DB-Bereinigung nach IP-Umzug kackt ab

  • Hey,

    ich hab bei Google leider nicht viel Hilfe gefunden, daher versuch ichs mal hier :)

    Ich musste letztens meine IP-Adresse von 192.168.1.* auf 192.168.178.* ändern.
    Alle Geräte sind umgestellt (inkl Kodi + NAS) und die Quellen wurden bearbeitet
    (also nicht neu angelegt sondern die IP-Adressen angepasst).

    Er hat dann auch alle Filme neu eingelesen - weshalb ich jetzt halt alle doppelt hab.
    Dachte über die Bereinigung sollte des dann wieder sauber werden. So hats auch übers
    Notebook geklappt.

    Auf meinem Android-TV kackt er aber ab. Er versucht n Wake On Lan auf die alte iP, stoppt
    bei 99% und.... is tot. Hab nen sogar paar Stunden laufen lassen - tut sich nix mehr.

    Jemand ne Idee? Filme einzeln löschen is leider keine Option...

    *thx*

  • Ein Wake-on LAN auf eine IP macht Kodi nicht automatisch. Das musst du konfiguriert haben. Das musst du dann natürlich auch wieder rauskonfigurieren.

    Dann würde ich mal in die sources.xml schauen, was da drin steht.

    Wenn alle stricke reißen, kannst du auch die MyVideosxyz.db Datei in deinem Userdata/Database löschen. Dann musst du halt nochmal neu einlesen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja, weiß ich. Macht Kodi aber nicht "automatisch". Soll heißen, dass es nicht die Grundeinstellung ist. Daher auch unter Punkt 1:

    Enable wake-on-lan under Settings → System → Power saving → Try to wake remote servers on access

    Man muss es also manuell "enablen". Sonst geht da gar nichts.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hey,

    ja ne ... war jetzt nicht unbedingt für dich direkt gedacht. Eher.. falls jmd des gleiche Problem hat,
    dann muss er nicht wie ich erst googlen um zu sehen wo man es ausschaltet sondern hats direkt
    hier verlinkt :)

    Allerdings... hats bei mir doch nicht geklappt. Er hat zwar dann gesagt er bereinigt die Bibliothek,
    aber auch des is nach ner Zeit abgekackt und der Bildschirm schwarz geblieben.

    Also hab ich mal die MyVideoXX.db gelöscht
    - SSH-Server-App installieren
    - via Putty auf dem TV anmelden
    - nach /sdcard/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/Database gehen
    - MyVideoXX.db-Dateien umbenennen (is sicherer als gleich zu löschen).

    Bei Windows liegen die Dateien unter C:\Users\<user>\AppData\Roaming\Kodi\userdata\Database

    Anschließend sind alle Serien und Filme in Kodi leer. Jetzt auf Videos, Datein und auf die noch vorhandenen
    Quellen -> Kontextmenü -> Inhalt festlegen. Danach wird alles eingelesen.

    So... meine DB is wieder vollständig und für die Nachwelt ises hiermit dokumentiert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!