Warum speichert Kodi die musicBrainzArtistID nicht in der artist.nfo & Wie werden Band-Logos angezeigt?

  • Ich pflege gerade meine MP3's in die Musikdatenbank ein. Ordnerstruktur anlegen und Taggen erfolgten nach den Kodi-Vorgaben. Klappt soweit auch sehr gut. Mittels Universal Artist Downloader, ArtworkDownloader und CD-Art-Manager holt sich Kodi auch Artist-Info's, Bilder, Logos, Banner etc.
    Die Artist-Informationen holt sich Kodi von MusicBrainz. Soweit, so gut.

    In der Datei artist.nfo, die Kodi im jeweiligen Artist-Ordner speichert, bleibt der Tag
    <musicBrainzArtistID></musicBrainzArtistID>
    allerdings immer leer. Andere Infos von MusicBrainz werden in den entsprechenden Tags abgespeichert.

    Da viele der Biographien nur in englisch abgerufen werden (obwohl bei der Konfiguration 'deutsche Sprache bevorzugen' eingestellt ist) editiere ich die artist.nfo im Nachgang mit dem MediaElch. Dabei gebe ich auch die entsprechende musicBrainzArtistID in den Tag ein. Nach einem Export der Musikdatenbank in separate Dateien sind meine Editierungen zu den Biographien in deutscher Sprache noch vorhanden. Jedoch ist der Tag mit der musicBrainzArtistID wieder leer. Wie kann ich dies verhindern?

    In vielen Artist-Ordnern liegen auch entsprechende banner.jpg und logo.png. Angezeigt werden sie mir bislang aber nicht. Der von mir genutzte Skin (MQ7) sollte das können. Was muss da noch eingestellt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!