4K Wiedergabe Beratung/Hilfe

  • Hallo,

    folgendes ich habe hier ein Zyxel Nas520 an einer Fritzbox 7590.
    Es greifen 2 TVs darauf zu.

    TV1: EggoIggo Box mit Libreelec.
    Darüber wird nur HD Material und läuft top.
    TV2: Philips Android TV 75PUS7101/12.
    Über den Android TV soll HD + 4k Material wiedergegeben werden mit HDR.

    HD kein Problem aber 4K ist nicht möglich, dauer Ruckeln.
    Ich habe es dann über den TV versucht also Netzwerk als Quelle gewählt, da läuft es schon besser aber die Ruckler kommen auch eben erst später…
    Was ist nötig, damit die 4k Inhalte anständig wiedergeben werden können?
    Wegen dem Sound, an dem TV ist eine kleine Soundbar angeschlossen, also nichts Besonderes…
    Seid bitte etwas nachsichtig mit mir ich habe nicht gerade viel Erfahrung in solchen Sachen.
    Vielen Dank schon mal im vorraus.

    Gruß

    Hochtoener

  • Shield ist zwar generell fein allerdings würde ich vermuten hier scheitert es zur Zeit irgendwo an deinem Netzwerk

    Gesendet von meinem von fleißigen Kinderhänden gefertigten Redmi 4 China-Phone.

  • Von welcher Quelle sendest du denn deine 4k Inhalte ?

    Gesendet von meinem von fleißigen Kinderhänden gefertigten Redmi 4 China-Phone.

  • Die Quelle ist das NAS520...
    Aber die HD Inhalte laufen ja auch flüssig... Auch größere HD Aufnahmen kein Problem, auch wenn ich Dateien Kopiere im Netzwerk komme ich auf ca 90 - 110 mb/s je nach dem welche Dateien.
    Das ganze läuft über Devolo die 1200er. Daran hängt ein switch und an diesem der Tv, die vu+ Uno 4k und eine Philips Hue Bridge.