Shield Anzeige Einstellungen auf Sony Android TV / Kodi

  • Würde ja gerne denn TV direkt verwenden aber wenn nichts darauf gut läuft stört mich das zu sehr. Und wenn man eine Shield hat ist man zu verwöhnt von der Performance. Und das Bild finde ich dennoch gut von der Shield wenn Kodi mal richtig eingestellt ist.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Habe mal den settings Vorschlag von @Scoty probiert!
    Ich dachte 1080 Material wird hierbei vom TV hochgerechnet?
    Bei mir zeigt der Tv aber 1080p an!
    Macht dies einen Unterschied? Sieht 1080 auf 2160 hochgerechnet besser aus?
    Vermutlich sehe ICH keinen Unterschied, aber langsam verlier ich ren Überblick mit dem ganzen 4k Dreck!
    Mein Problem ist auch das framerate switching. Ich schalte die shield immer hei geöffnetem Kodi in den standby.
    Dank CEC schalten sich dann alle Geräte brav ab! Beim Einschalten das gleiche in anderer Reihenfolge!
    Leider funktioniert dann das switching nicht mehr. Erst wenn ich Kodi neustarte!
    Greetz Stealth

    Gesendet von meinem Lenovo YT3-X90L mit Tapatalk

  • Wenn der Tv 1080p Anzeigt ist doch alles OK er erhält dieses Material und skaliert selbst auf 4k um das 4k Display zu versorgen.
    Ob Dein Tv besser als die Shield hochskaliert sagen Dir Deine Augen....
    Zu CEC - funktioniert es denn ohne CEC? Ich würde das mal testen und dann langsam die CEC Funktionen wiedervzuschalten und jeweils testen ab wann es denn Probleme macht.

    Gruß
    kingofbee

    4K HDR/DV Sony KD-65A1 OLED, Nvidia Shield 2017 mit Kodi und HDFury AVRkey um meinen 2K HDMI1.3 AV Pioneer Susano die HD-Tonformate zu gönnen.

  • Wenn der Tv 1080p Anzeigt ist doch alles OK er erhält dieses Material und skaliert selbst auf 4k um das 4k Display zu versorgen.
    Ob Dein Tv besser als die Shield hochskaliert sagen Dir Deine Augen....
    Zu CEC - funktioniert es denn ohne CEC? Ich würde das mal testen und dann langsam die CEC Funktionen wiedervzuschalten und jeweils testen ab wann es denn Probleme macht.

    Gruß
    kingofbee

    Steh wohl auf dem Schlauch! Wenn der TV 1080p anzeigt ists doch nicht auf 4k skaliert oder?!
    Sag ich ja das ich da langsam nicht mehr durchblicke

    Gesendet von meinem Lenovo YT3-X90L mit Tapatalk

  • Soweit mir bekannt machen das alle Tvs so wenn man Info oder wie auch immer diese bei Dir heißt Taste drückt oder auch eventuell automatisch anzeigt, dann wird mitgeteilt was über Hdmi für ein Inputsignal anliegt. DerTv macht unabhänig davon aus allem (ausser aus 4k selbst) immer 4k da das Display ja 4k benötigt. Alls Bsp. Ein Sd Tv wird vom Tv auf 4k hochskaliert gensuso wie ein Hd Signal genauso ist dies bei den Hdmi Eingängen.

    Gruß
    kingofbee

    4K HDR/DV Sony KD-65A1 OLED, Nvidia Shield 2017 mit Kodi und HDFury AVRkey um meinen 2K HDMI1.3 AV Pioneer Susano die HD-Tonformate zu gönnen.

  • @kingofbee
    Das ist so?

    Aber ich möchte deinen Hinweis sogar bestätigen, gestern habe ich mir eine 1080 HD Doku von meiner Festplatte angesehen und gedacht, man was ist das für ein sche..ss gutes Bild auf meinem Philips 4k TV. Und ich habe auch nicht mehr die besten Augen, muss beim TV schauen auch schon Gläser vor die Augen setzen. Nun gut. Ich habe noch nie geglaubt was irgendwo steht oder angezeigt wird, das eigene Empfinden ist mein Maßstab, bei der Darstellung sowie auch bei der Tonausgabe. Ob da jetzt Atmos steht oder DTSHD oder was weiß ich......., für mich muß sich das gut anhören oder ansehen, egal wie das "Kind" heißt. Da muß ich immer abfeiern wenn von sogenanntem Referenz Material gesprochen wird und die "Fachleute" sich den größten Schnodder schönreden, aber es letztendlich von einem selbst nicht als toll empfunden wird......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!