• Serwas Jungs,

    mangels grad vorhandener LE device brauch ich kurz von jemand ne Info:

    Kann wer bitte nachsehen ob der Masterlock auf LE funktioniert und ob die Datenbank "verschwindet"?

    (Emby for Kodi addon, nicht EmbyCon)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hallo Sualfred,

    LE 8.2.3 mit Emby for Kodi vorhanden.

    Aber was meinst du jetzt mit Masterlock (sorry für meine vielleicht doofe Frage).
    Habe auf dem LE nur einen Benutzer und bisher keine Verriegelung fürs Kind oder so gesetzt.
    Aber wenn es das sein soll, probier ich das morgen aus.

    Gruß Tyler

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Hier ist es ganz gut beschrieben um was es geht:
    https://emby.media/community/inde…-to-be-working/

    Masterlock ist so ne Kodi Geschichte. Wenn du quasi ein Profil "sperrst" mit nem Pin, wird der Master User gesperrt (Masterlock).

    @CvH
    Ich weis, aber vllt hats ja wer direkt so gleich hier im Aufbau oder kanns schnell testen. Wir können den Fehler nämlich aktuell nicht reproduzieren.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • D.h. das ganze Profile-System in LE von Kodi ist broken und funktioniert nicht wie es soll?

    Edit:
    Das Addon greift nicht wirklich ins System ein. Es schreibt nur direkt in die Datenbank von Kodi. Ist also eigentlich sehr sauber.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • D.h. das ganze Profile-System in LE von Kodi ist broken und funktioniert nicht wie es soll?

    naja solange nur ein Profil da ist "sollte" alles gehen

    wenn mehrere Profile da sind wird es schon problematisch, weil bestimmte Dinge gar nicht Profilbezogen bedacht werden
    was genau geht und was nicht geht kann ich dir gar nicht genau beantworten, nur das du weißt das es da Probleme gibt :)

    Master Lock z.B. wird ja sicherlich in Verbindung mit mehr als einen Nutzer benutzt werden.

  • Hallo sualfred,

    hier mein Test.
    Basis LE 8.2.3 auf RPi3 bisher nur ein User (Eltern oder Master)
    Diesen umbenannt in Eltern, 2 Profil (Kind) hinzugefügt.
    Erst einmal musste ich für Eltern kein Lock setzen erst beim Anmelden.
    Nun User Kind komplett eingerichtet, alles iO, Neustart LE alles wie gewünscht.

    Aber ! Beim User Eltern sind alle Verzeichnisse noch sichtbar aber alles Bilder sind weg,
    abspielen kann ich alles aber die kompletten Bilder sind verschwunden.
    So jetzt wechsel zum 2. User (Kind) - alle Bilder sind noch da und ich kann alles abspielen.

    Hilft die/euch das weiter ? Was kann/soll ich noch testen ?

    Ach ja alles mit deinem Skin Embuary.

    Gruß Tyler

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!