Kodi vom Fire Stick (1) verschwunden

  • Hallo in die Runde,
    mir ist heute was passiert und ich weiß immer noch nicht wie: wollte die Oberfläche meines Fire-Sticks etwas übersichtlicher gestalten und plötzlich war KODI nicht mehr zu sehen. Nun kenne ich mich damit nicht so gut aus und weiß nicht, ist nun bloss das Icon verschwunden oder die App (also das ganze Programm)? Aber da man über Einstellungen alle installierten Apps ansehn kann und da nun Kodi fehlt, befürchte ich das Schlimmste. Was mich wundert: an und für sich bringt man normal ein Programm erst runter,wenn man auf deinstallation drückt,- was ich aber definitiv nicht machte! Sollte einer von Euch hier einen Tipp haben, wie man alles retten könnte, wäre das super. Aber da ich da wenig Hoffnung habe, gleich meine Fragen:
    1.Ich weiß nicht mehr, welche Version es war. Aber da ich die Installation im Nov 2015 machte, könnt ihr mir sicher sagen, welche ich damals benutzte? Ich möchte ehrlich gesagt extra keine (wesentlich) neuere Version nehmen. Vor allen Dingen deswegen, weil ich (da sehbehindert) ungern mich an Neues wage. UND: mein Stick ist die erste Ausgabe. BITTE einen Download-Link für eine ältere Kodi-Version.
    2.Auf dem Laptop habe ich V76 Krypton Kodi 17.6. Ich gehe mal davon aus, daß mir ein Backup dieser Version bei der Neu-Installation auf dem Firestick nichts hilft?!
    Wäre toll,wenn Ihr mir hier etwas weiterhelfen könntet. Für Eure Mühen, jetzt schon mal herzlichen Dank.
    Grüße aus Franken
    Gypsyqueen

  • Schaue unter Meine Apps und Spiele von dort kannst du Kodi wieder auf die Vorderseite verschieben. Dazu auf das Kodi Icon und die Menütaste drücken ( die mit den 3 Strichen )

    Sollte er sich dort nicht befinden gehst wie folgt vor:

    Amazon - Einstellungen - Anwendungen - Installierte Apps verwalten - Kodi - Cache löschen 3x drücken - App starten

    Nun sollte Kodi wie gewohnt starten und sich anschliessend unter Meine Apps und Spiele wiedrrfinden

  • Danke Dir herzlich Ultra78. Leider wurde ich nicht fündig Hatte diese Stellen schon vorher (aber jetzt nochmal) durchsucht.
    Bei Installierte Apps verwalten ist das Kodi-Icon nicht mehr vorhanden. Hast Du noch andere Tipps?

    Was vielleicht weiterhelfen könnte: ich habe den "Fehler" Kodi (oder das Icon) zu löschen gemacht, als ich mittels Menutaste die Optionen wählte, Dort stand dann
    OPTIONEN
    verschieben
    Vorderseite
    aus Cloud entfernen
    Einen dieser Punkte habe ich wohl versehentlich gedrückt. Sah aber nicht welchen, weil man absolut nicht sehen kann, welchen man anwählt.

  • beliebige apk mE am besten über adblink.
    https://aftvhacks.de/adblink-3-5-er…hlerbehebungen/
    neue Versionen am einfachsten über ES Datei Explorer.

  • Zu 1.: Kodi 15.2 Isengard

    So,jetzt hoffe ich mal, dass das hier noch nicht geschlossen ist und ich doch noch gelesen werde. Im Prinzip hat alles bisher geklappt,nur bin ich nun sicher, daß die 15.2 doch ne Spur zu alt ist. Kann mir bitte jemand nen Tipp geben, welche nachfolgende Version ich nehmen könnte? Und wie kann ich es bewerkstelligen, daß ich nur Kodi aktualisiere,- meine ganzen Plugins etc aber "an Board" bleiben?
    Scho jetzt vielen Dank Jungs.

  • Unglaublich: ich hab nun alles wieder so, wie es sein sollte ;) (freu) Und dank Euerer Hilfe hab ich nun auch die !6.0 und danach die 16.1 drauf. Nun stünde der nächste Sprung an, aber Krypton 17.1 bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Irgendwo im Web (leider finde ich die Seite nicht mehr) glaube ich gelesen zu haben, dass der FIRE STICK in der 1.Version (!) damit etwas überfordert sei.
    Deshalb meine Frage an die Fachleute: ist das richtig, oder kann ich getrost auch auf 17.1 updaten? Ohne dass ich danach beim streamen u.a. ewig Ruckler drin hab?

  • Ein Stick ist von der auf engsten Raum verbauten Hardware ohnehin schwachbrüstig. Kodi 18 ist meiner Meinung nach eher geeignet als Kodi 17. Du kannst bis zur Final warten und erst mal bei der 16er Version bleiben. Vielleicht kannst Du den Lesefaktor und Pufferspeicher in Kodi noch ein bisschen anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!