Bekomme nur Einzelbilder

  • Hallo,
    ich mache erste Erfahrungen mit Kodi, Libreelec und PI3.
    Installiert:
    Milhouse Testbuilds (Kodi18, Libreelec9) und VNSI um von einem easyVDR u streamen.

    Das Ganze läuft an einem (falst aktuellen) FullHD Fernseher problemlos.

    Nun soll der PI aber an einen alten Toshiba :
    (kein FullHD, ist noch aus der Zeit als nur Premiere HD Filme ausstrahlte)
    Da habe ich das Problem, dass beim Streamen alle paar Sekunden nur ein Einzelbild dargestellt wird.

    Folgendes habe ich schon probiert:
    - Netzwerkgeschwindigkeit stimmt
    - Neuinstallation am 'alten' Fernseher

    Milhouse wurde mir empfohlen..habe ziemlich gebraucht bis alles lief...bin aber offen für andere Lösungen, VNSI muss funktionieren

    Vielen Dank!
    Andreas

  • [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]: Der Link half mir leider gar nicht. Der RasPi bootet durch bis zur Kodi Oberfläche. Keine Ahnung wie ich da raus komme, sorry.
    Ich konnte aber Logausgaben auf den Bildschirm bringen. Was mir hier auffiel: FPS 8.2

    Ansonsten testete ich ein MAC-book am Fernseher. Auf dem MAC lief EasyStream. War alles einwandfrei.

    Eine etwas genauer Fehelerbeschreibung:
    Ich bekomme eine Standbild mit einwandfreim Ton für 9 Sekunden, dann kommt ein minimaler Tonaussetzer und ein neues Standbild mit wieder 9 Sekunden einwandfreim Ton usw.
    Es spielt dabeu keine Rolle, ob ich eine Aufnahem des VDR streame oder Live TV schaue. Manchmal kommt einen winzigen Moment lang ein 'Nachladesymbol' auf dem Bildschirm.

  • also laut [definition='1','0']log[/definition] hast du massig
    WARNING: CRenderManager::WaitForBuffer - timeout waiting for buffer
    was auf zu langsames Netzwerk schließen lassen würde, hast du LAN oder WLAN ? Wenn LAN hast du es an einer Fritzbox mit aktivierten LAN Greenmode ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!