kodi und untertitel

  • Hallo zusammen,

    wie sind denn eure erfahrungen mit kodi und dr korrekten anzeige von untertiteln?

    Ich stelle oft fest, dass nach wahl und aktivierung des gewünschten untertitels, der deutsche subtitles nur dann anzeigt, wenn eine fremdsprache gesprochen wird, einfach nicht angezeigt wird. Dies bezieht sich auch auf m2ts files.

    gruss, Holger

  • Sorry um dich zu verstehen muss ich deinen Satz etwas auseinander pflücken denn ich verstehe dein Problem nicht so ganz...


    Ich stelle oft fest, dass nach wahl und aktivierung des gewünschten untertitels, der deutsche subtitles nur dann anzeigt, wenn eine fremdsprache gesprochen wird, einfach nicht angezeigt wird.

    Was genau funktioniert denn jetzt nicht? Wird dir der Untertitel NUR bei Fremdsprachen angezeigt oder wird er die gar nicht angezeigt oder ist alles untertitelt nur Fremdsprachen nicht?

    Ich kenne es quasi so :

    Untertitel Deutsch - Alles wird übersetzt
    Untertitel Deutsch forced - Nur Fremdsprachen werden übersetzt

    Das kommt natürlich auch auf die Quellen deiner Files an und welche Untertitel übernommen oder überhaupt vorhanden waren.

  • Hi,

    ich kenn das so:

    es gibt geschlossene untertitel (die man selektieren muss), die im besten fall einen untertitel anbieten, der nur bei fremdsprachen erscheint und zusätzlich einen der konstant untertitelt. Der erste fall fehlt leider schonmal in der quelle (game of thrones ist so ein beispiel).

    jetzt mache ich aber mit kodi die erfahrung, dass ich manchmal einen untertitel selektiere, es wird aber nie etwas angezeigt. Und da ein anderer untertitel, den ich selektiert habe, dauerhaft untertitelt, hätte ich bei dem, der gar nicht angezeigt wird, den gewünschten vermutet, der nur bei fremdsprachen erscheint.

    und so ein verhalten kenne ich von meinen alten mediaplayern nicht. Da es aber rund um das thema untertitel eine menge beiträge gibt, die für mich aber nicht wirklich klar sind, frage ich mal in die runde, wo das problem nun wirklich liegt.

  • Da kann ich dir leider nicht helfen, das dürfte aber auch kein reines Shield Thema sein denn bei anderen funktioniert auf der SHIELD ja, ich würde @don darum bitten das mal in den passenden Bereich zu verschieben..so bekommst du ggf auch hilfreiche Antworten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!