Yundoo Y2 (S912 Mali T820-MP3) Bildwiederholungsfrequenz

  • Hallo,

    leider habe ich beim suchen nix gefunden, oder nicht richtig gesucht. Ich habe eine Yundoo Y2 Android TV Box mit Kodi 16.1. Die Audio Einstellungen konnte ich schon soweit anpassen dass auch 5.1 Ton ausgegeben wird (Standard war 2.0), aber bei der Bildwiederholungsfrequenz hapert's noch. Die Kodi Sprache steht auch noch auf englisch und lässt sich nicht ändern.

    Ich hätte gerne eine automatische Anpassung der Bildwiederholungsfrequenz auf das Quellmaterial. In den Einstellungen der Box kann ich feste Frequenzen auswählen, und auch "auto switch to best resolution". Im englischsprachigen Confluence Menü finde ich unter Video - Settings - playback zwar einen Punkt "Adjust display refresh rate", aber egal ob das auf allways oder start/stop steht, ändert sich an der Bildwiederholungsfrequenz nichts. Wenn ich in den Einstellungen der Box 1080p 24 wähle, dann gibt Kodi die Filme auch in 24p wieder. Da ich aber auch mit anderen Apps Video Streaming nutzen will, hätte ich lieber eine automatische Anpassung der Bildwiederholungsfrequenz.

    Bei meinen alten / vorherigen Mediaplayern (Popcorn A110 und Dune HD smart) hat es funktioniert, das mit der automatischen Bildwiederholungsfrequenz, aber beide können leider kein h265.

    ________________________________

    Gruß Turoy

  • Auto framerate wirst du unter Android mit dem PlayStore KODi vergessen können. Du könntest a) SPMC ausprobieren, da soll es funktionieren (Vorsicht, Hörensagen) oder b) du installiert LibreElec mit KODi 17.6, da funktioniert auto framerate und eingeschränkt auch auto resolution 4k/FHD.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Hallo,

    als Neuling in Sachen Kodi weiß ich (noch) nicht was SPMC bedeutet. Und LibreElec sagt mir auch noch nicht richtig etwas; ist ein anderes Betriebssystem, oder? Soll aber doch, zumindest sowiet ich das zwischenzeitlich gelesen habe, noch nicht so richtig mit dem S912 funktionieren.

    Kann ich nicht selber Kodi auf 17.6 updaten?

    Außer dem KODI ist auf der Box auch noch ein Kodi Center vorinstalliert, bei welchem offensichtlich aber NICHTS zu funktionieren scheint.

    Da ich von Kodi bisher nichts anderes genutzt habe als Filme von der NAS abzuspielen, würde auch ein reiner Medienplayer mit automatischer Frequenzanpassung reichen (da ist auch einer vorinstalliert, der macht aber auch keine automatische Frequenzanpassung.

    Edit:
    SPMC hab ich gefunden, ich installiere es mal zum testen.
    Für Kodi wird mir ein Update auf 17.3 angezeigt, lässt sich auch laden, bricht aber beim installieren ab.

    Edit II:
    SPMC funktioniert noch schlechter. Bei Video sind zwar 2 Felder für Auflösung und Wiederholungsrate da, aber keins von beiden lässt sich einstellen. Bei Audio lässt sich zwar 5.1 statt 2.0 einstellen, nur wirkt es leider nicht, es bleibt bei 2.0

    ________________________________

    Gruß Turoy

    2 Mal editiert, zuletzt von Turoy (20. Februar 2018 um 19:31)

  • Dann bin ich raus. Mit Android habe ich gar keine Erfahrung. Das lief auf meiner S905x-Box so schlecht, dass ich LibreElec in den internen Speicher geschrieben habe. Du solltest wirklich mal LibreElec per SD-Karte ausprobieren. Kaputt machen kannst du nichts und wenn es dir nicht passt, gehst du auf Android zurück. Zwar ist S912 nicht ideal, sollte aber bei weitem besser als Android laufen.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!