Intertechno Schalter Frage - suche Lösung

  • Moin zusammen...

    hab mich mal irgendwann für Intertechno Funk-Steckdosen entschieden, reicht für meine Zwecke aus. Dazu ein IR-Funk-Wandler und alles ist mit meiner Harmony steuerbar.

    das dazu, warum ausgerechnet Intertechno - nun zu meinem "Problem"... ;)

    Ich habe eine elektrische Markise am Wohnzimmer-Garten-Ausgang und irgendein schlauer Fuchs hat den Schalter für das Ding in die Garage gebaut. Diese ist zwar direkt am Garten angeschlossen, also in 2 Meter Reichweite, aber da muss ne andere Lösung her.
    Ich würde gerne einen Funk-Taster neben die Ausgangstür ankleben, der dann in 2m Entfernung den eigentlichen Schalter in der Garage schaltet.
    Nur habe ich keine Ahnung, wes für ein Modul dann in der Garage eingebaut werden muss...

    der Schalter hat 3 Positionen: 1 (rein), 2 (raus) und 3 (null)
    Die Markise hat ein "Endpositionserkenner", man muss nicht zwangsläufig am Ende der Markise den Schalter schnell auf 3 (null) stellen.
    Wäre aber toll, wenn man an dem Schalter im Wohnzimmer dann auch NULL schalten könnte, wenn man die Markise zB nicht ganz ausfahren will.

    reicht das als Information was ich da brauche?
    Wer kann mir da helfen?

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!