...hab da gerade ne geile Idee! ;) - ist das realisierbar?

  • nein du benutzt einfach den Client für deinen Server anstatt die tv Karte direkt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • kannst Du das bitte genauer erläutern?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • der Kollege hat mehrere K2pro Boxen, was für den Zweck (wenn man das minimalste an geld ausgeben will) schonmal oversized ist.
    Der beste Weg wäre mehrere billig China Boxen (S905x) zu kaufen, sich einen Vu+ oder ähnlich mit 8 Tuner zu kaufen.
    Alternativ wenn man eine eigene Satanlage hat, auch noch ein gutes Unicable2/Jess LNB, dann macht das ganze richtig Spass.....

    Dann an einer besseren Chinabox oder einem kleinen X86 Rechner Tvheadend, danach den Weg den CvH beschrieben hat.
    Sprich verteilen der Tuner an die China Clients .....

    Wenn man statt des "besseren" x86 Rechner noch einen vernünftigen Rechner, z.B. einen 4790K nimmt und dort
    FFMPG und diverses konfiguriert, dann hat man sein privates Streaming auch ausserhalb der eigenen Wohnung.

    Aus eigener Erfahrung weiss ich das die meisten China Boxen beschissene Wlan Chips verbaut haben, wer also meint
    das ganze mit Wlan betreiben zu wollen, muss in jedem Raum, wo das genutzt wird, richtig vernüntiges Wlan haben.
    Ich habe mir zu diesem Zweck eigens ne Fritzbox und Wlan Repeater und Powerline geholt. Seitdem ist Ruhe.

  • joa, kann man auch so machen.

    Aber die Sat-Anlage kann ich nicht umbauen, selbst wenn ich es wollte. Also muss ich die vorhandenen (4) SAT-Anschlüsse in den Räumen so effektiv nutzen, wie es eben geht. Dann ist die Variante Sat>IP nicht doof.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • du kannst auch mit 4 Sat Anschlüssen, und/oder dem FBC Tuner einer VU+ schon einiges machen, will heissen du kannst trotzdem mit einem Sat Anschluß in einem Zimmer
    und einem FBC Tuner einiges machen.
    Jedenfalls für 3-4 Boxen im Haus verteilt sollte das dicke reichen reichen. Soviel ich weiss kostet eine kleine Version einer Box mit FBC um die 250€

    such mal nach Vu+ Solo 4K mit einem DVB-S2 Dual FBC Tuner oder die Uno4k, der kleinere Bruder
    Das ist sicherlich die bessere und stabilere Alternative.

  • Danke für den Tipp, aber ich will das mit meinen 905er Boxen machen, alles andere hatte ich schonmal - auch TV-Server, hab 20 Jahre lang MePo genutzt, jetzt brauch ich was neues zum spielen. :D
    Und TVServer kann ja jeder. Ich will anders versuchen. Wenns klappt poste ich das Setup, dann profitieren alle davon, die keinen TVServer betreiben können/wollen.

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • wie sagt mann denn einem anderen TVH, dass es dann im Netzwerk nach dieser neuen "Karte" suchen und sie einbinden soll als eigene?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • sehr gut.
    wie mappe ich dann die vorhandenen Sender auch (zusätzlich) auf die (IP)Karte? Oder funktioniert das von alleine..?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • ...ich kanns gar nicht abwarten bis die doofe Box da ist, dann wirds sofort getestet. :D

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • So, die Box ist da.

    Habe da jetzt Docker + minisatip installiert, bekomme es aber noch nicht hin, diesen Adapter auf einer anderen Maschine anzusprechen. Wird zwar erkannt, aber es sagt immer "kein freier Adapter" - also wohl noch nicht ganz richtig konfiguriert in TVH.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • brauch nochmal eben ne Info, dann klappts und ich kann mehr dazu sagen...

    - Oscam läuft auf Box 1 (TVH, Oscam, DVB-S2)
    - Box 2 TVH soll sich im LAN mit den Ports von Oscam auf Box 1 verbinden

    ....sollte doch im LAN problemlos klappen, oder nicht? Wie ist das bei LE auf 902er Boxen? Muss man denen die Ports noch fürs LAN öffnen oder sollten die so erreichbar sein?
    Ich frage, weil TVH die Box 1 zwar erreicht, aber PayTV-Sender sich auf Box 1 von Box 2 Tuner nicht streamen lassen. Ich sehe auf Box 2 in TVH, dass da rote Ausrufezeichen sind und Oscam auf Box 1 melden den User von Box 2 als offline.

    Was hab ich da übersehen?

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • newcamd...

    anstelle von "localhost" trage ich hierschlicht nur die IP von der anderen Box ein, richtig? Oder mit nem Präfix wie "http://" oder so?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!