virtuelle Epsioden/fehlende Episoden oder Serien anzeigen

  • Hi Leute,

    ich hab im Emby-log gesehen, dass er mir für einige meiner veralteten Serien virtuelle Episoden angelegt hat.
    Zum Beispiel die Serie "Empire". Da hab ich er st die erste Staffel.

    Was heißt die virtuelle Episode/Staffel nun für mich? kann ich mir die im Emby-Dashboard ansehen und wenn ja wo?
    Meine mich zu erinnern, dass es in den Einstellungen eine Option gab, diese Funktion zu aktivieren. Da ich das im [definition='1','0']log[/definition] zufällig gesehen habe, hab ich diese Option scheinbar auch aktiviert!?!

    Oder gibt es noch andere Wege die nicht aktuelle Serienzusammenstellung zu identifizieren?
    Her mit euren Vorschlägen *P

  • Generell kann man das über die genannte Option aktivieren und dann werden für die Serien die Staffel/Episoden-Infos geladen, aber keine Bilder. Daher ist es dann beim Durchstöbern der Bibliothek zu erkennen wo denn noch reale Inhalte fehlen.
    Eine andere Möglichkeit wäre das Statistics Plugin im Server zu installieren, dieses kann dann für jede Serie anzeigen wie viele Episoden es insgesamt sein sollten und wie viele man schon hat, nach dem Schema XX/YY (haben/soll).

    Beides zusammen ist dann nutzbar um explizit auf die Suche zu gehen.
    Diese Infos auch an Kodi weiter reichen funktioniert leider nicht.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Damit könnte ich leben. Nen Kollege hat mich auf das statistiks-plugin aufmerksam gemacht, hab da aber noch nicht reingeschaut. Danke für den Tipp.

    Aber das mit dem durchstöbern der Bibliothek hab ich nicht durchschaut. Das hatte ich probiert aber nichts erkennen können.
    Hab im Web-Ui vom Emby-Server mir meine Medien angeschaut und sah da eben nur die eine Staffel!?!

  • Schau ich mir heute abend mal an, nicht das diese Funktion irgendwann aus Versehen raus geflogen ist.

    Ist schon länger her als ich das letzte mal Lücken hatte, aber wie gesagt, ich schau es mir mal an.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Alles klar, danke. Jetzt hab ich es auch.

    Habe Zwanghaft nach dieser Einstellung gesucht. Also im Bibliotheksdashboard auf das Profilsymbol zu klicken, da kommt doch keiner drauf, oder!?!

    Ich hatte es in den Servereinstellugen gesucht, aber dort nichtmal mehr die Option gefunden, diese Funktion zu aktivieren. Man musste es doch irgendwie zweimal aktivieren, oder?

    Einmal in den Einstellungen, dass er die fehlenden Episoden überhaupt scrapt und dann in den Profileinstellungen, dass er sie auch anzeigt!?!


    Ich hab mich nun anhand des statistics-Plugin herangehangelt wo Lücken sind. Unter anderem waren auch zwischendurch einige Lücken, weil die Dateien falsch benannt waren. So sind Doppelfolgen nicht als solche erkannt worden weil sie so hießen: S01E01_02.

    Schön wäre noch, wenn das statistics-Plugin seine farbliche Darstllung in % rot bis grün auch in der Bibliotheksansicht wiedergeben könnte. Dann wüsste man ganz genau in welcher Staffel evtl eine Episode fehlt.

    ;)

    Danke für die Hilfe

  • Und wieder ein Problem gelöst xD

    Habe selber such nicht mehr an die unterschiedlichen Menü's zum einstellen gedacht, aber an sich ja logisch.

    Die Servereinstellungen sind erstmal größtenteils global gültig und durch die Möglichkeit von mehreren Benutzern ist dann separat einzustellen was wie dargestellt werden soll.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Rein aus dem Gedächtnis heraus würde vermute ich diese Option jetzt mal direkt in den einzelnen Optionen. Also dort wo man auch sagt ob die Kapitelbilder extrahiert werden sollen, welche bevorzugte Sprache zu nehmen ist etc.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!