Unraid emby wird beendet

  • Ich habe Abstürze bei Zugriff von mehrere Devices bemerkt. Am häufigsten scheint es unter LibreElec auf meinem Odroid C2 vorzukommen. Aber auch bei Verwendung nativer iOS Apps ist es schon passiert, dass der emby Server sich verabschiedet. Via Browser ist es bisher noch nicht passiert aber ein Muster oder bestimmte Devices kann ich bisher nicht identifizieren.

    Das Performance Thema habe ich auf den Aufbau der GUI im Browser (sowohl Chrome als auch Safari unter OS X) bezogen. Das war vorher (wenigstens mal mindestens gefühlt) schneller. Die nativen Apps auf iOS sind top performant und mittlerweile auch sehr stabil.

  • Ich mach mir später auch mal Kodi aufs handy und probiere es damit aus. Irgendwie müssen wir das doch eingrenzen können :) Hab als Plattformen nur Android und Windows.

    In die GUI von Emby geh ich nur mit dem firefox. Da lädt sich alles instant ohne merkliche Verzögerung.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich glaube mittlerweile nicht, dass es an den Clients liegt bzw, dass diese damit etwas zu tun haben. Mir ist emby auch schon abgeschmiert, als neue Filme in die Bibliothek gepackt wurden und weder Zugriff auf die GUI, noch durch einen Client stattfand. Das Scannen hat noch funktioniert, danach … shutdown.
    Generell scheinen Tasks immer erst mal in Ruhe abgearbeitet zu werden, bevor emby die Läden schließt.
    Sehr löblich ;)

    @Justray2k: Du bist bereits auf 6.4.1(siehe Deiner Signatur) ? Auf RC2? Oder ist die Version schon stable draussen? Keine Verbesserung?

  • 6.4.1. ist die aktuelle stable unraid Version soweit ich weiss. Ich bin mir nicht sicher aber es kann auch sein das bei mir die Probleme auch erst damit angefangen haben^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ist zwar ziemlich Off-Topic aber:
    Hahaha! Schön, dass mir das mal jemand sagt. ;)
    Habe keine Meldung bekommen, dass eine neue stable bereit steht (ab und an mal notification settings checken hilft halt vielleicht auch)
    Habe erst mal die neue Update-Funktion gesucht. Tools / Update OS und nicht mehr PlugIns. Aha …
    Update auf 6.4.1 - jetzt geht’s weiter

    Danke für den Hinweis ;)

  • Nutz mal das Common FIx plugin ;) Das checkt intervallmäßig OS, Plugins und Docker ;)

    Bei mir läuft das einmal die Woche. Ich krieg die Meldungen dann immer im WebIF und auch per Mail.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Nicht nur vielleicht ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ganze Zeit jetzt lief Emby sehr stabil hatte mich schon gefreut das es jetzt läuft!
    Den Zugriff von meinem Android Handy habe ich vermieten,aber ob der Absturz durch kommt weiß ich nicht!
    Habe gestern von einem Client in kodi die Datenbank bereinigt und Zack ist er abgestürzt!

  • Habe gerade gesehen das eine neue unraid 6.5.0 herausen ist!

    Oh cool das wird bei mir später auch direkt eingespielt! Ich teste dann heute Abend mal direkt mit dem Tab im Bett ob Emby wieder abschmiert oder ob ich direkt was starten kann ;) Das ist dann nämlich immer sehr zuverlässig abgekackt^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Kurzes Feedback auf die Emby Absturzthematik, nachdem ich ja letzte Woche @b0mbs Workaround eingerichtet habe:
    Seitdem kein Absturz mehr.

    War zwar etwas Arbeit (da an dem Port doch so einiges dran hängt), auf die ich gerne verzichtet hätte aber wenigstens läuft es jetzt und es war die Mühe wert.
    Danke @b0mb!

    Cheers und einen guten Start in die Woche …

  • Generell müsste es aber auch helfen den genutzten Browser einmal zu deinstallieren und danach wieder drauf zu packen.
    Dies hat jedenfalls bei mir mit Emby und OMV geholfen (umstellen vom Port half jedoch auch)

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Die Abstürze sind nicht nur bei Zugriffen durch den einen Browser aufgetreten. LibreElec mit emby Plugin unter Odroid und Pi, Apps von untersch. Geräten sowie diverse Browser. Überall der gleiche, leider nicht eindeutig reproduzierbare Fehler, der zu einem Shutdown des Docker Containers führte. Seit der Portumstellung läuft's.

  • Ohne Workaround, also Umstellung auf Port 8888 schmierte Emby bei mir auch unter 6.5 ab. Zudem hat 6.5 einen Bug bei den Docker-Einstellungen. Unter anderem lassen sich Ports der Container zwar weiterhin wie gewohnt ändern, diese Änderungen werden dann aber nicht mit korrektem Port angezeigt plus ein weiterer Bug, an den ich mich gerade nicht erinnere, der aber ebenfalls in Zusammehang mit den Einstellungen der Docker-Container steht.
    Der erste Fehler ist lt. Changelog mit RC 6.51 gefixed.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!