Weapon of Choice ;)

  • Hallo Kodi Nerds :)

    Ich bin vor gut 2 Jahren in das Thema HTPC mit viel Enthusiasmus gestartet und wahrscheinlich wie so viele auf den Boden der Tatsachen gefallen. Mein schöner HTPC macht derzeit nicht mehr viel außer Kodi zum abspielen von MKVs. Deswegen will ich ihn gegen etwas günstigeres ersetzen.

    Meine vorhandene Hardware:
    Blu-Ray Player, Steam Link und der Samsung TV in Zusammenarbeit mit meinem AVR und einem Synology NAS übernehmen eigentlich alle Funktionen, die ich ursprünglich auf dem HTPC abbilden wollte.
    Ich suche also nur noch eine gute Möglichkeit MKVs (hauptsächlich Blu-Rays) und eventuell ein paar andere Videoformate irgendwie über den AVR (inkl. HD Audio) auf den Fernseher zu bekommen.

    Kodi als Software sollte da immer noch meine erste Wahl sein?
    Ich habe einen Bluetooth Dongle der perfekt in z.B. Libreelec mit meiner Harmony funktioniert.
    Also denke ich, dass mir eine billige China Box reicht? Welche sollte ich da nehmen? Oder doch was anderes?

    Ich hoffe, dass ich euch jetzt nicht mit Text erschlagen habe :S

  • Wie @don bereits gesagt hat, eine s905x Box deiner Wahl macht mit libreELEC alles was du momentan möchtest. Such dir einfach von den ganzen Kisten die aus die dir am besten gefällt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Klarer Fall für eine 905x-Box.
    Da solltest du dann eher nach für dich notwendige Schnittstellen und Fernbedienbarkeit achten.


    Sorry, wenn ich hier mal kurz reinflanke:

    Wie sieht das mit Deinterlacing von Live-TV im Vergleich zu den neuen Gemini Lake Boards von Intel aus?

    Ich hadere ja auch immer noch damit, wie ich mein älteres (Intel) Setup ersetze.

    Käme da ggf auch ne S905x Box in Frage?

  • Hab die gekauft:
    http://gearbest.com/tv-box/pp_764526.…ail&utm_campaign=shipping

    Könnt ihr nur kurz bestätigen, dass es kein kompletter Fehlkauf ist

    Es ist eine super Box die wirklich einen super Support hat. Ich für meinen Fall würde aber eine andere mit mehr Ram nehmen denn Skins und die ganzen Artworks könnten Speicherhungrig sein.

    Die z69 mit 3GB RAM ist auch eine s905x mit der wärst du aufjedenfall gut beraten. Sonst als Schlafzimmerbox wäre die Nexbox auch super. Du kannst sie dir ja kaufen und erst einmal schauen ob es dir ausreicht. Sonst verkaufst oder verschenkst du sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!