Kodi v15.2 Film-Datenbank verwalten

  • Hallo zusammen,

    mit meinem Kodi v15.2 (Isengard) verwalte ich meine Film-Datenbank auf dem NAS.

    Ich benutze den AEON NOX Skin und habe mir im Hauptmenü neben dem Punkt "Filme" ebenfalls "Märchen" angelegt.
    Beide Quellen haben einen separaten Ordner/Pfad, die Bibliotheken werden beim Start automatisch aktualisiert.

    Nun kann ich unter Vidoes > Dateien die Inhalte wechseln. Unter "dieser Ordner beinhaltet" kann ich nur Serien, Musikvideos und Filme auswählen.
    Also habe ich für beide Kategorien "Filme" gewählt.
    Leider tauchen beim Bibliothek-Aktualisieren aber trotzdem alle Märchen in meinem Film-Menü mit auf, obwohl ich diese nur unter "Märchen" aufrufen will.

    Ich habe leider noch keine Lösung gefunden und würde mich freuen, wenn mir jemd. weiterhelfen kann

  • Isengard ist schon sehr outdated. Die Lösung zu deinen Problemen wird nur Smart Playlist sein und diese als Hauptmenüpunkte einrichten.
    Einmal mit Pfad enthällt Märchen und einmal Pfad enthällt nicht Märchen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Habe soeben intelligente Wiedergabelisten erstellt...Danke, ein guter Tipp!

    Ich habe den Kodi auf meinem Himedia Q10 Player vorinstalliert.
    Daher läuft da noch Isengard...würde gern updaten, bin mir aber nicht sicher, ob das so einfach geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!