erster Test Skin Destiny 4.0.0

  • Hi,

    ich habe die beta mal installiert. Finde der Version echt gelungen.
    Ein Paar Sachen sind mir aber schon aufgefallen.
    1. Wenn ich im Home-Menü nach unten drücke komme ich ja in die Sub-Ebene. Wenn ich diese wieder verlassen möchte drücke ich nach oben.
    Dann springt das Menü wieder um, aber ich lande in der Leiste ganz oben rechts.
    2. Ich habe die Sortierreihenfolge im Home ändern wollen. Danach waren zwar die Einträge verschoben, aber ich hatte von meinen eigenen Playlisten jeweils
    drei in der Leiste.
    3. Obwohl ich den Menüpunkt "Videos" ausgeblendet hatte ist er nicht verschwunden. Außerdem fehlt ein ausblenden des Punktes "Collections".

    Vom Design her habe ich das Gefühl das alles etwas kleiner ist als in den alten Versionen. (Oder meine Augen werden schlechter :) )
    Ich weiß nicht ob man an der Schriftgröße noch was drehen kann, fände das auf jeden Fall schön.

    Gruß

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • 1. Wenn ich im Home-Menü nach unten drücke komme ich ja in die Sub-Ebene. Wenn ich diese wieder verlassen möchte drücke ich nach oben.
    Dann springt das Menü wieder um, aber ich lande in der Leiste ganz oben rechts.

    Das ist aber normal so weil man auch in den Untermenüs Widgets hat.. mir ist keine andere Möglichkeit eingefallen

    2. Ich habe die Sortierreihenfolge im Home ändern wollen. Danach waren zwar die Einträge verschoben, aber ich hatte von meinen eigenen Playlisten jeweils
    drei in der Leiste.

    Hab ich schon behoben in der nächsten Version.

    3. Obwohl ich den Menüpunkt "Videos" ausgeblendet hatte ist er nicht verschwunden. Außerdem fehlt ein ausblenden des Punktes "Collections".

    Schau ich mir an und das 2te füge ich noch zu :thumbup:

    Vom Design her habe ich das Gefühl das alles etwas kleiner ist als in den alten Versionen. (Oder meine Augen werden schlechter )
    Ich weiß nicht ob man an der Schriftgröße noch was drehen kann, fände das auf jeden Fall schön.

    Nur die Button sind in der Höhe verändert worden.. Schrift eigentlich nicht aber schreib es mal auf das ich später mal eine Einstellung dafür machen um die Schrift größer zu machen.

  • Hätte da auch einen Fehler zu melden.
    Immer wenn ich über My Channel auf das Amazon Prime Musik Addon gehe, bekomme ich einen Fehler.
    Hier mal ein kurzer Auszug vom Log.
    Kannst du damit was anfangen?


    Spoiler anzeigen

    10:19:43.371 T:138578666576 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS! Error Type: <type 'exceptions.ValueError'> Error Contents: unknown url type: Traceback (most recent call last): File "/storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodinerds/files/.kodi/addons/plugin.audio.prime_music/default.py", line 1415, in <module> listAlbums(url) File "/storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodinerds/files/.kodi/addons/plugin.audio.prime_music/default.py", line 102, in listAlbums content = getUnicodePage(url) File "/storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodinerds/files/.kodi/addons/plugin.audio.prime_music/default.py", line 410, in getUnicodePage req = opener.open(url) File "/opt/Master/xbmc-depends/aarch64-linux-android-21-release/lib/python2.7/urllib2.py", line 421, in open File "/opt/Master/xbmc-depends/aarch64-linux-android-21-release/lib/python2.7/urllib2.py", line 283, in get_type ValueError: unknown url type: -->End of Python script error report<-- 10:19:43.637 T:138501764176 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.audio.prime_music/?url=https://www.amazon.de/s/ref=s9_aas_bw_srch?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&rh=i%3Adigital-music-album%2Cn%3A5686557031%2Cp_n_format_browse-bin%3A180848031%2Cp_n_date_first_available_prime%3A6969880031&bbn=5686557031&sort=featured-rank&rw_html_to_wsrp=1&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-5&pf_rd_r=6RVAXVCW0CXA3QF4F86R&pf_rd_t=101&pf_rd_p=805206707&pf_rd_i=7457104031&mode=listAlbums&thumb=&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

  • Die Fehlermeldung habe ich bei "My Channel" auch. Wenn ich das addon so aufrufe kommt keine Meldung.
    Ausserdem habe ich noch nicht verstanden, wie ich da eigene Addons hinterlegen kann.
    Ich nutze hier noch öfters 7TV. Wenn ich auf Plus gehe kann ich Favorit 1-10 anklicken, aber mehr tut sich nicht.

    2. In den Home-Einstellungen, kann ich bei alle Serien nicht alle Punkte auswählen. Zu den Unteren kommt man nicht.
    3. Kleiner Designfehler. In der Infobar beim Live-TV wird zwar die Verschlüsselung angegeben (z.B. Nagra) aber die "Kürzel"
    links davon haben alle die gleiche Farbe. Auch der genutzte Tuner wird nicht angezeigt. (Info: unter Aeon Nox silvio geht das )

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Immer wenn ich über My Channel auf das Amazon Prime Musik Addon gehe, bekomme ich einen Fehler.

    Die Fehlermeldung habe ich bei "My Channel" auch. Wenn ich das addon so aufrufe kommt keine Meldung.

    Ist bei mir "leider" nicht so... geht eigentlich.
    Könnte mir nur vorstellen das es an den Widgets liegt.. sind die noch nicht geladen kommt der Fehler.

    Erst wenn es da ist geht es.. komisch
    Bitte mal laden lassen und wenn es so aussieht testen (dauert manchmal ein Moment weil es nicht vorgesehen ist von dem Addon)

    Favoriten muss man vorher anlegen bevor man sie auswählen kann. (werde aber 7TV gleich mit rein nehmen)

  • @Jugger

    Hast mich mit deinem Bild in Post 8 und bei dir ist das leider nicht so eigentlich etwas verwirrt, deshalb bin ich wohl auch auf die Aussage mit dem Amazon VOD gekommen. Das Bild zeigt es ja als Beispiel

    Es geht ja eigentlich um Amazon Music

    Irgendwie sind auch seit meinem letzten Update von heute noch Fehler dazu gekommen
    Nenne mal 4 Beispiele. Skygo, Youtube, TV Spielfilm und das Sky Sport Mediathek Plugin von Maven
    Gehe ich über My Channel in die Plugins kann ich innerhalb dieser nicht navigieren

    Bei dem Raute Music Plugin und den anderen vorgegebenen funktioniert das wiederum. Oder sollte ich sagen noch
    Bei den anderen ging das meiner Meinung nach vorher auch bis auf Amazon Music

    Keine Ahnung ob das jetzt mit meiner Version zu tun hat und sich beim nächsten Update wieder von selbst erledigt oder ob da generell was geändert wurde


  • Favoriten muss man vorher anlegen bevor man sie auswählen kann. (werde aber 7TV gleich mit rein nehmen)


    Ich glaube ich werde hier blind. Ich schaffe es einfach nicht unter my Channels eigene Addons zu hinterlegen.
    Vielleicht kann mir das nochmal jemand Schritt für Schritt erklären. THX

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Ich glaube ich werde hier blind. Ich schaffe es einfach nicht unter my Channels eigene Addons zu hinterlegen.
    Vielleicht kann mir das nochmal jemand Schritt für Schritt erklären. THX

    Ja sicher kann man das ;)

    1. geh auf Addons.. egal ob Video, Programm oder Musik
    2. auf das Addon deiner Wahl gehen und "C" drücken
    3. ein Fenster geht auf und dort kannst du auf "Zu Favoriten hinzufügen" klicken
    4. jetzt hast du es schon mal als Favorit
    5. nun auf my Channel und auf add Channel
    6. es geht ein Fenster auf wo du z.B. auf Favorit1 gehts und jetzt kannst du dein Addon anwählen
    7. OK klicken und schon sollte es im Menü sein

    Wenn das nicht gehen sollte, schau mal bitte auf deine Platte im Addon-Ordner ob da "script.favourites" vorhanden ist.

  • Hmm Könnte es eventuell daran liegen das du eine andere Plattform benutzt?

    Unser Einer und von tantalos weiß ich es auch, betreibt das ganze z. B. auf einer Shield

    Wenn du das mit den skippen meinst glaube ich eher nicht weil ich das beeinflussen kann.. ist halt so bei Kodi gleich drin.
    Geht es denn mit anderen Skins?

    Android Geräte hab ich nur FireTV.. kann also nur dort testen.
    Interessant wär vielleicht noch zu wissen ob es bei der Version von Destiny bei Kodi 17 geht.

  • Ok werde ich nachher mal testen unter 17 mit dem skippen

    Wie ist das eigentlich mit den Favoriten wenn du das mit den Widgets raus nimmst. Kommt man an die dann auch so bequem ran wie mit der Funktion über My Channels?
    Das fand ich eigentlich super wenn es denn funktionieren würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!