[Release] Crunchyroll (Rewrite from scratch)

  • Hallo Kodi- und Animefreunde,

    heute komme ich mal wieder mit einem neuen Addon :thumbup:
    Es ermöglicht euch Anime auf der größten Animestreaming Plattform der Welt zu sehen crunchyroll.com.
    Crunchyroll ermöglicht es euch Anime von 240p bis 1080p zu sehen in einer Vielzahl von Sprachen englisch, spanisch, portugiesisch, französisch, arabisch, italienisch, russisch und natürlich deutsch.
    Premium kostet 4,99€/Monat; 13,99€/3 Monate oder 39,99€/Jahr, zudem erscheinen die Episoden im Simulcast bereits ca. 1 Stunde nach veröffentlichen in Japan auf deutsch!

    Viele von euch werden jetzt bestimmt erstmal denken "es gibt doch bereits ein Crunchyroll Addon!" und das stimmt, aber das funktioniert nur noch semi gut ;(
    Ich kann das gut beurteilen, bin schließlich seit langem mit am helfen die Probleme dort zu fixen :thumbup:

    [warnbox]Wichtig: Du musst ein premium Abonnent sein!
    Da Kodi keine Werbung unterstützt, wird ein kostenloser Account aus sozialen Gründen von der Nutzung ausgeschlossen.[/warnbox]

    Das Addon verwendet eine andere Addon-ID und kann mit dem regulären Crunchyroll Addon parallel existieren.
    Github Repository: https://github.com/MrKrabat/plugin.video.crunchyroll
    Voraussetzung: Kodi 17.x

    Das Addon unterstützt teilweise mehr Funktionen als das alte Addon, einige Funktionen werden hier aber auch fehlen.

    Der Hauptgrund für die neu Implementierung des Addons liegt an Problemen bei Crunchyroll,
    die Streams werden als HLS Streams verteilt, jedoch enthalten diese sporadisch Fehler oder weichen vom HLS-Standard ab, sodass Kodi diese nicht abspielen kann. ;(
    Dieses Addon versucht das Problem zu umgehen, auch wenn das nicht zu 100% funktioniert.

    [infobox]Tipp: Wenn als Video Qualität "Adaptiv" eingestellt ist, sucht InputStream Adaptive die Qualität aus und per Standard nimmt es höchstens 720p, dies kann in den Einstellungen geändert werden.
    Sollte ein Video nicht abspielen kann es helfen die Qualität von "Adaptiv" auf 1080p umzustellen.[/infobox]

    Bekannte Fehler:

    • Playback-Fallback startet nicht, wenn Playback gestartet ist aber kurz darauf fehlschlägt

    Dann viel Spaß beim Anime schauen!

    Grüße,
    MrKrabat :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von MrKrabat (23. Februar 2018 um 10:46)

  • Vieleicht möchtest Du ja ins Kodinerds Repo oder direkt ins kodi.tv Repository.

    In das offizielle Kodi Repo werde ich glaube nicht rein kommen, da es bereits ein Addon gibt für Crunchyroll - auch wenn das mehr oder weniger broken ist.
    Team Kodi hatte mich auch schon angefragt ob ich nicht mit dem aktuellen Entwickler zusammen arbeiten möchte, aber da der inaktiv ist sehe ich da keinen Sinn drin.

    Gegen das Kodinerds Repo hätte ich natürlich nichts einzuwenden :thumbup:

  • Vielen Dank für das Addon, ich hab es eben ein wenig unter Kodi17.6/Windows 10 getestet.

    Auf den ersten Blick hat auch alles wunderbar funktioniert.
    Dann wollte ich jedoch die Serie "Gintama" abspielen. Über die Suche findet er jedoch nur Staffel 3 und 4 (1 und 2 nicht).
    Wenn ich über meine "History" Gintama Staffel 1 Ep.1 abspielen will, geht dieses auch nicht.

    Gruß
    Jon

  • Vielen Dank für das Addon, ich hab es eben ein wenig unter Kodi17.6/Windows 10 getestet.

    Auf den ersten Blick hat auch alles wunderbar funktioniert.
    Dann wollte ich jedoch die Serie "Gintama" abspielen. Über die Suche findet er jedoch nur Staffel 3 und 4 (1 und 2 nicht).
    Wenn ich über meine "History" Gintama Staffel 1 Ep.1 abspielen will, geht dieses auch nicht.

    Gruß
    Jon

    Staffel 1 und 2 von Gintama ist nicht von Crunchyroll in Deutschland lizenziert sondern von KSM Anime.
    Du musst in den Addon Einstellungen die Untertitel Sprache auf beispielsweise Englisch umstellen um Staffel 1 und 2 sehen zu können.

  • Staffel 1 und 2 von Gintama ist nicht von Crunchyroll in Deutschland lizenziert sondern von KSM Anime.Du musst in den Addon Einstellungen die Untertitel Sprache auf beispielsweise Englisch umstellen um Staffel 1 und 2 sehen zu können.

    Danke für die Antwort.
    Du hast recht. Es lag an der Untertitel Sprache.

    Das Addon funktioniert bei mir somit gut [icon='fa-thumbs-o-up',32][/icon]

  • hi,
    ich hab da ein Problem wenn ich ein Video starte in dem Fall Naruto shippuden staffel 13 läuft es 10 sekunden und dann stürzt das plugin ab bzw das Video geht zu.
    ich benutze die neuste kodi 18 nightly mit windows.
    danke für die hilfe.

  • hi,
    ich hab da ein Problem wenn ich ein Video starte in dem Fall Naruto shippuden staffel 13 läuft es 10 sekunden und dann stürzt das plugin ab bzw das Video geht zu.
    ich benutze die neuste kodi 18 nightly mit windows.
    danke für die hilfe.

    Hi, danke fürs melden.
    Dabei handelt es sich um ein Fehler in Kodi 18.
    Ich nutzte Player.IsInternetStream um zu prüfen ob die Wiedergabe erfolgreich war, jedoch gibt dies unter Kodi 18 immer false zurück.

    Abstürzen sollte das Addon jedoch nicht, dafür bräuchte ich einen Log :)

  • @L0RE @don @SkyBird1980 *wichtige Personen markier*

    Das originale Crunchyroll Addon für Kodi bekam gestern eine DMCA Takedown Notice auf Github wegen Reverse Engineering der API.
    https://forum.kodi.tv/showthread.php…2682#pid2742682
    Edit: Aus dem Kodi Repo wurde es ebenfalls bereits entfernt https://github.com/xbmc/repo-plugins/pull/1889

    Es gibt auf Github bestimmt 50 Repositorys welche die Crunchyroll API verwenden und tatsächlich das raubkopieren ermöglichen.
    Crunchyroll hat jetzt per DMCA zwei Repos down genommen, da runter das harmlose originale Crunchyroll Addon - welches keine Urheberrechtsverletzung ermöglicht sondern ein premium Account voraussetzt und den Kopierschutz (HLS+AES128) nicht antastet.
    Das zweite Repo war ein Plex Media Server Plugin.

    Mein rewrite des Addons hat bislang kein DMCA Takedown Notice erhalten, aber es besteht nun die akute Gefahr.
    Genau so für das Kodinerds Repository.

    Ich halte es daher für das sicherste wenn mein Crunchyroll Addon aus dem Kodinerds Repo wieder entfernt wird ;(
    Wir wollen ja nicht, dass das Kodinerds Repo down genommen wird :wacko:

    2 Mal editiert, zuletzt von MrKrabat (12. Juni 2018 um 21:20)

  • Danke für den Hinweis. Das Repository läuft extern. @L0RE oder jemand anderes mit Adminrechten im Repository müssen da tätig werden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bin drüber.

    EDIT: Erledigt. Addon ist gelöscht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (13. Juni 2018 um 21:31)

  • Ich bin mal gespannt wie die Sache weiter geht, es gibt auch schon Artikel darüber und sehr viel negative Presse gegen Crunchyroll
    https://torrentfreak.com/crunchyroll-ad…mplaint-180613/

    ich überlege schon bei Crunchyroll einmal anzuklopfen und nach schriftlicher Erlaubnis zu fragen *P
    Das Addon Update um Crunchyroll zu deaktivieren wurde jetzt schon 15.000 mal vom offiziellen Kodi Repo gedownloaded in unter 24 Stunden 8o

  • @MrKrabat es wäre auf jeden Fall angebracht zur Zeit mal zu fragen :) Vll. sagen sie dir dann auch direkt dass dein Addon auch löschen kannst... ;(

    Ich denke es geht da nur um die DRM. Da Crunchy wohl Angst bezüglich kopien hat machen sie nun diese "Lücke" dicht. Es könnte helfen denen zu erklären das die DRM nicht umgegangen wird.

    Gab ja vor einpaar Monaten den Schritt das sie Fan-Subber angeschrieben haben die Crunchy lizenziert Titel gesubbt haben und um unterlassung gebeten haben. Kann ich vom Wirtschaftlichen Faktor verstehen nur hier ist das wohl anders.

    Hoffen wir auf eine Gute Zukunft für das Addon :) Danke @MrKrabat

  • Hallo, ich möchte endlich Crunchyroll über mein Firestick schauen. Muss ich das von Github jetzt runter laden und auf mein Firestick ziehen. Ich frage weil Kodi sieht da nichts.

    MfG

  • Hallo, ich möchte endlich Crunchyroll über mein Firestick schauen. Muss ich das von Github jetzt runter laden und auf mein Firestick ziehen. Ich frage weil Kodi sieht da nichts.

    MfG

    Ja, du musst es selbst auf den Firestick laden,
    aufgrund eines DMCA Antrags von Crunchyroll befindet sich das Addon in keinem Repository mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!