Kodi 17.6 Musik von der NAS abspielen, allerdings ohne eine Bibliothek anzulegen

  • Hallo allerseits,
    ich möchte meine Musik die auf einer NAS liegt in Kodi abspielen.
    Ich habe auch eine Quelle angegeben die auch gefunden wird. Ich möchte allerdings nicht, das die ganze Musik in der Bibliothek gescraped wird.
    Einfach in die Ordner gehen und Musik auswählen. Das klappt auch alles ganz gut.
    Da ich aber die Bibliothek nicht anlege, habe ich im Hauptmenü unter der Rubrik Musik stehen das es leer ist und ich Dateien hinzufügen kann.
    Wenn ich von da aus in meine Struktur reingehe klappt es.
    Ich würde aber gerne die Ordner Struktur schon dort im Hauptmenü haben.
    Heißt, wenn ich auf Musik gehe, sollte rechts dann schon stehen Sampler, Alben.. usw. also die Ordner die ich so benannt habe dort direkt erscheinen.
    Geht das denn überhaupt?
    Gruß Micha

  • Ich hab dich schon verstanden. Mit dem normalen Skin geht das nicht. Bei anderen Skins wie z.B. Rapier kannst du den Punkt Musik ausblenden und selber einen erstellen der dorthin führt wohin du willst.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!