SSID Namen

  • ...it hurts when IP...

    und der Repeater:

    ...it really hurts when IP...

    :D

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ich habe nachdem ich meine SHIELD TV am Wochenende zurückgesetzt habe 2 spannende SSIDs in der Nachbarschaft gefunden , vllt sind die ja der passende Ansatz :

    Gabi, 57 Jahre, mag es wild

    Hans, 68 Jahre, 30cm, Single

    Ich würde mich da gern eingliedern aber die Herrschaften sind mir dann doch ne Nummer zu alt...und mal ehrlich 30cm? Wo soll ich damit hin?

    Mein 5er läuft als soulwork und das einfache als seelenwerk

  • Büro: LV-223
    Wohnzimmer: Meraki Home und Meraki Guest

    Cisco Meraki macht im übrigen geniale APs. Hab nen MR18 im Einsatz. Hatte den kostenlos von nem Meraki Webinar erhalten, inkl. 3 Jahre Lizenz. Also über die Firma ;) Durfte den aber privat nach Hause nehmen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Über die Meerschweinchen, die wir vor einigen Jahren mal hatten, hat sich bei uns der Name "Schweinshausen" eingebürgert^^

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich habe nachdem ich meine SHIELD TV am Wochenende zurückgesetzt habe 2 spannende SSIDs in der Nachbarschaft gefunden , vllt sind die ja der passende Ansatz :

    Gabi, 57 Jahre, mag es wild

    Hans, 68 Jahre, 30cm, Single

    Ich würde mich da gern eingliedern aber die Herrschaften sind mir dann doch ne Nummer zu alt...und mal ehrlich 30cm? Wo soll ich damit hin?

    Mein 5er läuft als soulwork und das einfache als seelenwerk


    Das ist ne coole Idee :thumbup: :D

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Mein zu Hause Netzwerk hat irgendwas kryptisches. Ich meine SA=DE78
    Und mein offenes ist H5N1 und Krypton.
    Bei mir sind alle Netze separat benannt.
    Also Repeater und Gast je 2x. Macht es für mich einfacher herauszufinden, mit welchem ich verbunden bin.

    Ich hatte auch bis vor kurzem verschiedene WLANs für 2,4 und 5 GHZ und auch jeweils für das Gastnetz.
    Dann bin ich zu Ubiquiti Unifi APs der Pro-Serie gewechselt und jetzt ist das WLAN controllergesteuert (als Software auf einem meiner Server). Dort kann man ganz genau sehen, welcher Client sich mit welchem AP verbunden hat. Unterscheidung nach 2,4 und 5 GHz nicht mehr nötig (5GHz wird bevorzugt).
    Gastzugang über anderes VLAN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!