Unraid emby wird beendet

  • Super der Emby Docker ist abgeschmiert und lässt sich nicht killen.
    Kann jetzt erstmal den unRaid rebooten und versuch dann gleich den Workaround.

    Edit:
    Okay musste den Server hart reseten weil sich der Docker garnicht mehr killen lies.
    Portmapping war eh aus und ich habe die Ports jetzt geändert. Mal schauen ob es was bringt.

  • Emby ist nun doch wieder abgeschmiert bzw. der Docker Container wurde beendet. Gleiche Fehlermeldung, identisches Phänomen wie vor der Port-Umstellung. Dieses Mal, nachdem ein Film am Client (Odroid - emby for Kodi addon) per Stop-Taste beendet wurde.
    Im Log ist wie bisher nichts zu erkennen, außer illegal Operation > Container terminated (die Kurzfassung).
    Kodi Companion in 2.0.2.0 unter aktueller Emby Version installiert auf UnRAID 6.5.

    Wollte ich Euch nur wissen lassen. Die Fehlersuche geht also weiter …

  • @'hi2hello

    So ganz abschmierfrei ist der neue Container auch mit Workaround nicht, aber läuft schon wesentlich besser.

    Bei mir eine Woche am Stück ohne Probleme und hier wird schon ordentlich geguckt. ;)

    Die Probleme sind auch alle Emby und nicht unRAID geschuldet. Ihr solltet also dort im Forum ordentlich Dampf ablassen....

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Im Emby Forum hat mir mir gerade den Tipp gegeben auf 6.5-rc2 zu gehen, da es in 6.5 wohl nen Kernelbug gibt der bei mehreren Dockern zu problemen führt.

    Schauen wir mal, so oft wie Emby in den letzten Tagen abgeschmiert ist dürfte sich relativ schnell zeigen ob das wirkt.

    Edit:
    Also bisher sieht es gut aus. Noch keine Abstürze heute.

  • Unter OMV läuft der Container übrigens auch nicht besser. Das habe ich auch schon ausprobiert. Nicht, dass hier noch einer auf die Idee kommt, das es auch hier um ein Problem mit unRAID handelt. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • soviel zu den allen vorteilen von docker.
    bei mir läuft seit ewigkeiten emby mit klassischer installation auf omv ohne irgendwelche probleme.
    solche softwarekonstellationen mit denen ihr euch teilweise rumschlagen müsst, hätten keinerlei chance auf dem system zu bleiben.
    ich würde kein bastelszenario auf einem produktiven system wollen.

  • Das sogenannte Bastelszenario findet auch im Enterprise Bereich Anwendung und das Problem liegt hier nicht am Docker, sondern an Dotnet und tritt bei einer nativen Installation auch auf. Habe ich natürlich alles schon im Zusammenspiel mit OMV ausprobiert. ;)

    Und mit einem Docker Container laufe ich exakt Null Prozent Gefahr mir was zu zerschießen. Genau deshalb setze ich diese auf meinem produktiven System ein. :P

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich denke, Docker generell als Bastelei zu bezeichnen wird dem Konzept nicht gerecht.
    Ich war zu Anfang ebenfalls skeptisch, je mehr ich mich aber in die Materie taste, desto überzeugender erscheinen mir die Vorteile dieser Lösung.
    Was in der Tat schwieriger ist, ist die Fehlersuche. Ganz einfach deshalb, weil noch eine weitere Komponente in die Kette rückt, nämlich Docker. Bisher hatte ich aber keinen einzigen Fehler, der auf Docker zurückzuführen war. Die Konfigurationsmöglichkeiten stehen nach meiner Erfahrung der von nativ installierten Applikationen in nichts nach, im Gegenteil.

  • Die einzigen Unterschiede, die ich bemerkt habe:
    - mein Trakt PlugIn funktioniert wieder
    - bei Trailern lässt sich jetzt die Bandbreite einstellen
    - Auto Organize geht jetzt auch für Filme

    Kleine Randnotiz: Seit dem Update auf unRAID 6.5.1 RC5 scheint Emby wieder stabil zu laufen.

  • Das Trakt nicht lief ist mir gestern auch aufgefallen. Ich krieg die Updates nicht immer sofort mit wenn was verfügbar ist weil mein Plugin dazu das nicht kontinuierlich checkt.
    Welches Plugin nutzt ihr für sowas? Bei mir ist es das "Common fix problems" und das läuft einmal die Woche.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • - mein Trakt PlugIn funktioniert wieder

    Funktionierte bei mir die ganze Zeit.... :O

    - bei Trailern lässt sich jetzt die Bandbreite einstellen

    kann ich nicht beurteilen ...

    - Auto Organize geht jetzt auch für Filme

    Das geht schon seit letzte Woche, da das Auto Update Plugin in der letzten Woche zwei Updates bekommen hat. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!