.m3u mit MAC Adressen iD welcher PVR Client ist das Gegenstück dazu

  • Hi, Leute
    Alles was ich weiß ist: es ist eine m3u Playlist die den Benutzer per MAC Adresse Authentifiziert...

    habe eine solche m3u mit solchen links .....

    Illegaler IP TV Anbieter entfernt

    Wie bringe ich sie zum laufen PVR oder gibt es einen Namen dafür oder was für ein Server ist dahinter ????

    Mit freundlichen Grüssen

  • Hallo,
    mir geht es nicht darum irgendwelche illegalen iptv Angebote zu schauen, es geht mir um das Verfahren wie es funktioniert.
    Aber egal Dankeschön trotzdem und wieder mal ein Forum wo man nicht reden darf bzw. gleich mit Vorurteilen beworfen wird.

    Mit freundlichen Grüssen

  • Danke Don ist mir schon klar die MAC Adresse!
    ich suche schon lange Zeit nach einem Dokument oder einer m3u Standardisierung weil ich kann nirgends eine Beschreibung finden wie man z.B. Einträge in der m3u farblich darstellen kann???
    überall findet man nur die Aussage
    m3u =
    #EXTM3U
    #EXTINF:-1, Songname BLA BLA BLA
    in der KODI Wiki auch nicht Viel darüber zu lesen (zwar sehr viel aber nichts konkretes)
    Dieses Problem hatte ich vor vielen Jahren auch schon mal damals ging es um Cardsharing.
    Das war eine Volkssport der Moderatoren in den Foren wo das Wort vorkam es zu löschen und blöde Bemerkungen zu machen.
    Wenn ich einen guten Drucker suche heiße ja nicht gleich das ich Geld drucken will :D

    Ich will zu Hause in Netzwerk von SAT Receiver Videos auf Pi3 Clients Streamen und das währe eine Möglichkeit eine m3u mit MAC Zuweisung auf nur bestimmte Geräte zu streamen.

    Danke

  • Hm... da könntest du schneller ans Ziel kommen, wenn du jedem Client seine eigene m3u gibst.
    Ich glaube auch nicht, dass man direkt in der m3u eine Untergruppe nach MAC-Filter setzen kann.
    Es liegt ja nichts verschlüsselt vor, daher könnte man ja so oder so die Liste lesen.

    Zum Beschränken wird das meiner Meinung nach nicht funktionieren. Wie die illegalen Anbieter das genau machen, kann ich aber nicht sagen.
    Haben die evtl ein komplett eigenes Addon und nicht nur eine m3u?
    Eine Abfrage müßte ja erfolgen, um die MAC zu prüfen.

  • Eine MAC Filterung direkt über m3u Listen ist mir nicht bekannt.
    Eine Filterung per MAC ist aber möglich, in dem z.B. eine Firewall davor läuft die anhand einer MAC Adressen Liste den Zugang auf die m3u Liste Filtert.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!