Suche alternative zum Titan Skin ?

  • Hallo Com,

    ich habe bis jetzt den Titan genutzt, weil man den so wahnsinnig gut personalisieren kann, wegen dem ganzen Fanart zeug, wegen, den drehend Disc's, animierten Covers, Fanart im EPG Bereich. Da er aber seit kurzem unter Kodi 18 nicht mehr so wirklich stabil läuft, wollte ich mich mal auf die Suche nach einem ähnlichen machen. Gibt es da was, gerade in Bezug auf Homescreen, Filme und Serienansichten, wie große Liste 2 z.b.

    Und er sollte unter Kodi 18 laufen.

    Was nutzt ihr so für Skins ?

    Grüße,

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Genau danach suche ich auch grad, mein liebster Titan läuft nur sehr bescheiden unter 18 und marcelveldt scheint im Moment nicht aktiv zu sein... :S
    Ich finde einfach nix Gescheites mit Touchsupport. :cursing:

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Ich nutze Rapier, ist genauso flexibel - allerdings vom Style her anders als Du gewohnt bist (eher wie der alte Confluence).

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Seh ich mir an, aber die Confluence Skins lassen mich irgendwie immer denken das ich noch Xbmp nutze. :D
    Meist wird bei denen auch der Live-TV teil nur stiefmütterlich behandelt und der ist mir sehr wichtig!
    Aber morgen seh ich ihn mir definitiv an, Danke für den Tipp!

    Edit: ich sehe grad das der Ersteller wohl doch am Live-TV arbeitet...

    PVR

    • PVR Guide now, next and channel views are removed.
    • Support for direct numeric channel number input. Screenshot.
      When watching fullscreen tv or listening to fullscreen radio, entering a numeric value will switch to the corresponding channel number. The numeric value will show directly on screen.
      Before the numeric input dialog was opened.
      Numeric channel number input has been added for the PVR windows in the sort letter notification area (top left).
    • PVR Group Manager and PVR Channel Manager dialogs has been updated with changes for Kodi Leia. Screenshot.
    • A "Channel Guide" button has been added to PVR channel and guide information windows. Click here for screenshots.
    • A "All Videos" / "Watched" / "Unwatched" toggle button has been added to the PVR recordings window.

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Ich finde eastuary mod v2 richtig gut.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Titan war mit Kodi 17 wirklich gut. Da ich mir aber ein Odroid C2 geholt habe und da Kodi 18 läuft, musste ich mich auch nach einem anderen Skin umsehen. Titan lief da echt nicht gut und war doch sehr träge.

    Rapier hatte ich mir auch angesehen aber da komme ich nicht so richtig mit den Widgets auf dem homescreen klar. Da hab ich immer irgendwie nur so ein kleines rechts am Rand. Wenn da möchte ich schon mehrere über die ganze Fläche nutzen.
    @SkyBird1980 hast du Fotos, wie du den Rapier für dich eingerichtet hast?

    Bin dann am Ende beim Estuary Mod V2 hängen geblieben. Der lässt mich alles einstellen, was ich möchte. Vor allem auch mehrere Widgets auf dem homescreen. Und er ist auf dem C2 angenehm schnell.

  • Ihr solltet auch mal bedenken, dass weder Kodi noch Titan für Kodi 18 fertige Produkte sind. Ihr wollt von beidem die neuste Version nutzen, aber stört euch an zu erwartenden Problemen, die nun mal bei (pre-) alphas/betas auftreten können

    Gesendet von meinem Toaster mit Tapatalk

  • @SkyBird1980 hast du Fotos, wie du den Rapier für dich eingerichtet hast?

    Die Fanart Hintergründe hab ich im Moment aus.

  • Ihr solltet auch mal bedenken, dass weder Kodi noch Titan für Kodi 18 fertige Produkte sind. Ihr wollt von beidem die neuste Version nutzen, aber stört euch an zu erwartenden Problemen, die nun mal bei (pre-) alphas/betas auftreten können

    Gesendet von meinem Toaster mit Tapatalk

    Wer stört sich den daran ? Es ist mir durchaus bewusst das beides keine final ist und sehr wohl Probleme auftreten können da ich aber Kodi 18 benötige und es einwandfrei läuft, suche ich eben mit diesem Thread eine gute Alternative so lange bis der Titan wieder mit Kodi 18 harmoniert.

    Edit;:

    Ich glaube ich schau mir mal den estuary V2 an. Rapier trifft nicht so meinen Geschmack. Mal sehen was man bei dem Mod V2 alles anpassen kann. Braucht ja jede Menge extra Addons ?

    Werden die eigentlich als Abhängigkeit mit installiert oder muss ich mich darum selber kümmern über die Repos ?

    Ich finde eastuary mod v2 richtig gut.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (20. Februar 2018 um 13:04)

  • Den Estuary v2. Mal angefangen etwas ein zu stellen und an zu passen. Aber mit den ganzen Fanarts, Discs, Logos usw. gefällt mir das schon ganz gut. Läuft um einiges stabiler und schneller.

    Was der Titan natürlich auch tut, nur momentan nicht unter Kodi 18. Es scheint aber schon ein Ansatz zu geben. Es hat wohl mit irgendwelchen animierten Grafiken zu tun, oder irgendwie so was. Wenn das aufgerufen wird schmiert Kodi ab, hab ich mal im kodi.tv Forum gelesen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!