Kodi Features, die herumgeistern aber nicht existieren?

  • Mir ist vorhin in einem Thema mal wieder bewußt geworden, dass einige Features zwar irgendwo herumgeistern aber nicht wirklich greifbar sind.
    Kennt ihr da auch noch welche?

    Raumkorrektur bei Surround ist doch so ein Feature.
    Equalizer?
    Kodi-Standalone-Server.
    3dlut Farbkorrektur.
    Voll integrierte Retroplayer.

    Oder sind die alle absolut Plattformabhängig und daher nur in kleinen Bereichen funktionstüchtig?

  • Equalizer?

    Sollte ggf hiermit zu erschlagen sein: https://kodi.wiki/view/Add-on:Kodi_Audio_Mixer

    Raumkorrektur bei Surround

    Da gibt es leider nur ein paar recht hardware- bzw. OS-abhängige Lösungen: https://kodi.wiki/view/Audio_DSP

  • zumindest Retroplayer funktioniert doch schon ordentlich - bis auf die OpenGL Emulatoren (N64, PS1...)

    wo ich aber auch sagen muss das sind alles Features die man im Täglichen gebrauch eher selten benötigt, da gibt es andere Features die es nötig hätten direkt eingebaut zu werden statt halbherzig via Addon zu funktionieren.
    Support für theme.mp3 oder auch "Next Up Notifications" was es derzeit beides per Addon gibt aber beides eher schlecht als recht funktioniert oder immer wieder Probleme verursacht - das man eigene Playlists an das Hauptmenü heften kann z.B. wäre ja auch mal eine Funktion die wirklich nötig wäre.

  • zumindest Retroplayer funktioniert doch schon ordentlich - bis auf die OpenGL Emulatoren (N64, PS1...)

    wo ich aber auch sagen muss das sind alles Features die man im Täglichen gebrauch eher selten benötigt, da gibt es andere Features die es nötig hätten direkt eingebaut zu werden statt halbherzig via Addon zu funktionieren.
    Support für theme.mp3 oder auch "Next Up Notifications" was es derzeit beides per Addon gibt aber beides eher schlecht als recht funktioniert oder immer wieder Probleme verursacht - das man eigene Playlists an das Hauptmenü heften kann z.B. wäre ja auch mal eine Funktion die wirklich nötig wäre.

    Ein nettes Feature was ich gerne hätte.. Klangschemata einfach bearbeiten um z. B. nur den Benachrichtigungston stumm zu schalten. So weckt mir der Kodi ständig den AVR auf

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  • Dank Emby ist dies aber eh meiner Meinung nach obsolet.

    Naja wenn das Emby Kodi Addon besser wäre würde ich dir zustimmen (ohne jetzt auf jemanden mit den Finger zu zeigen). Mit einer großen Lib und den normalen 1-2gb Geräten ist das schon nicht so doll, die allgemeine Bugdichte ist recht hoch (vor allem in Verbindung mit großen Libs). Wenn Kodi einen nativen Emby Client hätte wäre das sicherlich auch nicht verkehrt (wie MrMC).

  • Ich würde mir in Anlehnung an den Wetter-Dienst etwas Entwicklung/Integration im Bereich von anderen "Nachrichten"-Diensten wünschen. Die manuelle Integration des NEWS-Center Addons von @tdoe , so sehr ich die Arbeit auch bestaune, übersteigt meine Eigeninitiative und die des Standard-Users sicherlich auch.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Als fauler Mensch würde mir wünschen, dass die addon-entwicklung deutlich vereinfacht werden würde. Die Beispieladdons sind alle eigentlich recht trivial, wenn man eine gewisse Programmiererfahrung hat. Alles was darüber hinaus geht, wird schon deutlich anspruchsvoller..

    Gesendet von meinem Toaster mit Tapatalk

  • das ist aber wieder nur so ein super Nischen System, dafür hat es ja DLNA Server die schon heute via Kodi gehen

    Ja..das ist leider so, auch wenn für mich immer noch das beste Nischen System. Habe auch schon DLNA und MPD Varianten ausprobiert, waren mir aber immer alle zu langsam beim browsen durch die Bibliothek und nicht wirklich Multiroom fähig. Ist mir auch klar, dass dies nie umgesetzt werden wird..werd dieses WE mal den Squeezeplayer mit XSqueeze und Squeezebox for Kodi näher anschauen, eigentlich würde mir das bereits reichen. LMS wär hat geil auf einer billigen 905er zu haben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!