibt es Tutorials dazu ?

    Vielen Dank

  • Gibt tausend Variante. Gib erstmal Infos was bei dir daheim so steht, wo dein Emby drauf läuft etc etc.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!