Kleinere Probleme mit Emby for Kodi

  • Hallo,

    wie auch der ein oder andere hab ich einen Umzug von einer mysql (MariaDB) zur Emby-Datenbank hinter mir. Leider habe ich ein bis zwei Sachen die mich stören bzw. ich nicht in den Griff bekomme. Meine Hard- bzw. Software Spezifikationen stehen in der Signatur.

    1# Film-Sets
    Wie kann ich einstellen das sich Film-Sets automatisch Gruppieren. Also Beispielsweise alle Star-Wars Teile als Odner angezeigt werden.

    2# Auslagerung der Thumpnails auf NAS
    Ich habe in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml der Kodi-Clients die Thumpnails per NFS-Freigabe ausgelagert. Das hat aber leider nur auf einem ATV funktioniert, bei den anderen Geräten werden die Cover nicht angezeigt. Die Clients können alle auf den Freigabeordner über den Dateimanager per NFS zugreifen.

    Code
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Thumbnails</from>
    <to>nfs://192.168.xxx.xxx/Thumbnails</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>

    3# Filme mit 2 "CDs"
    Ich habe mehrere Titel mit 2 oder mehr CDs leider spielt Emby for Kodi nur die erste CD ab. Wie kann ich einstellen, dass er wie bei der MariaDB-Lösung und der Standard -Kodi-Datenbank die CDs integriert.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Hardware:
    Server: QNAP 653A / 16GB RAM / 4*4TB WD RED / 2*2 WD RED
    Clients: 3x AFTV-Stick V2 / 2x AFTV V2 / WeTek Play

    Running Software:
    EMBY Server 3.2.70.0 on QNAP
    Kodi 17.6 on AFTV-Devices
    OpenELEC 8.0.4 on WeTek Play
    Emby for Kodi -> Repository: emby.kodi-1.0.3

  • Hallöchen,

    also für dein erstes Problem gibt es das Emby-Plugin "Auto Box Sets".
    Das sollte Filme einer Reihe richtig gruppieren.

    NAS: Synology DS216j (2x4TB Seagate Ironwolf HDD) mit Emby Media Server
    Client: Kodi 18.9 auf Win10
    SAT über Kathrein EXIP418 und DVBViewer

  • Soweit wie ich das gelesen habe, funktioneren Emby-Plugins nur mit Emby-Premium. Oder ?

    Hardware:
    Server: QNAP 653A / 16GB RAM / 4*4TB WD RED / 2*2 WD RED
    Clients: 3x AFTV-Stick V2 / 2x AFTV V2 / WeTek Play

    Running Software:
    EMBY Server 3.2.70.0 on QNAP
    Kodi 17.6 on AFTV-Devices
    OpenELEC 8.0.4 on WeTek Play
    Emby for Kodi -> Repository: emby.kodi-1.0.3

  • #1 Wie schon vorgeschlagen, das autoboxset plugin verwenden. Wenn ich das richtig verstanden habe, sorgt das für das Zusammenführen der Reihen innerhalb von Emby
    Um es in Kodi zusammenzuführen musst du dies in Kodi ebenfalls aktivieren

    #2 Bei meinem umzug von MySQL auf Emby hab ich mit der as aufgehört. Hatte anfangs die Thumbs ebenfalls ausgelagert. Allerdings war mir der Geschwindigkeitsvorteil wichtiger als die Platzersparnis. Da kann ich dir nicht weiterhelfen

    #3 Multi-Disk-Verarbeitung ist einer der wenigen Nachteile von Emby, für eingige User allerdings ein recht großer. Denn Emby kann Multidisk-Dateien verarbeiten und richtig an Kodi weitergeben, allerdings nur mit Premiere-Mitgliedschaft. Ich habe in dem Zuge meine Sammlung auch umstellen müssen. Entweder neu beschaffen oder vorhandene Dateien zusammenführen, oder Emby-Premiere nutzen

    Zu den Plugins:
    Die für mich 3-4 wichtigsten Plugins sind gratis und auch ohne Premium erreichbar:
    -AutoBoxSet (Sammlungen zusammenfassen)
    -Auto Organize (Benennt Serien-Episoden nach Vorgaben automatisch um und verteilt sie aus einem Sammelordner in die jeweiligen Serien/Staffel-Ordner)
    -Emby Kodi Sync Queue (Wird benötigt für den incrementalen sync in Kodi. Dadurch werden nur Änderungen umgesetzt und nicht nach jedem Start ein kompletter sync durchgeführt. Machts schneller)
    -Trakt (für den Umstieg der Kodi-nfo´s auf Emby-nfo´s, da dann der watched-state gesichert bleibt)

  • OK,
    ich habe jetzt die von euch empfohlenen Plugins installiert und mir jetzt einfach das Premiumpaket gekauft. Ich werde in der kommenden Woche nochmal alles testen. Meine drei Probleme sehe ich erstmal als erledigt an.

    Vielen Dank für die Hilfe ;)

    Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps was ich mit der Premiumfunktion noch anfangen kann?
    Bzw. gibts vielleicht ein paar coole Live TV Optionen oder sowas?

    Hardware:
    Server: QNAP 653A / 16GB RAM / 4*4TB WD RED / 2*2 WD RED
    Clients: 3x AFTV-Stick V2 / 2x AFTV V2 / WeTek Play

    Running Software:
    EMBY Server 3.2.70.0 on QNAP
    Kodi 17.6 on AFTV-Devices
    OpenELEC 8.0.4 on WeTek Play
    Emby for Kodi -> Repository: emby.kodi-1.0.3

  • Auf jeden Fall kannst du mit der Premium Version auch das Backup Plugin nutzen. Falls du deinen Server mal neu aufsetzen musst, erspart dir das einiges an Zeit.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ok das nehme ich beim Wort ;)

    Es ist dann vielleicht nicht mehr so 100%ig passend zum Thema aber trotzdem ein Emby Problem.

    Mein NAS ist abrufbar über den QNAP Cloud-Dienst und mit einem Let´s Encrypt Zertifikat verbunden. Ist es möglich Emby über ein Unterverzeiches derselben Domain aufzurufen, damit ich nicht einen weiteren Port nach draußen öffnen muss (Bspw. h**ps://http://xyz.myqnapcloud.com/emby).

    Hardware:
    Server: QNAP 653A / 16GB RAM / 4*4TB WD RED / 2*2 WD RED
    Clients: 3x AFTV-Stick V2 / 2x AFTV V2 / WeTek Play

    Running Software:
    EMBY Server 3.2.70.0 on QNAP
    Kodi 17.6 on AFTV-Devices
    OpenELEC 8.0.4 on WeTek Play
    Emby for Kodi -> Repository: emby.kodi-1.0.3

  • ok, dachte mir schon das es murks wird

    Hardware:
    Server: QNAP 653A / 16GB RAM / 4*4TB WD RED / 2*2 WD RED
    Clients: 3x AFTV-Stick V2 / 2x AFTV V2 / WeTek Play

    Running Software:
    EMBY Server 3.2.70.0 on QNAP
    Kodi 17.6 on AFTV-Devices
    OpenELEC 8.0.4 on WeTek Play
    Emby for Kodi -> Repository: emby.kodi-1.0.3

  • Ich bin nun dazu gekommen weiter mit Emby und Kodi zu spielen.

    Das von euch empfohlene Autoboxset Plugin für Emby hat meine Filme erfolgreich in entsprechende Sammlungen gruppiert, allerdings synchronisiert er diese nicht in Kodi bzw. fehlt dort der Eintrag Zusammenstellungen. Habt ihr dazu noch einen Rat

    Hardware:
    Server: QNAP 653A / 16GB RAM / 4*4TB WD RED / 2*2 WD RED
    Clients: 3x AFTV-Stick V2 / 2x AFTV V2 / WeTek Play

    Running Software:
    EMBY Server 3.2.70.0 on QNAP
    Kodi 17.6 on AFTV-Devices
    OpenELEC 8.0.4 on WeTek Play
    Emby for Kodi -> Repository: emby.kodi-1.0.3

  • Es gibt keinen Eintrag "Zusammenstellungen". Die Collections tauchen einfach so auf wie ein einzelner Film auch. Im übrigens macht Kodi das auch nur dann wenn du in den Kodi Settings das auch aktivierst.
    Hat @SkyBird1980 unser YT Star dazu schonmal was recordet? :D

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ach Mist genau die Einstellung hab ich gesucht.....durch das zurücksetzen der Kodi-Clients war mir der punkt nicht mehr geläufig....Dank für die Hilfe und entschuldige meine Dummheit^^


    Das Abspielen von Multi-Disks über Emby for Kodi funktioniert bei mir übrigens nun auch mit dem Premiumzugang von Emby. Allerdings finde ich die Lösung nicht so elegant wie MSQL-Lösung

    - Es wird nur die Abspielzeit einer CD angezeigt
    - CD wechsel erfolgt mit größerer Verzögerung

    vielleicht hat dazu jemand noch ein Tipp

    Hardware:
    Server: QNAP 653A / 16GB RAM / 4*4TB WD RED / 2*2 WD RED
    Clients: 3x AFTV-Stick V2 / 2x AFTV V2 / WeTek Play

    Running Software:
    EMBY Server 3.2.70.0 on QNAP
    Kodi 17.6 on AFTV-Devices
    OpenELEC 8.0.4 on WeTek Play
    Emby for Kodi -> Repository: emby.kodi-1.0.3

  • Gerippte S-VCDs aus der Jahrtausendwende? :thumbup:

    Nee sorry dazu kann ich dir leider kein Input geben. Ausser vielleicht die einmalig zusammenzuschneiden. Für den Fall das es nur vereinzelnte sind vielleicht das einfachste. Ansonsten wüsste ich nicht.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich schalte mich hier einmal ein - Auto Box Sets sammelt zwar meine Collection Data, aber leider nicht die Jahreszahlen - Das Feld „Jahr“ in Emby im Server ist leer. Irgendwie sind nun in Kodi alle Collections auf das Jahr 1969 geschlüsselt :(

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Habe gerade mal bei mir nachgeschaut und alle Collection's sind ohne ein Datum (ist ja auch nicht notwendig und nicht logisch).

    Hast du die Dateien ggf. bereits vorher mit einem anderen Tool gescrappt und nfo Dateien erstellen lassen oder so?
    Ein Indiz dafür ist immer, wenn die Altersgrenze anders als FSK-xx lautet.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Um nochmal auf mein Problem mit der Multidisk-Wiedergabe zusprechen zukommen und für jemanden der eventuell ein ähnliches Problem hat....

    Ich habe jetzt die doch wenigen alten Filme mit dem Programm Avidemux erfolgreich zusammengefügt. Mit dem Teil ging es schnell und unkompliziert

    Hardware:
    Server: QNAP 653A / 16GB RAM / 4*4TB WD RED / 2*2 WD RED
    Clients: 3x AFTV-Stick V2 / 2x AFTV V2 / WeTek Play

    Running Software:
    EMBY Server 3.2.70.0 on QNAP
    Kodi 17.6 on AFTV-Devices
    OpenELEC 8.0.4 on WeTek Play
    Emby for Kodi -> Repository: emby.kodi-1.0.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!