Anroid Box Crasht (S10 Android 7.1 )

  • Von SD oder vom internen eMMC? Oder nutzt du Kodi "nur" unter Android?

    Es gab ende des Jahres bei einigen Chinaboxen fehlerhaft verbaute 16gb eMMC Speicher. Vielleicht betrifft das deine Box?

    Teste mal ein Kodi auf LE Basis von SD Karte, wenn das geht, wird etwas mit dem internen eMMC nicht stimmen.

    Hier mal ein Link dazu (zwar ne andere Box aber ich vermute mal, es werden in allen die gleichen eMMC bei den 16gb Kisten verbaut worden sein zu der Zeit):

    https://forum.libreelec.tv/thread/10221-f…-m8s-pro-boxes/

    Generell ist eine 912er Box aber aktuell noch nicht so gut geeignet für Kodi, da wäre eine s905x die bessere Wahl aktuell.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

    Einmal editiert, zuletzt von wii07 (10. Februar 2018 um 14:52)

  • LE ist die Abkürzung für Libreelec. Das ist ein Linux Unterbau für die Box anstatt Android.

    Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec und wieder zurück

    Dort wird alles erklärt. Bin gerade nur selber überfragt, welches Image für die s912 das richtige ist.

    Würde aber eine SD Karte mit minimum 4gb nutzen anstatt 2gb, falls du z.B. vorhast SkyGo zu nutzen, das benötigt während der Installation knapp 2gb temporären Platz.

    Auf keinen Fall in den internen Speicher flashen sondern erstmal ausgiebig von der SD Karte testen ob der Fehler damit behoben ist.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Ja, schau hier mal im Forum dort gibt es ein Tutorial wie du Libreelec entweder nur von der mSD Karte startest oder gleich in den internen Speicher flashed.

    Das mit den Abbrüchen kann auch ganz einfach an dem schlechten Android Support liegen denn die wenigsten Hersteller passen das Android auf ihre Boxen an.

    Probiere Libreelec erst einmal von der mSD Karte dann wirst du sehen ob du damit klar kommst denn die Grafiktreiber sind nur einigermaßen angepasst und daher kann es bei bestimmten Formaten zu rucklern bzw. Diashows kommen.

    Kann sein aber muss nicht aber insgesammt läuft die Box dann wesentlich besser als mit dem Stock Android. Ich habe die Videotreiber fehler nur zu 5-10% Prozent mitbekommen aber auch nicht jeder hat den Anspruch den ich habe also heisst es testen und schauen ob es genügt. Jedenfalls wirst du keine Abrüche mehr haben oder sonstige Probleme bis auf das Thema mit dem Videotreiber.

  • Das es nur eine schlecht angepasste Android Version ist, kann natürlich auch sein. Da würde es vielleicht schon helfen, eine andere drauf zu flashen. Eine grosse Auswahl an angepassten Android Versionen für China Boxen gibt es z.B. hier:

    http://freaktab.com/forum/tv-playe…l/firmware-roms

    Auf meiner Box lief z.B. der Nexus Mod wesentlich besser als das Android was bei Auslieferung drauf war (aber immer noch wesentlich lahmer, als Kodi über LE, wobei ich einen s905w Chipsatz habe, zwar auch nicht optimal, aber glaube läuft aktuell besser unter LE als der s912er).

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Ich sage es mal so, für meine zwecke läuft es zu 100%. Ich schaue aber auch nur Material bis 1080p über LAN und dazu auf der Box per Plugin Sky Go, Youtube und Twitch.

    Ich glaube da ist eine s905w Box im Endeffekt 1:1 gleichwertig zu einer s905x, ich will da aber jetzt keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen. :D

    Im 4k Bereich bei 60fps 10Bit und bei "Live" TV mit Dreambox Verbindung soll es bei der s905w zu Problemen kommen, nutze ich aber beides nicht.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • LE ist die Abkürzung für Libreelec. Das ist ein Linux Unterbau für die Box anstatt Android.

    Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec und wieder zurück

    Dort wird alles erklärt. Bin gerade nur selber überfragt, welches Image für die s912 das richtige ist.

    Würde aber eine SD Karte mit minimum 4gb nutzen anstatt 2gb, falls du z.B. vorhast SkyGo zu nutzen, das benötigt während der Installation knapp 2gb temporären Platz.

    Auf keinen Fall in den internen Speicher flashen sondern erstmal ausgiebig von der SD Karte testen ob der Fehler damit behoben ist.

    nutze nur den internen speicher. ohne extra SD, müsste mir dann eine kaufen
    außerdem hat ja meine box einen anderen chipsatzt las in dem tutorial beschrieben.

  • USB Stick sollte auch bei den meisten Boxen gehen an mindestens einem der Anschlüsse. Welches Image im Endeffekt am besten für die s912 geeignet ist, kann Snickers glaube ich besser beantworten.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Ja, schau hier mal im Forum dort gibt es ein Tutorial wie du Libreelec entweder nur von der mSD Karte startest oder gleich in den internen Speicher flashed.

    Das mit den Abbrüchen kann auch ganz einfach an dem schlechten Android Support liegen denn die wenigsten Hersteller passen das Android auf ihre Boxen an.

    Probiere Libreelec erst einmal von der mSD Karte dann wirst du sehen ob du damit klar kommst denn die Grafiktreiber sind nur einigermaßen angepasst und daher kann es bei bestimmten Formaten zu rucklern bzw. Diashows kommen.

    Kann sein aber muss nicht aber insgesammt läuft die Box dann wesentlich besser als mit dem Stock Android. Ich habe die Videotreiber fehler nur zu 5-10% Prozent mitbekommen aber auch nicht jeder hat den Anspruch den ich habe also heisst es testen und schauen ob es genügt. Jedenfalls wirst du keine Abrüche mehr haben oder sonstige Probleme bis auf das Thema mit dem Videotreiber.

    USB Stick sollte auch bei den meisten Boxen gehen an mindestens einem der Anschlüsse. Welches Image im Endeffekt am besten für die s912 geeignet ist, kann Snickers glaube ich besser beantworten.

    USB hab ich breit lese mich gerade ein. Weis leider nicht welches Image. Versuch ich mal rauszufinden, vielleicht kann jemand dazu noch was sagen.
    ich versteh nur bahnhof. :/

    https://forum.libreelec.tv/thread/5848-8-…-s912/?pageNo=1
    das ist was ich gefunden habe. probiere das mal aus

    libreelec da ist das problem das die fernbedienung nicht funktioniert.
    versuche es gerade hiermit http://freaktab.com/forum/tv-playe…rom-android-7-1

  • Du brauchst eine passende remote.conf, damit unter Libreelec deine Fernbedienung geht. Die solltest du eigentlich aus deinem Android rauskopieren können.

    Für den Übergang unter Libreelec USB Maus und Tastatur benutzen (egal ob mit Kabel oder Dongle).

    Oder über den PC per Netzwerk und SSH Verbindung die remote.conf unter Libreelec mit einer passenden ersetzen.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!