NUC6CAYH - Diverse Fragen

  • Das ist natürlich für einen USB Stick nicht schlecht, bist aber auch schon in der Preisklasse, wo du eine 120er SSD bekommst, die dann das doppelte schaft an Durchsatz. Sind im Endeffekt ja genau so "portabel" da sie im Gegensatz zu klassischen Festplatten keine beweglichen Teile mehr haben.

    Kann man sich schlechtreden. Meine USB Sticks passen an den Schlüsselbund :)
    Bootvideo kommt gleich :P

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (13. Februar 2018 um 18:02)

  • Habe gerade auch den PE-Stick getestet - booten ging ratz fatz :P
    Treiber konnte ich einbinden, aber das Firmware-Update-Tool startet nicht, weil die Windows Version als nicht unterstützt deklariert wird.

    Werde noch einen Versuch mit der Win 10 ISO machen.

  • Ging auch der kompatibilätsmodus nicht? Welche WinPE Version hast du verwendet?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

    Ich hatte "Windows ADK für Windows 10, Version 1709" installiert und damit dann unter Windows 10 den Stick erstellt.

    Kompatibilätsmodus habe ich nicht versucht, wüsste gerade auch nicht wie ich den aus der CMD dazu schalten könnte ?(
    Oder hattest du einen "echten" Desktop?


    ---

    Da ich nur Windows 10 Home habe, fehlt bei mir die "Windows To Go"-Funktion.
    Habe daher gestern noch mit WinToUSB einen Stick erstellt. Das lief gefühlt aber ein paar Stunden, war dann zu spät zum Testen.

  • Also wenn ich das mit Win10PE SE mache, dann hab ich einen Desktop. Da kann man dann auch portable Apps hinzufügen.. Aber: bei der Treiberinstallation motzt er über eine fehlende Datei. Wenn ich die Stumpf über den Builder an den passenden Ort kopieren lasse, dann gibt es Fehlermeldungen und das Netzwerk funzt nicht mehr

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!