Backup - Es ist nicht genügend freier Speicherplatz vorhanden!

  • Hallo zusammen,

    seit neustem bekomme ich beim Erstellen von Backups über das LE Addon eine seltsame Fehlermeldung: "Es ist nicht genügend freier Speicherplatz vorhanden!"
    Allerdings ist auf der 55GB SD noch 95% frei - hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    df -h:
    https://pastebin.com/raw/bNPtGEjJ

    [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]:
    https://pastebin.com/raw/HzsHAv0D

    Das hat alles schonmal funktioniert ...

  • Das wird spannend.
    Du schreibst ja, das ging vorher schonmal. Was ist denn seither verändert? Irgendein halbfertiges Update oder sowas?

    Nimm doch mal einen hinreichend großen Stick oder Platte und versuch mal die Sicherung dorthin zu schreiben.

    Irgendwie mußt Du den Störenfried erstmal einkreisen...

    NUC-D34010 + Sundtek-DVB-T2 mit LE-8.2.2/TVH-4.2, Syno-DS413j, Denon-AVR-X1000, TV 55", Raspi-1B + Sundtek-Sat + LE-8.2.2/TVH-4.2, Kodi-Remote (iOS)

  • Da hätte ich als letzte Idee nur noch, das Backup-script mal komplett zu löschen (mitsamt allen script-Daten!) und neu zu installieren.

    Sonst müßte einer von den Profis in dem Log schauen, ob da was anderes faul ist. Ist aber eher nichts für mich...

    NUC-D34010 + Sundtek-DVB-T2 mit LE-8.2.2/TVH-4.2, Syno-DS413j, Denon-AVR-X1000, TV 55", Raspi-1B + Sundtek-Sat + LE-8.2.2/TVH-4.2, Kodi-Remote (iOS)

  • Eine andere Idee - ich meine gelesem zu haben, das die LE Backup Funktion einfach nur ein tar-Archiv packt. Korrekt?

    Hab gerade mal folgendes versucht:

    Code
    cd /storage/backup/
    tar cf backup_$(date +%F).tar /storage/.config /storage/.kodi /storage/.cache
    ls -lh
    total 3284556
    -rw-r--r--    1 root     root        3.1G Feb 17 16:23 backup_2018-02-17.tar


    Kann ich auch einfach so bei Bedarf ein Backup erstellen? Müssen noch mehr Ordner ins tar-Archiv? Kompletter Murks?

  • Wie stelle ich das denn am geschicktesten an?

    So wie Du das installiert hast, kannst Du es auch wieder löschen (in dem Add-on-Dialog zum installieren).
    Bei mir gibt es unter /storage/.kodi/userdata/addon_data/script.xbmcbackup eine settings.xml - die solltest Du dann ebenfalls löschen. Die könnte vermurkst sein.

    Wenn Du das per tar selber sichern willst, wird das wohl gehen. Dazu müßtest Du ein altes Backup untersuchen, was da alles drin ist (hast ja geschrieben, es ging schon mal ;)
    Ob das dann allerdings mit dem offiziellen Restore zusammenpaßt, kann ich nicht sagen...

    NUC-D34010 + Sundtek-DVB-T2 mit LE-8.2.2/TVH-4.2, Syno-DS413j, Denon-AVR-X1000, TV 55", Raspi-1B + Sundtek-Sat + LE-8.2.2/TVH-4.2, Kodi-Remote (iOS)

  • So wie Du das installiert hast, kannst Du es auch wieder löschen (in dem Add-on-Dialog zum installieren).Bei mir gibt es unter /storage/.kodi/userdata/addon_data/script.xbmcbackup eine settings.xml - die solltest Du dann ebenfalls löschen. Die könnte vermurkst sein.

    Habe kein Addon installiert, es ist die 'offizielle" Backup Funktion von Lireelec.

    Aber gute Idee mal in das alte Backup reinzuschauen, daran habe ich gar nicht gedacht :thumbup:

  • Oha, da haben wir etwas aneinander vorbei 'geredet', sorry.
    Da muß ich dann aber passen. Nutze, wenn überhaupt, nur dieses extra script.

    Könntest aber, wenn gar nichts hilft, doch auch darauf zurückgreifen. Bei mir funktionierte das bisher ganz gut.
    Unter dem obigen Namen sollte das zu finden sein unter den ganzen addons.

    Hatte aber bisher noch keinen solchen Notfall, insofern waren das nur 'Trockenübungen'...

    NUC-D34010 + Sundtek-DVB-T2 mit LE-8.2.2/TVH-4.2, Syno-DS413j, Denon-AVR-X1000, TV 55", Raspi-1B + Sundtek-Sat + LE-8.2.2/TVH-4.2, Kodi-Remote (iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!