VODAFONE Sperre einer Webseite

  • Manchmal stelle ich mir die Frage, ob man nicht am "anonymsten" ist, wenn man absichtlich die Sachen nutzt, die alle benutzen.

    Meist genutzten DNS, verbreitetster Internet Anbieter im Land, Betriebssystem welches am verbreitesten ist, meist benutzter Browser usw. Dazu am besten noch einen Standartlaptop von HP, Lenovo etc.

    Dazu dann öfters mal die ip wechseln und dann viel Spass beim Auseinanderhalten den Datenschnüfflerfirmen, wer jetzt genau wer ist.

    Alles in allem einen "common" Fingerprint erzeugen (bei den Fingerprints, welche mehrere Faktoren in die Erhebung einfließen lassen).

    Unauffällig und zum verwechseln ähnlich sein mit den Millionen anderen Inetnutzern ist glaube ich mittlerweile eine weitaus bessere "Anonymisierung", als gezielt auf irgendwelche Verschleierungmaßnahmen zu setzen.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Um mal halbswegs auf das Thema zurück zu kommen.

    Welche alternatives DNS Server könnt Ihr empfehlen. Vor allem in Sachen Geschwindigkeit etc.

    die die Schlafmütze aus Reihe 3

    https://www.tutonaut.de/anleitung-schn…ive-dns-server/

    Ist Überall individuell

  • Ich nutz OpenDNS.

    • 208.67.222.222
    • 208.67.220.220

    Oder hat den Google-DNS (ich hab mit denen kein Problem, muss jeder selber wissen)

    • 8.8.8.8
    • 8.8.4.4

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • OpenDNS ist aber nicht Open im Sinne von Quelloffen. Das ist eine Firma, die Geld damit macht, wenn etwas falsch eingegeben wird und eine Umleitung gelegt wird. Da vertraue ich eher google oder den DNS-Empfehlungen des CCC.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!