VODAFONE Sperre einer Webseite

  • Ich kenn ne Menge Leute, die kinox nutzen und von DNS nur im Zusammenhang mit dem Bio-Unterricht gehört haben. Wenn kinox x Prozent hierdurch einbricht, und die GVU Truppe x Prozent Umsatzsteigerung dadurch erwirken kann (wird sich zeigen), weil die Leute mit legalen Methoden substituieren, hat sich die juristische Maßnahme evtl gelohnt.

    Es ist ein einziger Provider.
    Es ist nicht mal ganz Vodafone betroffen, sondern das Urteil gilt lediglich für Vodafone Kabel.
    DSL, LTE Verbindungen sind nicht betroffen.

    Die wenigen Betroffenen sind dazu nicht komplett blöd, es wird in kürzester Zeit zu ergoogeln sein. Vermutlich werden PC Welt, Chip & Co ganz schnell zeigen wie man es umgeht.
    Oder es wird ein fachkundiger Bekannter gefragt.

    Das ist ein Schuss in den Ofen.
    Und nur weil jemand bei Kinos etc konsumiert bedeutet es nicht, das danach auch gekauft wird.

  • Das ist mir alles bewusst, es wird trotzdem dazu führen, dass einige Leute kein kinox mehr gucken (weil sie technisch kein Verständnis haben, weil es ihnen zu blöd ist, etc) und vielleicht lenkt es diese Leute zum legalen Erwerb. Ist doch ne einfache Rechnung. Und wenn das Schule macht, dann bleibt es nicht bei Vodafone Kabel.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich kenn ne Menge Leute, die kinox nutzen und von DNS nur im Zusammenhang mit dem Bio-Unterricht gehört haben. Wenn kinox x Prozent hierdurch einbricht, und die GVU Truppe x Prozent Umsatzsteigerung dadurch erwirken kann (wird sich zeigen), weil die Leute mit legalen Methoden substituieren, hat sich die juristische Maßnahme evtl gelohnt.

    In welcher Welt lebst du?

    Viele wissen mein Verständnis für PC zeugs und mehr....

    Hatte heute alleine 9!!!! Angebote ab 10€ das freizuschalten (nichts rassistisches bitte denken - 7 Ausländische mitmenschen, 1 Bulle und mein Chef........

    Meine klare Antwort: NEIN

    Ps: hier sind auch 2 DSL Kunden betroffen......

  • In welcher Welt lebst du?

    Kieler Umland, hauptsächlich studentisches Umfeld. Ich würde mal behaupten, dass 95% meines Umfeldes nicht weiß, was ein DNS Server ist oder wie sie überhaupt auf ihren Router zugreifen können oder wo das Passwort liegt. Kinox ansurfen können die, aber den DNS Server werden die garantiert nicht wechseln.

    Viele wissen mein Verständnis für PC zeugs und mehr....

    Ich verstehe überhaupt nichts.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Kieler Umland, hauptsächlich studentisches Umfeld. Ich würde mal behaupten, dass 95% meines Umfeldes nicht weiß, was ein DNS Server ist oder wie sie überhaupt auf ihren Router zugreifen können oder wo das Passwort liegt. Kinox ansurfen können die, aber den DNS Server werden die garantiert nicht wechseln.

    Ich verstehe überhaupt nichts.

    Also

    Ich reparieren PCs & Handys nebenbei.....

    Besonders gefragt: Kodi mit allen TV Sachen - Exodus bzw anderes Illegales Zeugs....

  • Wobei du an der CAU ja ihren VPN nutzen musst, wenn du von zuhause aus aufs Intranet oder die Bib zugreifen willst. Die Leute, welche das in Anspruch nehmen, kennen sicherlich auch DNS und co.

    Ich kann jetzt zwar nur von der wissenschaftlichen mathematischen Fakultät aus sprechen, dort hat das aber schon jeder "drauf".

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Wobei du an der CAU ja ihren VPN nutzen musst, wenn du von zuhause aus aufs Intranet oder die Bib zugreifen willst. Die Leute, welche das in Anspruch nehmen, kennen sicherlich auch DNS und co.

    Glaube ich nicht. Soll ich mal ne Stichprobenbefragung "Weißt du, was ein DNS Server ist?" machen? :D

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Dann treibst du dich aber bei den Geisteswissenschaftlern oder Medizinern rum. Ich tippe auf ersteres, wenn du eine Stichprobenbefragung machen möchtest. :P

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Also ich bin der selben Meinung. Es gibt immer solche Menschen wie Arganele die es den anderen einstellen und machen um sich entweder zu profilieren oder ein Taschengeld dazu verdienen. (Kein persönlicher Angriff jeder macht das was er halt macht)
    Die große Masse sagt aber sie hat keine Zeit dafür oder nimmt sie sich nicht und macht schnell den Browser auf und schaut illegal die Serien usw. Ist dieses geblockt sagen sie oh es ist verboten und werden 3-6 Monate ohne dies leben und ihren Einheitsbrei weiter verfolgen anstatt sich um eine Lösung zu kümmern. Diese Leute landen bei Amazon oder Netflix & co und 70% bleiben aus bequemlichkeit auch dort.

    Was ich damit sagen möchte und ich selbst nicht verstehen kann ist das die Menscheit extrem bequem geworden ist und nur noch funktioniert anstatt zu agieren. Kopf einschalten funktioniert auch nicht mehr denn das machen die Medien ja für den Großteil oder es wird nur was nachgequatscht was ein Vollkloppi der sich gut verkaufen kann.

    Ich habe super gebildete Leute in meinem Umkreis die mit super Programmen professionell umgehen können aber selbst für ein Windows aufsetzen reicht es nicht und weil der Ram vollgelaufen ist möchte man sich einen neuen Computer kaufen weil sie sich auf einmal unsicher fühlen. Ich könnte dies immer weiter führen nur nicht immer vom eigenen Intellekt auf andere schließen denn selbst zum Kodi bedienen reichts oft nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (15. Februar 2018 um 21:53)

  • Da schaust du aber auf keine repräsentativere Gruppe als ich, denke ich.

    Das mag sein - wohne in einen Stadtteil mit hohem Ausländeranteil.... (Kein Rassismus denken bitte)

    Puh, zum Glück kein Deutschlehrer..

    Bin in meinen Stadtteil voll integriert, wie man liest....

    Also ich bin der selben Meinung. Es gibt immer solche Menschen wie Arganele die es den anderen einstellen und machen um sich entweder zu profilieren oder ein Taschengeld dazu verdienen. (Kein persönlicher Angriff jeder macht das was er halt macht)
    Die große Masse sagt aber sie hat keine Zeit dafür oder nimmt sie sich nicht und macht schnell den Browser auf und schaut illegal die Serien usw. Ist dieses geblockt sagen sie oh es ist verboten und werden 3-6 Monate ohne dies leben und ihren Einheitsbrei weiter verfolgen anstatt sich um eine Lösung zu kümmern. Diese Leute landen bei Amazon oder Netflix & co und 70% bleiben aus bequemlichkeit auch dort.

    Was ich damit sagen möchte und ich selbst nicht verstehen kann ist das die Menscheit extrem bequem geworden ist und nur noch funktioniert anstatt zu agieren. Kopf einschalten funktioniert auch nicht mehr denn das machen die Medien ja für den Großteil oder es wird nur was nachgequatscht was ein Vollkloppi der sich gut verkaufen kann.

    Ich habe super gebildete Leute in meinem Umkreis die mit super Programmen professionell umgehen können aber selbst für ein Windows aufsetzen reicht es nicht und weil der Ram vollgelaufen ist möchte man sich einen neuen Computer kaufen weil sie sich auf einmal unsicher fühlen. Ich könnte dies immer weiter führen nur nicht immer vom eigenen Intellekt auf andere schließen denn selbst zum Kodi bedienen reichts oft nicht ;)

    Snickers: nehme dies nicht als Angriff, aber wie oben schon getippt, illegales ein NoGo!

    Wegen Bequemlichkeit legal werden, oje, man glaubt nicht, wie Ausdauer entsprechende "Kunden" sein können, nur um Geld monatlich zu sparen, siehe illegale TV Boxen, CI Card Hacks, 3DS Cards usw......

    Diese Energie sollten sie mal in Arbeit stecken, aber wird nicht gemacht - warum? Wäre ja Ehrlichkeit. (Meine Meinung)

    Mein Chef hat 50 Mitarbeiter, unser "Ostblock" (15 Moslemische!) waren wie immer. Also holtbmein Chef den Hürriyet und tat so als würde ihn lesen können. Erst haben die geschaut, nach 5 min dann, der Chef liest "UNSERE" Zeitung, dann haben die Herren gearbeitet als gäbe etwas umsonst.......

    Mache zwar vieles, wie Pin Abfrage löschen im Handy (IMEI & Perso werden gespeichert), Windows neu aufsetzen, Datensicherung von externen HDDs und eben solche Sachen ......

    Zitat von Einstein:
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

  • Also meine Erfahrung ist, das heutzutage viele einfach schon nicht genug wissen, um ein Rar Archiv zu entpacken.

    Für alles was über Browsen etc. hinaus geht wird ein Bekannter bemüht der sich damit auskennt.
    Ganz nach dem Motto: Lieber fünf mal nachgefragt als einmal nachgedacht.

    Und ich habe so das Gefühl das diese Einstellung seit der Einführung von Smartphones, Tablets etc., also Geräte die man einfach nur so wie sie sind nutzen soll, zugenommen hat.

  • Ich sprach auch irgendwie aus vergangener eigener Erfahrung weil ich auch genau zu diesen gehörte die auch alles repariert haben und immer nur nach dem illegalen Shit gefragt worden wurde. Bis ich mal die Kurve für mich selbst bekommen habe und nein sagte weil es mir zuviel Dummheit und Faulheit wurde.
    Von diesen Ehrgeizigen Menschen kenne ich niemanden denn ich kenne nur die flüchtigen die bei der kleinsten Hürde sich umdrehen und was anderes machen und nicht sich hinsetzen, überlegen und das Problem angehen.

    edit: Ich sehe die Aussage von @darkside40 genauso. Nur wenige nehmen sich noch die Zeit für etwas den es wird nur konsumiert ohne einen Gedanken daran zu verschwenden.
    Ich kann deine Aussagen zu 100% unterstreichen und als ich das Motto gelesen habe habe ich nur in mich hinein gelächelt :D

  • Also meine Erfahrung ist, das heutzutage viele einfach schon nicht genug wissen, um ein Rar Archiv zu entpacken.

    Für alles was über Browsen etc. hinaus geht wird ein Bekannter bemüht der sich damit auskennt.
    Ganz nach dem Motto: Lieber fünf mal nachgefragt als einmal nachgedacht.

    Und ich habe so das Gefühl das diese Einstellung seit der Einführung von Smartphones, Tablets etc., also Geräte die man einfach nur so wie sie sind nutzen soll, zugenommen hat.

    Diese Entwicklung hast du im Endeffekt überall, auch bei Autos. Kann heutzutage auch kein Mensch mehr was selber und ich werde immer wie ein Exot angeschaut, da ich wirklich alles selber dran mache.

    Die meisten Leute die ich kenne rechnen einfach simpel ihren Job gegen. Was verdiene ich da in der Zeit, welche mich xyz kosten würde, etwas selber zu machen/reparieren etc. Liegt der eigene Verdienst drüber, lassen sie es machen und haben nach der Arbeit lieber "Freizeit".

    Dabei geht es (mir jedenfalls) im Endeffekt gar nicht darum. Ich möchte die Dinge verstehen, die ich nutze und deswegen mache ich Sachen wie Reifenwechseln, Ölwechsel, Zahnriemenwechsel, Bremsen usw. halt selber am Auto. Beim ersten mal dauert es dann natürlich ewig (vor allem da ich ja eigentlich ein "Theoretiker" bin Job technisch), aber wenn man das dann alles selber macht und beim TÜV seinen Stempel bekommt, fühlt es sich einfach gut an.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • lassen sie es machen und haben nach der Arbeit lieber "Freizeit".

    Das lustige ist nur das sie ihre Freizeit dann auch nicht nutzten und diese dann wiederum zum konsumieren nehmen...

    Man muss nicht alles können aber wissen wie es funktioniert. Ja es gibt Profis aber selbst denen muss man über die Schulter schauen können. ;) Alles vor sich her schieben und und auf andere abwälzen halte ich irgendwie nicht richtig und ich bin der Meinung gerade technische Geräte sollte man versuchen zu verstehen wie sie funktionieren.

    Es ist ganz komisch und je mehr ich darüber nachdenke bedauere ich einige Sachen.

    Zum Lautsprecher an der Tür oder bestimmte Sachen beim Auto kommt es ganz drauf an. Ist es mein Haus und meinen Wohnung dann mache ich es selbst und beim Auto muss ich den Aufwand und das Sicherheitsrisiko abschätzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!