TVHeadend 2 LNBs Hotbird und Astra

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne TVHeadend so konfigurieren, dass ich sowohl polnisches als auch dt. TV ansehen kann.

    Die Konfiguration habe ich soweit auch hinbekommen. Die meisten polnischen TV Sender sind verschlüsselt, eine Decoder Karte habe ich auch bereits aber das CAM Modul fehlt mir noch. Nun ja, trotzdem sollten die Kanäle ja in der Liste der Service angezeigt werden, oder? Der Standalone Decoder von nc+ (poln. Anbieter) funktioniert auch so wie er soll, hier bekomme ich alle Programme angezeigt.

    Nachdem ich kein polnisch spreche, helfen mir die polnischen Foren diesbezüglich nicht weiter, aber vielleicht hat hier ja schon Jemand Erfahrungen sammeln können.

    Ich bitte um einen Tipp.

    Danke,
    Kirschi

  • Ich habe den Tipp bekommen die Frequenzen manuell hinzuzufügen; leider unterscheiden die sich Anbieterabhängig. Da bin ich also noch dran, denke jedoch das nach Hinzufügen der Frequenzen die Programme dann da sein sollten. Momentan habe ich eher das Problem, dass ich einen Timeout bekomme und deshalb überhaupt (auch Scan funktioniert nicht) nichts geht.

  • Für jeden Transponder?

    Nutze ebenfalls Astra19.2 und Hotbird, hier liegen 259 Muxes und über 3300 Services an, ohne bestimmte Frequenzen hinzuzufügen. Wie ist bei Dir die Technik? Hier sind zwei Quattro-LNBs und ein Multiswitch verbaut, Die Satkarte erkennt es als 4-Port-Switch. Unter DiSEqC ist Astra als AA und Hotbird als AB konfiguriert..Daher meine Vermutung zu deiner Sat-Konfiguration, einen 2-Port-Switch kenne ich nicht. Wenn DiSEqC dann kann es vier Satellitenpositionen verwalten.

    Beelink GT King im WZ mit CE 9.21

    Mecool K II Pro im Maschinenraum mit CE 9.21

    Logitech Harmony 950
    Yamaha RX-A3070
    LG 65UH6159

  • Hi Mike, so firm bin ich da leider nicht. Ich habe das von einem Elektriker machen lassen & ich kümmere mich ums TVHeadend. Es ist ein Monoblock lnc, da ist der Switch mit dabei, Diseqc 1= deutsche Programme, Diseqc 2= polnische Programme. Ich hatte vorher ein bisschen rumgespielt und auch einen 4-Port Switch mal eingetragen; da wurde dann gar nichts gefunden....

  • Ich hatte auch mal einen Multiswitch für 19.2 und 28.2 Astra und daran eine Digibit R1. Hatte mein Satellitentechniker so empfohlen, wobei der vorher noch nie einen Sat>IP Server verbaut hatte. Ich hatte damals keine Ahnung vom Thema. Irgendwann habe ich mir eine zweite Digibit zugelegt und den Multiswitch rausgeschmissen. Warum 4 Tuner, wenn man 8 haben kann? Der Switch war wahrscheinlich nicht mal billiger als die zweite Digibit. Habe mich danach gefragt, ob Multiswitches eigentlich überhaupt noch Sinn machen. Solange man die Tuner so leicht skalieren kann wie bei Sat>IP, und TVH stacked die einfach übereinander, wahrscheinlich nicht...

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Moin.


    Hi Mike, so firm bin ich da leider nicht. Ich habe das von einem Elektriker machen lassen & ich kümmere mich ums TVHeadend. Es ist ein Monoblock lnc, da ist der Switch mit dabei, Diseqc 1= deutsche Programme, Diseqc 2= polnische Programme. Ich hatte vorher ein bisschen rumgespielt und auch einen 4-Port Switch mal eingetragen; da wurde dann gar nichts gefunden..

    Macht nichts. so lange der Wille da ist, ist alles iO.

    Ist das so was hier?
    Das sind 2 LNCs und ein Multiswitch in einem Gehäuse, da wird M4tt0s Idee nicht funktionieren.
    Zumal wir nicht wissen, wie es nach deinem Monoblock weitergeht. Nach deinen Pics nutzt Du STMicroelectronics STB0899, also eine Satkarte oder USB-Stick. Und auf dem Rechner läuft ein TVH-Server als Backend?

    Diseqc 1 und Diseqc 2 sind Satellitenpositionen, keine Senderlisten. Also Astra19,2 und Hotbird zum Beispiel. Deine Konfiguration sieht eigentlich gut aus, hier mal meine zum Vergleich:


    Hier die Einstellungen für Hotbird. wie Du oben rechts siehst, hat Hotbird 1832 Services, also Sender (Radio, TV, Daten, usw...). Wenn du annähernd nicht soviel hast, ist an der Installation irgendwas im Argen. Zum Testen dann mal einen SAT-Receiver anklemmen und sehen, wie viel Sender der Receiver findet.



    Hier läuft eine Twin-Satkarte und es werden 4 Satellitenpositionen angezeigt, wovon wir nur 2 nutzen.

    Vergleich das mal mit deiner Konfiguration, wenn das so passt, solltest Du je nach Empfang >1800 Services haben.


    Edit.

    Sorry, dein Bild und deine Anfrage erst später wahrgenommen. Also Services haste mehr als ich. :thumbup:
    Danke für den Zugriff auf dein TVH-Server.
    Aufgefallen ist, das einige Transponder fehlen, ZDF auf 11054H oder Arte HD auf 11681H zum Beispiel. Wenn keiner einen besseren Tip hat, mal alle Hotbird Services löschen und einen neuen Scan anstoßen.
    Check mal alle 4 Satebenen, ZDF auf 11054H wäre zum Beispiel Lowband/horizontal und Rai Movie auf 10992V wäre Lowband/vertikal.

    Beelink GT King im WZ mit CE 9.21

    Mecool K II Pro im Maschinenraum mit CE 9.21

    Logitech Harmony 950
    Yamaha RX-A3070
    LG 65UH6159

    2 Mal editiert, zuletzt von mike69 (8. März 2018 um 10:13) aus folgendem Grund: Blödheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!