Z69 Harmony

  • Vielleicht ein wenig eine dumme Frage, aber steuert jemand die Z69 mit einer Harmony?
    Welches Gerät habt ihr verwendet oder selbst angelernt?

    Einmal editiert, zuletzt von hagi (11. Februar 2018 um 15:46)

  • Du musst sie halt einfach selbst erstellen.

    Mache eine Kopie von deiner Remote.conf, kommentiere die Tasten und den Factory Code mit einer # aus und fang mit dem Factory code an denn ist alles andere zwar nervig aber in max 30 min bist du durch und hast alle Tasten belegt.
    Die Feinabstimmung kannst du dann mit dem Keymap Editor machen wenn du es ausreizen willst. ;)

    ps: du kannst auch die in deinem Link verlinkte remote.conf als Beispiel nehmen nur musst du den Factory code und evtl einige Tasten noch abändern daher würde ich diese auch auskommentieren und eins nach dem andern durchgehen um wirklich alles eingestellt zu haben. ich kenne mich das ich im nachhinein immer ausbessern muss da ich die Tasten nicht gleich zum Anfang akurat eingestellt habe :D

    Also lieber gleich richtig! ;)

  • Es kommt nicht auf das Profil sondern den Remotecode an und wenn du ein Keyboard hinterlegt hast, kannst du alle Tasten so belegen wie du möchtest

    Die Standardtasten habe ich hingekommen. Der Ansatz mit dem Keyboard gefällt mir aber eigentlich besser.

    Habe aber gerade ein Mapping durcheinander.
    In der remote.config habe ich ja den factory code, welcher ca den Hersteller des Empfängers definiert.
    In der Harmony kann ich dann ja nicht einfach irgendein Keyboard auswählen oder?
    Anlernen ist klar, aber was ist mit den zusätzlichen Tasten, welche ich nicht auf der Original China-fb habe?

    Sry stehe gerade auf dem Schlauch.

  • Ich glaube du vertauscht da etwas!

    Ja in der Harmony kannst du irgend ein Keyboard angeben.

    Wenn du eine Taste drückst auf der Fernbedienung erkennt die Box deine Fernbedienung und gibt den jeweiligen Code aus wenn du den vorhandenen auskommentiert hast.

    Die Tasten belegst du dann anhand der Linux Tabelle wie in der Anleitung beschrieben.

    Den Vordruck der Remote.conf kannst du aber nutzen da schon alle Harmony Tasten darauf sind nur musst du wahrscheinlich jede Taste neu angeben.

    Wenn du einen Toaster mit iR Sender hast sollte man die Box sogar mit diesem bedienen können.
    d.h. Alles ist möglich nur muss man erst einmal dahinter steigen was die von einem wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!