Verbesserung des Handlings

  • Heho!

    Mir sind im Zuge eines kompletten Neuaufbaus ein paar Dinge aufgefallen, die das Handling enorm verbessern würden, und hoffentlich auch nicht einen großen Aufwand darstellen. Jetzt mal der Reihe nach:

    1. Hauptfenster-Filter-Quelle: Ist es möglich, die Einträge alphabetisch zu sortieren, und nicht in der Reihenfolge, in der sie aufgenommen wurden?


    Sieht chaotisch aus, und man findet sich nicht gut zurecht. Im Fenster Einstellungen-Filme-Dateien und Quellen wird es alphabetisch sortiert.

    2. Fenster Einstellungen-Filme-Dateien und Quellen:

    Hier ist der Bereich 1 viel zu klein, wenn man längere Pfadnamen und viele Quellen hat, während der Bereich 2 ungenutzt ist. Das kann man doch sicher übersichtlicher lösen?

    3. Das Fenster der Kodi Schnittstelle:

    Auch das Fenster ist viel zu klein, hier wäre ein Vollbild ebenfalls wünschenswert.


    Und zuguterletzt noch ein Wort zum Tag-Editor. Praktisch wäre es, wenn im Hauptfenster die jeweils gesetzten Tags pro Film gleich angezeigt würden. So wie die Genre-Icons.


    Schönen Sonntag noch, liebe Grüße,

    Schiffschaukel

  • Ich glaube nicht, dass @DanCooper noch an der Version 1.4.x das noch ändern wird. Die Version 1.5 möchte er dann komplett neu aufbauen/programmieren - da könnten dann solche Wünsche von dir eher einfließen.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • 1. Hauptfenster-Filter-Quelle: Ist es möglich, die Einträge alphabetisch zu sortieren, und nicht in der Reihenfolge, in der sie aufgenommen wurden?

    Hab ich gefixt: Github

    2. Fenster Einstellungen-Filme-Dateien und Quellen:
    Hier ist der Bereich 1 viel zu klein, wenn man längere Pfadnamen und viele Quellen hat, während der Bereich 2 ungenutzt ist. Das kann man doch sicher übersichtlicher lösen?

    Geht leider nicht so einfach, da ja nicht jeder die selbe Auflösung wie du verwendet. Wenn ich die Liste grösser mache passt das Panel wahrscheinlich nicht mehr ohne Scrollbalken auf einen 1080p Bildschirm. Aber ich prüfe das mal.

    3. Das Fenster der Kodi Schnittstelle:
    Auch das Fenster ist viel zu klein, hier wäre ein Vollbild ebenfalls wünschenswert.

    Das kann ich durchaus so machen, dass man das Fenster vergrössern kann. Ich schreibst mal auf die to-do Liste.
    EDIT: ebenfalls angepasst: Github

    Und zuguterletzt noch ein Wort zum Tag-Editor. Praktisch wäre es, wenn im Hauptfenster die jeweils gesetzten Tags pro Film gleich angezeigt würden. So wie die Genre-Icons.

    Irgend eine Anzeige wird's bis zur Finalen Version noch geben. Aber aktuell habe ich andere Prioritäten.

  • Einen hab ich noch:

    Hauptfenster-Datenbank aktualisieren: Das Dropdown Menü bei jeweils Filme und Serien. Kannst du das ebenfalls auf alphabetische Sortierung umstellen?

    Danke und nichts für ungut, dass ich so Stück für Stück mit meinen Wünschen daherkomme :)

    LG, Schiffschaukel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!