VODAFONE Sperre einer Webseite

  • Die meisten Leute die ich kenne rechnen einfach simpel ihren Job gegen. Was verdiene ich da in der Zeit, welche mich xyz kosten würde, etwas selber zu machen/reparieren etc. Liegt der eigene Verdienst drüber, lassen sie es machen und haben nach der Arbeit lieber "Freizeit".

    Was soll daran schlimm sein. Manche machen ihren Job gerne und arbeiten dann auch 50-60h. Und wenn man gewisse Dinge machen lässt ist es doch kein Pronblem oder? Manche Menschen trauen sich auch nicht gewisse Dinge selber zu machen, weil sie vielleicht wissen das sie z.B. handwerklich unbegabt sind. Und die wissen halt vorher schon, das bei dem eigenen Versuch mehr kaputt geht als es vorher eigentlich war. Diese Menschen gleich als faul oder in sonstige Schubladen zu stecken finde ich ein wenig arrogant.

    Man muss nicht alles können, zumal es einem von den großen OEMs auch nicht leicht gemacht wird Dinge zu reparieren. Das war vor Jahren auch mal anders. Da gab es auch mal Schaltpläne zu den Geräten um gewisse Dinge selber zu machen. Heute eher nicht mehr oder kannst du einen OLED TV reparieren?

    Da kann man jetzt auch wieder die Schuld bei den OEMs suchen, aber die Menschen sind auch selber schuld. Warum gibt es so viele Einschränkungen mitlerweile? Weil Max Mustermann from Amerika sich eine Mikrowelle kauft und seinen Hamster trocknen will. Ah doof, geht nicht, Hamster kaputt. Also verklage ich die Firma, weil es nicht im Handbuch stand.
    Was macht der OEM? Der versucht ab diesem Zeitpunkt genau diese DAUs einzuschränken, indem er das System so groß wie möglich automatisiert, bzw. einschränkt.


    Beim ersten mal dauert es dann natürlich ewig (vor allem da ich ja eigentlich ein "Theoretiker" bin Job technisch), aber wenn man das dann alles selber macht und beim TÜV seinen Stempel bekommt, fühlt es sich einfach gut an.

    Viel Glück bei deiner ersten Selbst-Operation :thumbup:

  • Du hast wirklich Recht nur wer sich nichts traut ist in meinen Augen nicht selbst lebensfähig.
    Diese Menschen jetzt schlecht zu machen ist aber auch nicht der Richtige Weg.
    Ich nenne sie halt nur Schafe :D

    Man muss natürlich auch noch mal ein wenig differenzieren denn niemand ist Raketenwissenschaftler und kann einen OLED Fernseher reparieren

  • Viel Glück bei deiner ersten Selbst-Operation :thumbup:

    Da hingt irgendwie der Vergleich. Reifen wechseln in der Werkstatt macht mit Glück jemand im ersten Lehrjahr, meistens ein Praktikant, das mit einer Operation zu vergleichen....

    Zum Glück arbeite ich im öffentlichen Dienst, Überstunden gibt es hier nicht. :D

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Du hast wirklich Recht nur wer sich nichts traut ist in meinen Augen nicht selbst lebensfähig.
    Diese Menschen jetzt schlecht zu machen ist aber auch nicht der Richtige Weg.
    Ich nenne sie halt nur Schafe

    Man muss natürlich auch noch mal ein wenig differenzieren denn niemand ist Raketenwissenschaftler und kann einen OLED Fernseher reparieren

    Das mit den Schafen ist genau das was ich vorhin meinte. Selbst ein Raketenwissenschaftler hat vielleicht keine Ahnung vom Bremsen wechseln. Vielleicht weil er keine Lust hat sich mit sowas zu beschäftigen oder er denkt bei der nächsten Fahrt fliegt ihm alles um die Ohre. Oder ein Arzt kann am offenen Herzen operieren aber ein BT installieren ist für ihn wie böhmische Dörfer.
    Aber sie sind keine Schafe.

    Da hingt irgendwie der Vergleich.

    Warum? Mein Vergleich war auf die Aussage "wenn man denn mal alles alleine gemacht hat" bezogen. Und genau das kann man nicht. Du kannst gewisse Dinge mit Sicherheit auch nicht. Da wette ich nen Kasten Pils drauf.

  • Es geht doch gar nicht ums können sondern darum, das viele Leute es nicht mal versuchen. Und nein, niemand soll sich selbst, sein Kind oder seine Katze operieren.

    Du hast recht, ich kann nicht alles, aber immerhin kann ich abschätzen was ich kann und was nicht. Jemand, der alles gleich "outsourced", gibt im Endeffekt vielleicht sogar Aufgaben ab die er besser selber könnte als der Beauftragte, ohne es zu wissen.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Du hast recht, ich kann nicht alles, aber immerhin kann ich abschätzen was ich kann und was nicht. Jemand, der alles gleich "outsourced", gibt im Endeffekt vielleicht sogar Aufgaben ab die er besser selber könnte als der Beauftragte, ohne es zu wissen.

    Aber genau das nennt man ...

    Gesellschaft bezeichnet in der Soziologie allgemein eine durch unterschiedliche Merkmale zusammengefasste und abgegrenzte Anzahl von Personen, die als sozial Handelnde (Akteure) miteinander verknüpft leben und direkt oder indirekt sozial interagieren.

    Was ich nicht kann, kannst du. Kein Mensch wird alles outsourcen. Und ob jemand etwas nicht kann was er vorgibt, das sieht man im Nachhinein. Aber nur weil jemand sich etwas nicht zutraut ist er kein Schaf.

  • Eine Herz OP und Kodi + Tutorial sind wahrscheinlich nicht nur Welten auseinander.

    Lustig finde ich das dieses Thema auch komplett ausgeartet ist :D weil eigentlich jeder von uns das Thema belächelt denn man ist schon Welten weiter als darüber nachdenken zu müssen.

    Dafür danke ich Kodi denn ohne diese Software hätte ich keine Erfahrungen mit Server, dessen Programme, DNS, VPN und vieles mehr. (Das musste ich mal loswerden)

    Ich glaube aber das es nur Neugier und Wissensdurst der einen Antreibt und bei den anderen keine Faulheit sonder Gleichgültigkeit ist.

    Naja, ich möchte es für mich nicht weiter ausphilosophieren :D . Sollen sie alle mal machen ....

  • @Barney Stinsen

    Das mit dem Schaf kam nicht von mir. ;)

    Der Gesellschaftsbegriff ist wie alles aus der Soziologie sehr dehnbar.

    Wir beide sind laut dem aktuell bereits eine, nur durch unsere Diskussion:

    "...allgemein eine durch unterschiedliche Merkmale zusammengefasste und abgegrenzte Anzahl von Personen..."

    Wir haben gerade unterschiedliche Merkmale (andere Sichtweise) und sind eine abgegrenzte Anzahl von Personen (zwei). :D

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!