Hardware Check - Heimkino einrichten

  • machen sie ja so oder so, aber liefern die HDMI 2.0 aus oder nicht ? Laut Website der Mainboardhersteller liefern die HDMI 1.4.

    Kann ich nicht testen, keine 4K Hardware ... und ja das Board läuft leider auch nicht ... ;p
    Aber du solltest das Video doch mal gucken.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Von wegen Boxenset

    https://www.facebook.com/HiFiVisionDE/p…3424235071940:0

    Mittwoch gibt es mal einen Test zu den Klipsch Referenz Atmos Boxen. Bin mal gespannt...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Aber wieso sollten die Hersteller dann HDMI 1.4 angeben wenn sie doch 2.0 haben. Das ist ja auch nichts optionales da alle CPUs die da drauf passen Hdmi2.0 könnten.

    Stimmt so nicht. Bevor die neuen Ryzen APUs kamen konnten alle AMD APUs nur HDMI 1.4 nativ.
    Wat meinste warum ich so gewartet habe? :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hmm man kann ganz vereinzelt darüber was finden, aber nichts offizielles etc. Das ganze macht mich doch sehr stutzig das selbst aktuelle mobos nichts darüber geschrieben haben auch wenn sie Ryzen unterstützen.
    Bzw da müsste der HDMI Controller Chip im Cpu verbaut sein, kommt mir seltsam vor (naturlich nicht unmöglich).

  • Ich würde aufgrund der mangelhaften Treiber im Moment von dem Kauf des R3 2200G absehen.
    Über Software kann ich alles abspielen, aber das ist nicht der Sinn der Sache.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Kann es sein das nur zu Testzwecken soetwas reichlich Kosten verursachen könnte...TheCleaner?

    Das war doch nur ein Witz lol

    Ja ich hatte Caseking meine neue Zusammenstellung auch geschickt und mal nachgefragt, die meinten auch die warten auf neue Boards mit neuem BIOS und Treibern und ich soll noch bis dahin warten.

    MFG

  • Servus Leute,

    kurzer Zwischenstand.
    Also ich aufgrund Auto Schlussrate usw. und da ich es nicht so eilig habe, kaufe ich mir mein System gerade häppchenweise zusammen :D.
    Habe aber die ganze Zeit den Markt um Ryzen und MB beobachtet.

    Es kommen derzeit neue MB raus, aber auch da habe ich nur 1 entdeckt, dass echtes HDMI 2.0 hat.
    Alle anderen Boards mit HDMI 1.4 können nach einem BIOS wohl HDMI 2.0, es steht zumindest bei fast allem der Hinweis dabei - in Verbindung mit Ryzen CPU.
    Ich traue dem Braten aber net so ganz, ein sogenanntes Softwareseitiges Upgrade und werde auf eins mit echtem HDMI 2.0 zurückgreifen.


    MFG Cleaner

  • Ja es geht, HDR hab ich aber nicht zum laufen. Das soll mit der nächsten Treiberversion diesen Monat nachgereicht werden von AMD unter Windows.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!