Verzögerung im Kamerastream

  • Hallo zusammen!
    Ich habe eine Frage im Zusammenhang mit der Wiedergabe eines RSTP-Streams von einer AXIS IP-Kamera. Der Stream, den ich mithilfe von "Partymode autostart" starte, hat eine Verzögerung von ca. 2 Sekunden. Diesen Effekt kann ich jedoch durch manuelles Vorspulen verhindern. Dann läuft das Bild nahezu in Echtzeit. Auch ohne das Autostart-Addon beobachte ich dasselbe Verhalten.

    Kann man diese Prozedur automatisieren oder besser: den Stream direkt live starten oder manuellem Eingriff?

    Konfiguration: Raspberry Pi3 + OSMC mit Kodi v17

    Vielen Dank

  • Moin, das wird einfach mit dem Füllen des Caches zusammen hängen. Den müsste man dann ganz runter stellen per [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] - das hat aber andere Effekte.
    Die zweite Frage verstehe ich nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für die schnelle Rückmeldung!

    Mit der xml habe ich mich bereits befasst. Ich hattte das Gefühl, dass sich nichts ändert. Welche Parameter müssten wie angepasst werden?

    Die zweite Frage gehört eigentlich zu der ersten. Mein Ziel ist es Kodi starten und ohne weiteren Eingriff einen verzögerungsfreien "Livestream" zu sehen.

  • Es kommt nun drauf an welches Kodi du benutzt. Ab Kodi 17 so:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <cache>
      <buffermode>3</buffermode>
    </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Mit dem Autostart-Addon bist du ansonsten gut bedient.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!