(erledigt) Serien: Nicht nur vorhandene Folgen scrapen

  • Hi,

    zu folgendem Thema konnte ich bisher keine Informationen finden, vielleicht gibt es da ja schon was.

    Ich fände es gut, wenn man Kodi so konfigurieren könnte, dass es zu Serien immer (besser: pro Serie konfigurierbar) die Informationen aller Staffeln und Folgen per Scraper holt und dann die vorhandenen und nicht vorhandenen Folgen verschieden darstellt (zB die nicht vorhandenen Staffeln und Folgen ausgegraut).

    Ich nehme nämlich häufiger Serien im Fernsehen auf, von denen es schon sehr viel mehr Folgen gibt, als ich derzeit auf der Platte habe, gerade zB Star Trek The Next Generation.
    Das würde mir zB auch einen einfachen Überblick geben, welche Folgen ich schon habe und welche noch fehlen.

    Gibt es sowas (oder ein Skin oder Plugin, dass das kann) schon?

  • Für das Feature alleine Emby installieren ist glaube ich etwas aufwändig. Bei meinem bisherigen Setup (Daten auf NAS/Server, vier Clients mit Kodi im LAN) kam ich bisher mit Kodi mit einer gemeinsamen Datenbank aus und sah bisher noch keinen Grund für einen Media-Server.

  • @SkyBird1980 aber dies ist wiederum nur auf Emby selbst limitiert und nicht über das Kodi Addon in die Datenbank integrierbar oder habe ich hier etwas an Einstellungen übersehen?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Bei mir nicht, daher auch meine Frage xD

    Auf der Weboberfläche und der Android App schon. Da werden die Folgen dann halt ohne Cover gezeigt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Die zeigt der Server aber auch nur dann an wenn man den Filter richtig setzt, die werden gar nicht an Kodi übertragen.

    Ich hätte da ggf ne anderen Lösungsweg mit dem du zusätzlich arbeiten könntest...schau dir mal https://sickrage.github.io/ an, der zeigt dir schön an wie viel Progress dir von einer Staffel etc fehlt... den Teil mit dem automatischen Download muss und sollte man allerdings nicht nutzen :P

  • Für das Feature alleine Emby installieren ist glaube ich etwas aufwändig. Bei meinem bisherigen Setup (Daten auf NAS/Server, vier Clients mit Kodi im LAN) kam ich bisher mit Kodi mit einer gemeinsamen Datenbank aus und sah bisher noch keinen Grund für einen Media-Server.

    Ganz ehrlich?

    Es gibt kaum ein bessere Szenario, als MYSQL gegen Emby auszutauschen, wie bei Dir. ;)

    Die Dingen können so einfach sein und wunderbar funktionieren, wenn man ihnen eine Chance gibt. :D

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Was meinst Du denn, was in meinem Setup die Vorteile sind? Lasse mich gerne zu einem neuen "Spielzeug" überzeugen.

    Ganz ehrlich.... Emby hat hier nen eignen Thread und das Programm sollte für einen relativ pfiffigen User in 15 Minuten eingerichtet sein.

    Emby kann all das, was Du jetzt mit MYSQL machst, zzgl.

    - scrapen von Serien und Filmen einschl. aller notwendigen Grafiken
    - kann alles auf Userebene, also von mir aus 5 User mit unterschiedlichen watched States usw.
    - läuft ähnlich wie Plex auf sehr vielen Geräten
    - Trakt.tv Integration
    - super Automatisierungsmöglichkeiten

    und noch viel mehr.

    Probier´s einfach mal aus - es kann nur besser werden. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

    • Die Clients und Watch-Stats immer Syncron ohne zusätzliche Addons
    • Schnelles und einfaches wechseln von Covern , Fanarts etc
    • Schneller als MYSQL grade bei größeren Datenbanken
    • Einfachere Verwaltung der Inhalte
    • Falls nötig sehr leichte Handhabung von Einschränkungen sollten sich Kinder im Haushalte befinden

    Und nicht zu vergessen, du siehst welche Episoden dir fehlen :P

    Das wären jetzt die ersten Vorteile die ich sehe...

  • Das würde mir zB auch einen einfachen Überblick geben, welche Folgen ich schon habe und welche noch fehlen.

    Kodi selbst kann das nicht, auch kein addon für Kodi.

    Wenn du Emby nicht nehmen willst, schau dir mal die EmberMediaSoftware an, das ist eine Scraper-Software, die dir aber die fehlenden Episoden anzeigen kann. Übrigens, Ember kann auch automatisiert scrapen.

    Eine Nachfrage an @b0mb und @Nevrion : Ich lese jetzt schon des öfteren, dass ihr bemängelt, dass mySQL/MariaDB so langsam wäre. Wie kommt ihr darauf?
    Bei mir läuft MariaDB 10.x und in Tabelle files sind roundabout mehrere Tausend Einträge drinne - da ist gar nichts langsam. Ich hab noch nie eine Verzögerung feststellen können.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424


  • Eine Nachfrage an @b0mb und @Nevrion : Ich lese jetzt schon des öfteren, dass ihr bemängelt, dass mySQL/MariaDB so langsam wäre. Wie kommt ihr darauf?
    Bei mir läuft MariaDB 10.x und in Tabelle files sind roundabout mehrere Tausend Einträge drinne - da ist gar nichts langsam. Ich hab noch nie eine Verzögerung feststellen können.

    Ich kann da natürlich nur für mich sprechen...ich bin aktuell bei rund 800 Alben, fast 200 Serien und meine Filme gehen auch langsam aber sicher auf das zweite Millennium zu...ich weiß nicht mehr wie der Stand war als ich mich noch mit mysql rumgeärgert habe aber das war kein Vergleich mit der jetzigen Geschwindigkeit... vllt ist das auch reine Einbildungssache :)

  • Ich habe übrigens nie gesagt, das mySQL langsam wäre, aber dafür oft, dass es verglichen mit Emby einfach nur furchtbar unpraktisch. :D

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich kann da natürlich nur für mich sprechen...ich bin aktuell bei rund 800 Alben, fast 200 Serien und meine Filme gehen auch langsam aber sicher auf das zweite Millennium zu...ich weiß nicht mehr wie der Stand war als ich mich noch mit mysql rumgeärgert habe aber das war kein Vergleich mit der jetzigen Geschwindigkeit... vllt ist das auch reine Einbildungssache

    (Jetzt muss ich aber doch den Mund aufmachen, um mit dir zu sprechen. :) )
    Lag es bei dir vielleicht daran, dass deine Medien SO verteilt sind, wie sie bei dir verteilt sind?

    Ich habe übrigens nie gesagt, das mySQL langsam wäre, aber dafür oft, dass es verglichen mit Emby einfach nur furchtbar unpraktisch.

    OK, sorry dann hatte ich das falsch auf dem Schirm bei dir.
    Hast du dir aber den Tabellenaufbau in SQLite mal genauer angeschaut? Händisch was ändern bzw. reparieren, ist so gut wie nicht möglich.

    Nicht falsch verstehen, ich will Emby nicht schlecht reden - halte sie selbst inzwischen für eine richtig gute Lösung - für spezielle Anforderungen. Aber das Scraping will ich doch noch selbst in der Hand halten.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • (Jetzt muss ich aber doch den Mund aufmachen, um mit dir zu sprechen. :) )Lag es bei dir vielleicht daran, dass deine Medien SO verteilt sind, wie sie bei dir verteilt sind?

    Tragisch , naja du sagst wenigstens was wenn du versuchst mit mir zu sprechen :D und nein das war pre-cloud :)

  • Nicht falsch verstehen, ich will Emby nicht schlecht reden - halte sie selbst inzwischen für eine richtig gute Lösung - für spezielle Anforderungen. Aber das Scraping will ich doch noch selbst in der Hand halten.

    Mit Emby kannst Du doch quasi wie mit Ember scrapen. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Tragisch , naja du sagst wenigstens was wenn du versuchst mit mir zu sprechen :D und nein das war pre-cloud :)

    LOL, schön, dass wenigstens bei dir/ mit dir der Humor erhalten geblieben ist. :whistling: :thumbup:
    Ok, hast du damals rausgefunden an was es lag, dass mySQL so langsam wurde?

    Mit Emby kannst Du doch quasi wie mit Ember scrapen.

    Klar, aber alles vollautomatisch. Ich mach in Ember aber jeden Film einzeln und such mir jedes pic selbst aus.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!