DVD, 3D,.. Reiter mit Vorschaubilder von NUR der dahinterliegenden Quelle

  • Eine Frage, ich habe bei mir verschiedene Reiter, Bsp. 4K, Blu-Ray, DVD, 3D,... jetzt möchte ich, wenn ich auf zum Bsp. Reiter 3D gehe, NUR die Vorschaubilder (Poster) von den zuletzt hinzugefügten 3D Filmen von der 3D Quelle sehen. Wenn ich auf 4K gehe, soll er nur die Vorschaubilder von den neu hinzugefügten 4K Demos aus der 4K Quelle anzeigen

    Zur Zeit werden ganz egal auf welchen Reiter ich gehe, ALLE neu hinzugefügten FIlme, von allen Quellen angezeigt.

    Habe zwei Bilder angehängt mit irgendwelchen kurz erstellten Bsp. Ordner damit es einfach zu verstehen ist :)

    Skin hab ich den Nox Silvio, kann aber gerne jeden beliebigen nehmen.

    Des weiteren wäre es aber gut wenn der Skin auch die Möglichkeite hat, dass in der Wall ansicht, die Covers anzeigt werden, damit wenn man alle Filme auf der Wall betrachtet, auch auf einen Blick sieht, was ist eine DVD, was ist eine Blu-Ray und was 3D,..

    Wie kann ich das machen bzw. geht das überhaupt?

    Vielen Dank

  • So wie du das möchtest hängt das nur vom Skin ab. Diese Vorschaubilder nennen sich Widgets und lassen sich in vielen Skins individuell anpassen. Ob jetzt der Silvio Nox das kann weiß ich nicht, vermute es aber mal, da der Aeon Nox die Grundlage stellt (glaube ich). Ich selbst nutze den Aeon MadNox und da kann ich das genau wie du es haben möchtest einstellen. Allerdings müssen, wenn ich keine Einstellung übersehen habe, die Hauptmenü "Reiter" als Smartplaylist hinterlegt sein.
    Dann klappt das mit den Widgets, mit Hintergrundbildern (Fanarts der passenden Filme) und auch mit der Datenbankangabe (z.B. 219 Filme, davon 24 ungesehen => auch passend für die Playlist)

  • Du kannst im Madnox die Hauptmenü Einträge vermutlich genauso erstellen wie im Silvio Nox. Ich weiß nicht wie du das bisher gelöst hast, dass unter 3D nur 3D Filme gelistet werden. Aber ich denke mal, dass das schon über ne Smartplaylist läuft. Falls nicht, kannst du ja auch deinen bisherigen Weg ausprobieren. Die Skins unterscheiden sich in vielen Basiseinstellungen nicht großartig.

    Ansonsten ist im MadNox unter Skinsettings und dann "Hauptmenü irgendwas" alles individuell einzustellen. Von der Benennung der einzelnen Hauptmenüpunkte, über deren Inhalte und Widgets etc.
    Ich kann heute Abend noch ein paar Infos nachreichen, wenn ich wieder zuhause bin und Zeit habe. Aber bis dahin hast du vermutlich alles schon gelöst.

  • Perfekt, das funktioniert, danke

    Jetzt aber noch die Frage bzgl. NEUER Filme, muss ich diese dann immer wieder in der Wiedergabeliste hinzufügen bzw. gibt es eine Möglichkeit eine ganze Quelle Ordner als Wiedergabeliste hinzuzufügen?

    danke

  • Nein, das musst du nicht. Du kannst eine Smartplayliste so definieren, dass sie als "Inhalt" einen Ordner, eine Netzwerkfreigabe, eine Altersfreigabe, ein Genre oder sonstiges hat.

    Bei einem Ordner "3D Filme" müsstest du als Auswahlkriterium "Pfad" auswählen, dann "startet mit" und dann wählst du deinen Ordner aus. Dann wird in der Playliste alles angezeigt was in diesem Ordner ist.

  • Du bist genial, danke!!! :thumbup:

    Hab es gerade am Laptop probiert, es klappt alles vom feinsten, nur das mein Notebook bei dem Skin in die Knie geht :D

    Die Covers 3D und Blu-Ray zeigt er auch super aus, nur SD und 4K kennt er nicht, bei SD macht er eine Blu-Ray Hülle und bei 4K macht er gar keine Hülle. Ich habe ein 4K Testdemos von Demo-World herunter geladen (in verschiedenen Auflösungen) und einfach in einen Ordner gesteckt welchen ich dann wie einen Film benannt habe. In den Namen der Datei habe ich 4K und UHD geschrieben aber er zeigt nichts an, hab es auch angespielt aber nichts.

  • Freut mich, dass es klappt.

    Was SD und 4K Material angeht weiß ich nur, dass das Naming der Dateien hier entscheidend ist. Ich habe kein 4K Material und kann daher dazu nichts sagen. Bei SD Filmen wird bei mir das Cover als "DVD" gekennzeichnet, da meine Filmdateien immer die Auflösung im Dateinamen haben.
    Z.B.

    Blood In Blood Out - Verschworen auf Leben und Tod.1993.576p.mkv

    Sieht bei mir dann so aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!