Störgeräusche über HDMI bei ITX Gehäusen mit externem Netzteil oder Netzteil zu schwach

  • Servus,

    ich habe mir ein Mini-ITX Gehäuse bestellt, mit einem externen 75 Watt Netzteil. Schließe ich das Netzteil an, kann man im Betrieb ein deutliches Störgeräusch über den HDMI Ausgang hören. Der PC hängt an meinen Receiver und von dort aus gehts dann zum Beamer. Das Brummen wird jedoch nicht über die Boxen ausgeben, sondern vom Beamer und zwar immer dann, wenn sich im Bild etwas beweg.
    Jetzt frage ich mich, ob es eventuell Störgeräusche sind aufgrund schlechter Abschirmung oder sind 75 einfach zu wenig?
    Denn schließe ich mein ATX Netzteil vom PC an, sind die Störgeräusche weg

  • Dieses Netzbrummen kann durch mangelnde Abschirmung aber auch durch mangelnde Erdung kommen.
    Klingt jetzt komisch, aber dreh mal den Stecker des Netzgerätes in der Steckdose und schau ob es besser wird.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!