Digibit R1 StreamProblem

  • Servus Kodinerds :)

    ich habe ein sehr merkwürdiges Problem bei dem mir ein wenig Hilfe von nöten ist.
    Und zwar kann ich auf meinem Panasonic TV nun seit ca. 2 Wochen kein RTL HD, NITRO HD und VOX HD sehen, im SD Bereich hingegen funtionieren alle Sender.
    Andere HD Sender darunter auch Sky HD funktionieren ohne Probleme.
    Schalte ich nun auf einen dieser Sender aus der RTL Gruppe erscheint im Log des Digibits dann folgendes:


    [44][3924.088][rtsp-server][0x679a18][updatePidsAllocation:WARNING:streamer/rtsp/rtspstreamserver.cpp:2424][maximum streams number reached!]


    Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?

  • hast du die aktuellste Firmware auf der Digig R1 ? (1.24.0.156 ) ?

    Ansonsten sagt das Log das zu viele Streams gleichzeitig offen sind, also als wenn alle Tuner belegt sind - das dürfte bei deinem Setup aber wohl eher nicht der Fall sein.

  • hast du die aktuellste Firmware auf der Digig R1 ? (1.24.0.156 ) ?

    Ansonsten sagt das Log das zu viele Streams gleichzeitig offen sind, also als wenn alle Tuner belegt sind - das dürfte bei deinem Setup aber wohl eher nicht der Fall sein.

    Ja, aktuelle Firmware is drauf und das zu viele Streams angeblich laufen, konnte ich dem Log auch entnehmen. Nur Frage ich mich wie das sein kann. Ich schalte ja nur um!

    So eben habe ich mal im Digibit nen manuellen Suchlauf gestartet und die Frequenz Daten von RTL HD eingegeben und dabei festgestellt das die Signalstärke bei 2% und Qualli bei 22% ist.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Nee, aktuell ist nur eins dran.

    ich hab das Webui nicht im Kopf, aber wenn da alle 4 Tuner aktiv sind und du nur ein Kabel dran hast nimmt es dann wenn du Pech hast einen anderen Tuner und da ist dann kein Kabel dran also geht nicht :)

    Also guck mal ob du im Webui von der Digi R1 nur einen Tuner anmachen kannst.

  • ich hab das Webui nicht im Kopf, aber wenn da alle 4 Tuner aktiv sind und du nur ein Kabel dran hast nimmt es dann wenn du Pech hast einen anderen Tuner und da ist dann kein Kabel dran also geht nicht :)

    Also guck mal ob du im Webui von der Digi R1 nur einen Tuner anmachen kannst.

    Aktuell hängt nur ein Client am Server und der bleibt auch immer auf Tuner 1 von daher kann da das Problem nicht liegen. Mich wundert es das die Empfangswerte so schlecht sind aber RTL 2HD (gleiche Frequenz) läuft ohne Probleme.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Wie ist dein Setup ? Ich dachte der Panasonic hängt direkt an der Digibit.

    Wie direkt? Der Digibit steht da wo der SAT Anschluss ist, von da aus geht es per Devolo D-LAN ins Strom Netz und da wo der Fernseher steht ist auch wieder ein Powerline Adapter. Ich habe gerade nen anderen Clienten sprich nen SatIP fähigen Receiver anstelle des Fernsehers angeschlossen und siehe da, die Sender laufen alle in HD. Nun muss es ja am Fernseher liegen. Merkwürdig ist aber was der Fernseher da macht und warum auf einmal!?

  • Will ich nicht ausschließen, wäre mir aber neu - da gabs bis jetzt keine Probleme. Ich tippe mal das daran liegt das nur ein Kabel dran ist, für die Box sind alle 4 Tuner bereit, da wird es schlicht einen weiteren Tuner nehmen sobald es umschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!