Unraid emby wird beendet

  • Hallo

    Habe seit 2 Tagen Probleme mit Emby ich habe emby im docker laufen!

    Ich weiß nicht ob es an einer falschen Einstellung liegt!
    Ich habe schon ein paar mal den docker gelöscht und die restlichen über geblieben Dateien manuel gelöscht!
    Ich habe aber das Gefühl das irgendwo noch Einstellung gespeichert sind z.b. mein Autostart ist immer wieder auf on!

    Der Docker bin-hex läuft irgendwie am besten...kann mir da jemand den Unterschied sagen weil den kann man auch nicht updaten!
    Habe nur gelesen daß es eine Arch Report sein soll!

  • Habe jetzt nochmal Emby neu installiert und eingestellt.
    Aber mein Problem ist immer noch da schon allein beim einstellen von emby verliere ich die Verbindung und ich muss in unraid neu starten.
    Ich werde morgen nochmal weiter testen.
    Zu Not neu aufsetzen!

  • Nach mehreren Tagen Emby auf unRaid habe ich für mich das Emby-Experiment für abgeschlossen erklärt. Eine blanke Kastastrophe. Schon beim Einrichten (Auswahl der Landessprache) kackt das System ab. Einzig Emby binhex lief einigermassen leidlich - aber auch hier kann von Stabilität keine Rede sein.

    Ich weiss nicht ob es an unRaid oder am Docker liegt. Emby kommt jedenfalls nicht mehr auf den Server.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo BJ1,

    mit unraid und Docker kann ich nicht mithalten.
    Kann aber sagen das hier (Win10 'Server' und Emby) mal so rein gar keine Probleme vorhanden sind.

    Will damit sagen - an Emby liegt es nicht.

    Gruß Tyler

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Nach mehreren Tagen Emby auf unRaid habe ich für mich das Emby-Experiment für abgeschlossen erklärt. Eine blanke Kastastrophe. Schon beim Einrichten (Auswahl der Landessprache) kackt das System ab. Einzig Emby binhex lief einigermassen leidlich - aber auch hier kann von Stabilität keine Rede sein.

    Ich weiss nicht ob es an unRaid oder am Docker liegt. Emby kommt jedenfalls nicht mehr auf den Server.

    Emby binhex lief bei mir auch am besten!
    Was wäre für dich eine alternative zu emby?

  • Meine Clients werden jetzt (wieder) zentral von einer mySQL-DB bespielt. Ist zwar nicht so komfortabel, aber was solls. mySQL läuft stabil und ohne Macke im Docker auf unRaid.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Netcore Variante scheint sich nicht mit dem UnRAID Kernel zu vertragen. Was funktioniert ist das Port Mapping im Emby Backend zu deaktivieren und anstatt Port 8096 auf 8888 zu wechseln. Alternativ kann man auch den linuxserver.io Container nehmen, da dieser noch mit Mono läuft.

    Unter OMV gibt es diese Probleme übrigens nicht. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Unter OMV gibt es diese Probleme übrigens nicht.

    Nur wegen Emby werde ich keinesfalls die NAS-Software wechseln ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Netcore Variante scheint sich nicht mit dem UnRAID Kernel zu vertragen. Was funktioniert ist das Port Mapping im Emby Backend zu deaktivieren und anstatt Port 8096 auf 8888 zu wechseln. Alternativ kann man auch den linuxserver.io Container nehmen, da dieser noch mit Mono läuft.

    Unter OMV gibt es diese Probleme übrigens nicht. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    vielen Dank das werde ich morgen mal testen wenn ich Zuhause bin!
    Wo bekommt man den Linuxserver.io her weil in unraid unter Apps bekommt man nur 3 zur Auswahl?

  • Wo bekommt man den Linuxserver.io her weil in unraid unter Apps bekommt man nur 3 zur Auswahl?

    Wenn Du bei den Suchergebnissen auf das Docker Symbol in der Mitte drückst, dann bekommst Du auch noch die Suchergebnisse aus dem Dockerhub angezeigt. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Also ich hab den Emby Server im Unraid als Docker Container laufen. Ohne Probleme. Meiner ist aus dem emby Repo.

    Das Problem ist von der CPU abhängig.

    Bei neuen Celeron und Pentium CPU´s ist es z. B. vorhanden und bei i3 oder i7 nicht.

    Wie gesagt....wird am Kernel liegen. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Das Problem ist von der CPU abhängig.
    Bei neuen Celeron und Pentium CPU´s ist es z. B. vorhanden und bei i3 oder i7 nicht.

    Wie gesagt....wird am Kernel liegen. ;)

    habe einen Pentium G4560 werde morgen mal testen mit dem geänderten Port,ansonsten werden ich den Docker von Linux-Server.io probieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!