...hab da gerade ne geile Idee! ;) - ist das realisierbar?

  • So, endlich geschafft. Brauchst Du sonst noch Bilder von irgendwelchen Einstellungen?
    Auf der Box 2 ist ja "minisatip" installiert, da gibts nix zu zeigen denk ich.

    Diese Bilder sind von der Box 1, auf der der Tuner genutzt werden soll.

  • da mal einen Namen für den Server erstellen sonst findet sich keiner mehr rein (der wird dann als Sat>IP Name angezeigt)



    Und so müsste die Sat>Ip Freigabe aussehen, im dem Falle wird 1x DVB-S2 freigegeben.

    hast du das so ?

  • jep, so hab ich das auch.
    Hab die jetzt mal umbenannt, so wieder der Gerätename im LAN auch angezeigt wird:

    - K2ProS (Box 2, Schlafzimmer)
    - K2ProW (Box 1, Wohnzimmer)

    muss ich bei RDP Ports oder so was konfigurieren?


    //Edith meint: ich dreh gleich durch. Nach nem Neustart sieht die Box 1 den Tuner von Box 2 nichtmal mehr. Beide neugestartet.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

    Einmal editiert, zuletzt von Ponyriemen (23. Februar 2018 um 15:37)

  • welches muss ich denn für meinen Chinaböller nehmen - die generic?
    wäre das sinnvoll die auch für den Live-Betrieb zu nutzen oder sind die eher als "unstable" anzusehen?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

    Einmal editiert, zuletzt von Ponyriemen (24. Februar 2018 um 09:26)

  • Moin...

    gerade beide Versionen probiert, keine läuft auf der 905er Box.
    Lassen sich zwar updaten, aber es ist kein Zugriff per Web IF möglich und auch der HTSP-Client findet den Server nicht.

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Moin,

    hab LE8.2 auf den Boxen. Ich brauch was stabiles - aber wenn Du mir sagen kannst, dass LE9 auch stabil läuft, würd ich updaten.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • mehrere sinds ja erstmal gar nicht, bislang nur einer, der von Box 2 im Schlafzimmer. Erst wenn ich das richtig ans laufen bekomme und verstehe, kann ich weiter ausbauen und testen. Aber selbst das klappt ja nicht fehlerfrei.
    Ich schätze, ich häng die Idee erstmal temporär an den Haken, mir fehlt auch die zeit um mich da intensiv mit zu befassen.

    P.S.: in welchem LE-Fred finde ich denn Ankündigungen zu neuen TVH-Versionen für die China-Boxen?

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • ...lässt mir ja keine Ruhe. Status im Wohnzimmer zeigt auch die Box im Schlafzimmer - aber was meint er mit "schlecht"...?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • auch seltsam: nach dem umstellen auf englisch und Neustart zeigt es trotzdem alles deutsch an.

    Keine Ahnung was da dann gestanden hätte. Vielleicht "bad"? :D

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Hallo zusammen,

    ich habe da auch mal eine Frage, was wie ich meine dieses Thema auch ein bisschen trifft.

    Ich habe zwei Raspberry Pi aktuellem Libreelec (Kodi 17.6) und aktuellem TV Headend Addon. Nun habe ich auf einem der beiden Pi die Sat Adapter zusammengefügt und sehe in TV Headend auch dass der Stream eigentlich laufen sollte, wenn der erste Tuner belegt ist (siehe Screenshot). In Kodi bekomme ich aber keine Anzeige, des zweiten Streams. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung, es passiert nur einfach nichts. (siehe [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]).

    Jemand eine Idee? Muss ich an den Einstellungen in TVH noch etwas anpassen?
    Viele Grüße
    J.J.

  • ...hat mal so GAR nix damit zu tun, aber gut. ;)

    was meinst Du mit "die 2 SAT-Adapter zusammengefügt".....?
    Ich glaub, für Dein Problem ne Lösung zu finden ist möglich, aber in diesem Fred total sinnlos und dafür ist er auch nicht gedacht.

    Hier geht es darum, mehrere TVH per SAT->IP / minisatip miteinander zu verbinden - mit verbinden sind hier aber keine Kabel gemeint. :D

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • ,,nein sorry, dann habe ich das wohl schlecht beschrieben. Es ist schon so dass ich in einem Raum einen Pi mit SAT Anschluß habe und in einem anderen Raum einen PI mit Sat Anschluss.
    Die Idee ist, beide SAT Tuner auf einem TVH zusammenzufügen um dann ein "Backup" zu haben, wenn ein Tuner belegt ist. So habe ich das auch in diesem Fred verstanden.

  • ah ok, dann hab ich das falsch verstanden.
    Ja, das Thema ist eldier sehr schwierig, ich hab auch noch keine zuverlässige Lösung gefunden, was die richtige Konfiguration angeht.

    Sind Deine beiden PI im WLAN oder LAN?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!